[PC-Liga 2] Sauber F1 - Starworx

  • Zitat


    - Am 1.12. gehts nun endlich los, der Saisonauftakt findet wie jedes Jahr in Melbourne statt. Wie schätzen Sie die Fahrerpaarungen ein? Gibt es ein Team hinsichtlich der Team WM das evtl. überlegen sein könnte und was trauen Sie ihrem Team zu?


    Hallo zusammen! Ja, ich freue mich auch schon sehr auf den Saisonauftakt und spannende Duelle. Ich denke die Teams sind recht ausgewogen. Es gibt hier und da ein paar Spitzenfahrer, flankiert von einigen Neueinsteigern, die sich beweisen wollen. Allerdings sehe ich auch ein sehr starkes Ferrari-Team, das mit Mercedes und eventuell Force India um die Konstrukteursmeisterschaft fahren wird.
    Ich denke wir sind ganz gut aufgestellt mit dem Team Sauber F1. In der letzten Saison lagen wir letztendlich auf Platz 4 der Wertung, das sollte wieder machbar sein.


    Zitat


    - Neben der Team-WM gibt es auch wieder die Fahrer-WM, wem trauen Sie da den großen Wurf zu?


    Dank des "Pfandflaschen-Gates" der letzten Saison fehlen uns die finanziellen Mittel, um regelmäßig zwei Autos für die Testrennen an den Start zu bringen. In Austin war nicht einmal Geld für Reifen vorhanden und ich musste meine Qualifikationsrunden nur auf Felgen bestreiten! Zum Start bin ich dann nicht mehr angetreten. Können Sie sich das vorstellen?! Somit habe ich vieles nur von außen verfolgen können und kann Ihnen lediglich eine grobe Einschätzung meinerseits schildern.
    Ich sehe I_Game23, Ukyo Katayama, Dahugo und Christobal90 - sofern sein Auto diese Saison zuverlässig funktioniert - ganz oben um die WM kämpfen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir auch eine Überraschung erleben. Bedenken Sie, dass sich die Fahrer im Laufe der Saison entwickeln.


    Zitat


    - Auf welches persönliche Duell ob gegen einen einzelnen Fahrer oder Team, freuen Sie sich am Meisten?


    Ich freue mich auf alle Duelle, die ich auf der Strecke austragen kann. Da Sie es aber genauer wissen wollen: Toro Rosso, Lotus und Red Bull. Mit Danseba hatte ich letztes Jahr z.B. fantastische Duelle in Valencia, aber ich freue mich auch auf harte Kämpfe mit Fete Lippold, chrisk911 und natürlich meinem Teamkollegen, dem Jos. Christobal90 scheint diese Saison weiter vorne zu fahren, der soll für Duelle dann mal einen Gang zurückschalten. ;)


    Zitat


    - Wie schätzen Sie Ihre persönliche Pace ein und was sind Ihre Ziele für das erste Rennen und für die restliche Saisonrennen?


    Entgegen vieler anderer Meinungen sehe ich mich zur Zeit lediglich als siebtstärkste Kraft. Ich komme mit meinem Fahrzeug noch nicht so gut klar wie andere Fahrer mit den ihren. Für Melbourne freue ich mich daher schon über ein Ergebnis in den Punkten.
    Langfristig gesehen ist festzustellen, dass zwischen den Rennen dieses Jahr nicht soviel Zeit für den Simulator wie noch letztes Jahr zur Verfügung steht. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich mich dennoch steigern kann. Mein Sauber war letztes Jahr zwar langsam aber zuverlässiger als andere Teams, sodass ich mir viele Punkte erfahren konnte. Als Ziel habe ich mir deshalb gesetzt, meinen fantastischen fünften Platz aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Wenn möglich vor meinem Teamkollegen!


    Zitat


    - Die bisherigen Testrennen haben gezeigt, dass das Fahrerfeld in Liga 2 sich doch sehr respektiert und ein vorsichtes Verhalten an den Tag gelegt wird. Sehen sie da gefahren Potential, wenn es dann richtig los geht und nur Punkte zählen?


    Gut die Hälfte des Feldes besteht aus Fahrern der letzten Saison. Die kennen sich und auch die Neuen werden sich ganz schnell zurechtfinden. Sehen Sie, wir sind letzte Saison viele Rennen mit großem Starterfeld zusammen gefahren und die Rennleitung musste aufs ganze Jahr gesehen höchstens eine Handvoll mal Strafen vergeben. Ich sehe da kein Problem.


    Zitat


    - Vielen Dank für Ihre kurzen Einblicke, wenn Sie mir jetzt bitte noch einen Tipp abgeben wer in Melbourne Ihrer Meinung nach aufs Podest fahren kann und welches Team nach dem ersten Rennen die meisten Punkte inne hat, lasse ich Sie wieder zu Ihren Simulatoren zurück.


    Ich sehe mich, Jos und unseren Testfahrer auf dem Podium stehen! :coolface: Nein im Ernst: I_Game23, Ukyo und Dahugo werden das unter sich austragen und ich denke Ferrari wird mit den meisten Punkten nach Malaysia fliegen. Aber das kann man nie vorher wissen...[/quote]

    • Offizieller Beitrag

    Dank des "Pfandflaschen-Gates" der letzten Saison fehlen uns die finanziellen Mittel, um regelmäßig zwei Autos für die Testrennen an den Start zu bringen. In Austin war nicht einmal Geld für Reifen vorhanden und ich musste meine Qualifikationsrunden nur auf Felgen bestreiten! Zum Start bin ich dann nicht mehr angetreten. Können Sie sich das vorstellen?!


    Ich spende gerne was :coolface: