[PS3 Liga 1] Rennberichte Malaysia GP - Sepang

  • Hier eure Rennberichte

    Offizielles Rennergebnis: GP von Sepang / Malaysia (02. WM-Lauf)

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Vettelspeed92 1:37,613 --.--,---
    2 DanGer2k7 1:37,631 +0,018
    3 BergheVonTrips 1:37,697 +0,084
    4 Play_Mr_Station 1:38,228 +0,615
    5 Dustin 1:38,805 +1,192
    6 Grosjean98 1:38,849 +1,236
    7 onufri4 1:39,000 +1,387
    8 Mr_Sing_ 1:39,037 +1,424
    9 Vettel1995 1:39,116 +1,503
    10 Juro85 1:39,215 +1,602
    11 FiveO 1:39,813 +2,200
    12 Logic 1:40,171 +2,558
    13 KROOS-BESTE 1:41,219 +3,606
    14 TROOPERS 1:41,357 +3,744
    15 Jochen-Rindt no time set DSC
    16 FLuRLi no time set DSC




    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 Vettelspeed92 McLaren 01 1:35:05,401 3 1:36,581 +2,035 25
    2 BergheVonTrips Marussia 03 +18,656 3 1:36,478 +1,932 18
    3 DanGer2k7 Mercedes 02 +57,042 4 1:34,546 --:--,--- 15
    4 Play_Mr_Station Mercedes 04 +1:10,747 5 1:35,200 +0,654 12
    5 Mr_Sing_ Red Bull 08 +1 Runde 4 1:36,899 +2,353 10
    6 Dustin Lotus 05 +1 Runde 4 1:36,879 +2,333 8
    7 FiveO Force India 11 +1 Runde 5 1:36,699 +2,153 6
    8 onufri4 Sauber 07 +1 Runde 4 1:36,886 +2,340 4
    9 Vettel1995 Williams 09 +1 Runde 5 1:37,093 +2,547 2
    10 Logic Lotus 12 +1 Runde 4 1:36,575 +2,029 1
    11 TROOPERS Force India 14 +2 Runden 4 1:39,072 +4,526  
    12 Jochen-Rindt Williams 15 DNF 3 1:39,337 +4,791  
    13 Juro85 Sauber 10 DNF 2 1:41,718 +7,172  
    14 Grosjean98 Red Bull 06 DNF 2 1:44,068 +9,522  
    15 KROOS-BESTE Ferrari 13 DNF 1 2:20,870 +46,324  
    16 FLuRLi McLaren 16 DNS 0 no time set +-, ---  

    Circuit-Sepang_malaysia.png

    => Leitfaden für Eure Rennberichte

    • 1. Juro
    • 2. Vettelspeed
    • 3. Berghe
    • 4. PlayMrStation
    • 5. Mr_Sing
    • 6. Dustin
    • 7. FiveO
    • 8. Onufrik
    • 9. Vettel1995
    • 10. Logic
    • 11. Troopers
    • 12. JochenRindt
    • 13. Grosjean
    • 14. KroosBeste
    • 15. Danger
  • Quali: Das erste Quali war im Trockenen. Bin den ersten Stint auf weich nur auf ne 1.35.9 gekommen.
    Im Zweiten Stint habe ich 2 Fehler gemacht und habe den run abgebrochen.

    Das zweite Quali war bei Leichtem Regen. Dort lief es noch beschissener womit ich nur auf P10 kam.


    Rennen: Start verlief ganz gut. Ich konnte von P10 auf P4 vorfahren.
    Konnte diese Position gut gegen Play_Mr_Station verdeidigen. Musste aber den anschluss an Danger,Berghe & Vettelspeed stück für stück größer werden lassen.
    Mein Ingenieur sagte mir das es in 5 min aufhören würde zu Regnen. Als ich dachte die strecke sei soweit abgetrocknet das ich mit Inters fahren kann ging ich
    die Box und holte mir auch die Inters.
    Das stellte sich leider als kapitaler fehler heraus. Ich war mindestens 3-4 Runden zu früh drin.
    Habe dadurch viele pltze verloren.
    Als es dann Trockener wurde bin ich in die Box zum zweiten stopp und habe mir die weichen reifen geholt.
    Ich konnte 2-3 Runden gut fahren bis dann schlagartig das Grip Niveu auf 0 war.
    Gaspedal nur angeguckt und der arsch ging weg.
    Hab dann die Session aufgegeben weil mich das Tierisch ankotzte.


    Fazit: Bin Total enttäuscht von mir. Ich war bei den Tests schon nicht gut unterwegs aber im Rennen war es noch schlimmer.

  • Quali lief ganz gut,beide male 6.
    Im Rennen 1.Kurve viel zu weit raus,danach war ich fast Letzter.
    Am Ende von R1 wurde ich von Jochen_Rindt gedreht,er wartete und ließ mich
    wieder vorbei.Später war ich 9. und mein Internet kackte ab.
    Ein sehr schlechter Start in die Saison,2x ohne Punkte.
    Naja,hoffe in China läufts besser,is China eig. in 1 oder Wochen?

  • Konnte leider aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht teilnehmen, schade drum, wäre doch sehr gerne gefahren.


    Quali: Konnte nur eine Runde fahren, da ich zuerst nicht bemerkte, das Regenwetter ist. So fuhr ich zuerst mit harten Reifen raus, danach mit Regenreifen. Zwei Mal vertan. Schlussendlich ging sich noch eine Runde aus. Platz 11.


    Danach leider der Verbindungsfehler und aus wars. Werde jedenfalls in China dann Gas geben und hoffentlich erstmal punkten können. Mal sehen, was dann mit meinem neuen Teamkollegen möglich ist ;)!

  • Qualifying: 3


    Kam mir ein bisschen verarscht vor, da ich im ersten Qualifying die Pole holen konnte und dann ein neues Qualifying eröffnet wurde weil Jochen's Verbindung zusammengebrochen war. Im Regen hatte ich dann ohne Fahrhilfen größere Probleme die Pole zu holen und am Ende reichte es knapp nicht für den ersten Startplatz.


    Rennen: 2


    Hatte einen guten Start und konnte in Kurve 1 an Danger vorbeigehen. Von da an war ich gegen Vettelspeed chancenlos, da dieser auf der überfluteten Strecke keinerlei Schwierigkeiten hätte während mein Auto rutschte wie verrückt. In dieser ersten Phase fuhr er auch einen Vorsprung von ca. 10 Sekunden heraus. Als wir auf Trockenreifen wechselten war unsere Pace sehr ähnlich, aber ich stoppte etwas zu spät und meiner Reifen waren "over the cliff" sodass ich in einer Runde ca. 3 Sekunden verlor. Ich habe dann im letzten Stint gepusht, aber obwohl ich eine Runde später als Vettelspeed die Reifen gewechselt hatte waren meine Reifen in der letzten Runde am Ende sodass ich noch mal 4 Sekunden verlor.


    Ich weiß nicht, wie ich Vettelspeeds Pace einschätzen soll. Wäre interessant zu wissen, ob und welche Fahrhilfen er benutzt aber leider kann man das nicht nachweisen. Er war heute besonders im Regen unschlagbar und hat sich somit den Sieg verdient. Ich bin mit meinem 2. Platz bei meinem Debüt sehr zufrieden und freue mich schon auf China in 2 Wochen.


    Danke an die zu Überrundenden, dass Ihr alle Platz gemacht habt. Das hat heute super funktioniert. :)

  • Habe im Vorfeld einen Platz unter den Top 4 erwartet. Ging davon aus, das Vettelspeed, Danger und Berghe nicht zu holen sind. Aber der 4te sollte immer drin sein.


    Qualifying:
    Im ersten Qualifying konnte ich eine nicht perfekte 1:34,2 fahren. Reichte für P4. Im Zweiten reichte es ebenfalls für P4, die Runde war jedoch deutlich langsamer als die ersten Drei. War aber zufrieden, da mein generellere Anspruch ist, auf 4 zu fahren, wenn Berghe dabei ist und auf 3, wenn er nicht dabei ist. Hat geklappt :P


    Rennen:
    Der Start war verhalten. Eigentlich konnte ich mich außen auf P3 setzen, aber in Kurve 1 ging ich einen weiten Weg und fiel durch wenig Traktion hinter Juro auf P5 zurück. Die ersten 5 Runden war es ein hin und her zwischen uns beiden. Mal war er schneller, mal ich und das Trio zog vorne langsam aber sicher weg. Habe mir gedacht, dass ein schönes, langes Duell um P4 werden könnte. Naja, daraus wurde nichts. War schon total verwundert, wieso Juro so früh wechselte. Stellte sich als kolossaler Fehler heraus. Dann war er weg vom Fenster und es wurde ein unglaublich langweiliges Rennen. Zudem habe ich die Strategie falsch gewählt. Das Beste wäre wohl zwei Mal hart am Ende gewesen. Bin aber zuerst auf den Weichen raus, also musste ich noch zwei mal stoppen. Eine Strategie habe ich extra nicht erklärt, weil ich keine hatte und schauen wollte, wie sich das Rennen entwickelt. Wäre ich am Anfang nicht hinter Juro hängen geblieben und wäre im Trockenen intelligenter gefahren, hätte ich vielleicht näher an P3 dran sein könne. Geschnappt hätte ich ihn dennoch nicht. So fuhr ich dann mutterseelenallein herum und wollte die schnellste Runde fahren. Wurde dann aber auch nichts, weil Danger am Ende nochmal stoppen konnte. Also, Startplatz 4, Ergebnis 4, nichts besonderes.


    Fazit:
    Ich sehe das Rennen zweigeteilt. Natürlich war es ein gutes Teamergebnis. Mercedes konnte die meisten Punkte einfahren, aber es war auch unglaublich langweilig. Und da sehe ich es kritische. Man kann niemandem sagen, langsamer zu fahren, aber es ist schon heftig wenn in Liga 1 solche Performanceunterschiede herrschen. Ich meine, es ist schon krass, wenn P1, P5 überrundet. Man kann es nicht ändern, aber es vor allen Dingen für mich doof, weil ich sozusagen in einer Marktlücke stecke. Berghe, Danger und Vettelspeed sind zu schnell und verglichen zu allen Anderen bin ich zu schnell. Da zeichnet sich schon ab, dass ich wohl öfters alleine auf P3 oder P4 fahren werde und darauf freue ich mich nicht. Aber zumindest sind meine beiden Hassrennen jetzt vorbei, ich komme zum Europaanfang :thumbsup:


    So, da Juro es gelöscht hat, hier nochmal. Finde es nicht gut, am Ende der Qualysession zu quitten, wenn Leute noch auf schnellen Runden sind. Dazu noch ein bisschen im Chat schreiben, dass führt zu Reizüberflutung. Ist übrigens auch laut Reglement verwarnbar :whistling:

  • Quali :


    2 mal mit Inters rausgefahren war aber leider nicht so konkurrenzfähig wie ich es mir erhofft habe. Reichte am Ende nur für P9.


    Rennen :


    Start im Regen verlief ganz ok es gab ein paar berührungen aber ich glaube es hat niemanden allzu viel zeit gekostet. Kurz danach bin ich gedreht wurden weiß aber nicht mehr von wem. Bin gar nicht mit den bedingungen zurecht gekommen und es hat sehr lange gedauert bis ich im rhythmus war. Die strecke trocknete dann ab und ich wechselte auf Inters. Konnte dann ein bisschen aufschließen und mich herankämpfen. Dann 1 runde zu spät auf die trocken reifen gewechselt und hab dadurch ein bisschen zeit verloren. Danach war mein rennen recht langweilig bis zum schluss wo ich einen schönen zweikampf hatte mit logic. Ich hoffe das ich mich nicht unfair verteidigt habe.


    Fazit :


    Der start hat mir zwar wieder mein ganzes rennen versaut aber konnte dennoch meine ersten Punkte sammeln. Auf China freu mich gar nicht da mir die strecke nicht liegt.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.