[PC Liga 2] Sauber F1 - Jos Verstappen

  • Nächster Gast in der Interviewreihe ist ebenfalls ein alter bekannter aus der letzten F1RC Saison.


    - Am 1.12. gehts nun endlich los, der Saisonauftakt findet wie jedes Jahr in Melbourne statt. Wie schätzen Sie die Fahrerpaarungen ein? Gibt es ein Team hinsichtlich der Team WM das evtl. überlegen sein könnte und was trauen Sie ihrem Team zu?
    Antwort:Es ist eine ziemlich ausgeglichene Liga wie ich finde, zu vielen Fahrern kann ich aber nichts sagen ob sie schnell oder langsam sind, da ich noch nicht mit ihnen gefahren binDeswegen ist es schwierig etwas über ihre aktuelle Form zu sagen.
    -Ich bin froh einen ebenfalls erfahrenen Fahrer als Teamkollegen zu haben.Wir kennen uns schon aus der letzten Saison und ich denke es wird ne Menge Spass machen mit ihm die Saison zu fahren.



    - Neben der Team-WM gibt es auch wieder die Fahrer-WM, wem trauen Sie da den großen Wurf zu?

    Antwort:Ukyo falls er in der Liga bleibt ist für mich eigentlich der klare Favorit, mit IGame23 ist aber ein Fahrer junges Talent in die Liga gekommen,der ihm das Leben schwer machen könnte.Dahugo ist auch stark im Moment.Zudem ist jeder für eine Überraschung gut.


    - Auf welches persönliche Duell ob gegen einen einzelnen Fahrer oder Team, freuen Sie sich am Meisten?
    Antwort:Klar möchte ich am Ende der Saison vor meinem TK stehen, aber darauf kommts nicht an.Ich möchte harte aber faire Zweikämpfe fahren, egal gegen wen.



    - Wie schätzen Sie Ihre persönliche Pace ein und was sind Ihre Ziele für das erste Rennen und für die restliche Saisonrennen?
    Antwortehr schwierige Frage.Australien ist meine Hassstrecke, ich rechne also mit relativ wenig.Für die Restlichen Saisonrennen wünsche ich mir das ein oder andere mal
    ein Plätzchen auf dem Podest.


    - Die bisherigen Testrennen haben gezeigt, dass das Fahrerfeld in Liga 2 sich doch sehr respektiert und ein vorsichtes Verhalten an den Tag gelegt wird. Sehen sie da gefahren Potential, wenn es dann richtig los geht und nur Punkte zählen
    Antwort:Nein, das glaub ich nicht, wir haben viele erfahrene Fahrer dabei das wir schon klappen.Die Testrennen waren auch bis auf 1-2 Ausnahmen absolut fair.Die Ausnahmen haben sich aber auch schon gebessert


    - Vielen Dank für Ihre kurzen Einblicke, wenn Sie mir jetzt bitte noch einen Tipp abgeben wer in Melbourne Ihrer Meinung nach aufs Podest fahren kann und welches Team nach dem ersten Rennen die meisten Punkte inne hat, lasse ich Sie wieder zu Ihren Simulatoren zurück.
    Antwort: 1.Ukyo 2 iGamer23 3.Dahugo
    Ferrari wird oben sein, die haben zwei ausgeglichene konstant gute Fahrer.Mercedes, Force India(Xenesis?), Toro Rosso (auch zwei konstant gute Fahrer), Sauber (Oldie but Goldie )