[PS3 Liga 2 ] Rennberichte Australien GP - Melbourne

• @ Hybridkiller,

ich sage ja auch nicht das du es mit Absicht gemacht hast. Das ist eigtl. fast immer meine letzte Vermutung bei einer Kollision, egal wer mit wem "kollidiert" ist. Ich war einfach in diesem Rennen sowieso schon sehr stark angefressen. Ich wurde wirklich ca. 4-6x von irgendwelchen Leuten getroffen - natürlich hat auch keiner gewartet.

Ich selbst habe ja auch eine Kollision mit Zwyer gehabt (hab ich auch bei der Rennleitung geäußert). Ich war in diesem Rennen auch nicht komplett fehlerfrei. Bei Zwyer war es jeoch eine Überrundungsgeschichte, trotzdem da ich ihn in der 1. Kurve nach dem SC "abgeschossen" habe, da er dort bremste womit ich nicht gerechnet habe (nämlich deutlich früher als ich) habe ich fairerweise auf ihn gewartet (und verlor dadurch sogar mind. 3 Positionen), obwohl er eine Runde Rückstand auf mich hatte. Für mich gehört sich das einfach, wenn ich mir die Schuld bewusst bin. Dies war ich mir dort.

Die Aktion in Runde 17 fand ich aber am Härtesten, als mich RatedCSuperstar in die Mauer gedrückt hat und einfach weiter fuhr. Diese Aktion hat mir allein 10 sec. an Zeit gekostet. Ich hätte aus dem Rennen deutlich mehr heraus holen können als ich es letztendlich geschafft habe.

Deine Aktion in der letzten Runde auf Start und Ziel war dann quasi das i-Tüpfelchen was mir noch gefehlt hat. Während der Aktion zw. Rated und dir gab es noch mind. 3 Berührungen.

Der Vorfall in Runde 17 hat mich noch ungefähr in Runde 45 beschäftigt, da ich einfach nur den Kopf schütteln konnte über diese Aktion. Man musste mich dort gesehen haben. Ich konnte das Abdrängen einfach nicht mehr aus dem Kopf verbannen.

Dein Vorfall sah für mich in erster Linie wirklich so aus als ob du mit allen Mitteln Platz 3 halten wolltest. Man darf ja auch fighten um seine Position, da sag ich ja auch nichts. Ich selbst habe in der letzten Saison oft bis zur Ziellinie mit Redlight_gamer (Rad an Rad) gefightet. Nur hattest du hier die falschen Reifen und zusätzlich keinen Sprit mehr gehabt. Ich bin extra direkt nach rechts gefahren, als ich schon sah das ich schneller auf der Geraden war als du. Zuerst dachte ich es sei nur deinen falschen Reifen geschuldet. Aber als es dann zur Kollision kam konnte ich sogar hören das du keinen Sprit mehr hattest. Da dachte ich mir schon das du quasi extra nach rechts gezogen bist um mutwillig deinen Platz zu verteidigen. Einen Spurwechsel machen ist zwar erlaubt, aber wenn man keinen Sprit mehr hat sollte man eigtl. niemandem im Weg mehr stehen (steht ähnlich im Reglement). Daher war ich ein wenig enttäuscht von deiner Aktion.

Jetzt habe ich beide Vorfälle bei der Rennleitung fristgerecht eingereicht, da ich es eben als unfaire Aktion betrachtet habe. Normalerweise beschwere ich mich fast nie - da kannst du sogar einige Leute fragen, die mit mir schon Kollisionen hatten. Bisher konnte ich es entweder mit denen per PN so klären od. ich habe sofort die Situation / den Vorfall abgehakt. Aber hier diesmal nicht, da ich eben 4-6x getroffen wurde.

Ich weis auch (in einem Testrennen - ich meine es war Silverstone - warst du ja direkt hinter mir gewesen) und bist super fair gefahren. Diese Zwischenfälle können passieren, da sag ich auch eigtl. nichts. Aber ich sah mich in diesem Rennen quasi als Opfer. Irgendwie wollte immer einer mal etwas an meinem Fahrzeug unternehmen.

Ich kann jetzt nicht sagen wie die Rennleitung die Vorfälle bewerten wird, ich hab sie halt eingereicht weil für mich in diesem Rennen sprichwörtlich das Fass zum Überlaufen gebracht wurde. Ich hoffe du kannst mir diese eingereichte offizielle Beschwerde verzeihen, aber für mich sah diese Aktion so aus als ob du quasi extra nach rechts gezogen bist um eben dein Podium zu verteidigen, was aber ohne Sprit eigtl. regelwidrig ist.

• RND.44 UND hierbei möchte ich mich vorab bei Felix entschuldigen!!! Vorfall in der Kurve 9....Ich willl Felix überunden bremse sehr spät auf der innenseite und beim einlenken berühre ich Ihm,er rutscht als Folge weit aufs grüne .Ich habe sofort gewartet ,er ging aber auch sehr vom gas auf der gerade und reihte sich hinter mir.Ich nahm es als ,, gib gas,, zeichen auf....und fuhr wieder voll.Das war nicht nötig von mir ..er hätte mich sicherlich auf der gerade vorbei gelassen....ich konnte nicht abwarten .Einfach dumm von mir ....SORYY FELIX.

Kein Problem,ging für mich ja um nichts mehr:)
    Hast du übrigens genau richtig interpretiert :D

• Erwartungen:
    Da es sich um mein erstes Rennen in der Liga handelte, hatte ich keine großen Erwartungen. Ich wollte einfach nur ankommen. Außerdem hatte ich keine Ahnung, inwiefern ich konkurrenzfähig bin. Ziel: Rennen beenden

Qualifying:
    Zuerst fuhr ich eine In- und Outlap mit Sprit für 58 Runden und harten Reifen, um ein Gefühl fürs schwere Auto zu bekommen. Dann fuhr ich mit Weich eine gezeitete Runde, die allerdings nicht wirklich gut war. Bestzeit: 1:26,729 -> Startplatz 8

Vorfälle:
    58% Regenwahrscheinlichkeit, aber kein Regen

Rennstrategie:

Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 9: HART
    Runde 28: HART
    Runde 48: WEICH

Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 8: HART -> Platz 10
    Runde 28: HART -> Platz 7
    Runde 33: HART -> Platz 9
    Runde 51: INTER -> Platz 9

Start:
    Ich kam für meine Verhältnisse sehr gut weg und konnte bereits beim Beschleunigen einen Platz gut machen. Siebter! Dann gab es in Turn 1 ein ziemliches Durcheinander und ich konnte mich auf Platz vier oder fünf schieben. In den nächsten Kurven verlor ich wieder ein bisschen, Sechster!

Verlauf des Rennens:
    Auf Platz Neun liegend, musste ich in Runde 8 einen vorgezogenen Boxenstopp einlegen, da meine Reifen zu sehr gelitten hatten. Ich kam auf Platz Zehn wieder raus und drehte dort einsam meine Runden. Dann in Runde 12 zerstörte Jelliskapp seinen Wagen und das Safety Car kam raus. Da Mateusz einen Disconnect hatte, kam ich während der Safety Car Phase schon mal auf Platz Acht. Dann ging irgendeiner meiner Vordermänner in die Box, Platz Sieben für mich! In Runde 14 ging das Safety Car nun endlich rein, und ich konnte beim Restart einen weiteren Platz gutmachen, Sechster! In Runde 17 konnte ich Platz Fünf übernehmen, in Runde 21 dann auch Platz 4. Doch dann meldeten sich meine Reifen. Von Runde 23 an, verlor ich gut 2 Sekunden pro Runde auf meinen Hintermann, der mich schließlich überholte. Und der nächste direkt hinterher, nur noch Sechster! Durch die Boxenstopps dieser in Runde 27, konnte ich mich wieder auf Platz Vier schieben. Jedoch musste ich in Runde 28 dann (endlich) zu meinem planmäßigen Boxenstopp, wodurch ich auf den Siebten Platz durchgereicht wurde. Doch ich hatte frische Reifen und war in Runde 31 schon wieder Sechster! Und dann kam die 33. Runde :S …. Ich kämpfte schon seit ein paar Minuten mit ermenegildo, der hinter mir auf Platz Sieben lag. In Turn 13 kam ich minimal raus auf den äußeren Curb, und er überholte mich innen. Als ich dann wieder nach rechts zog um nicht in die Mauer zu krachen, übersah ich dass er direkt neben mir war. Wir kollidierten und krachten beide in die Mauer. Die Schuld hierfür lag wohl eher bei mir, Sorry for that! Naja sein Auto war beschädigt, bei mir fehlte der Frontflügel und mein linker Vorderreifen war kaputt. Wir also beide in die Box, danach Platz Neun für mich! In Runde 39 konnte ich mich auf den Achten Platz vorkämpfen, in Runde 45 war ich wieder Siebter. Es zog sich bereits seit mehreren Runden immer mehr zu, und mein Ingenieur warnte mich auch schon vor. Und dann fing es in Runde 48 an zu nieseln. Meine harten Reifen waren nach dem Stopp nach der Kollision schon ziemlich hinüber, und ich sollte eigentlich in Runde 50 rein. Ich ging aber aufs Ganze, da ich direkt auf Intermediates wechseln wollte. In Runde 51 waren meine Reifen dann vollkommen Schrott und ich musste rein. Ich riskierte alles und ging auf Intermediates. Genau die richtige Entscheidung, denn als ich auf Platz Neun aus der Box fuhr, war das Wetter genau richtig für diese! Die Anderen wechselten nicht oder erst jetzt, und ich war bereits in Runde 53 wieder Siebter, in Runde 54 bereits Sechster! Dann gingen meine Verfolger in die Box, und ich hatte ca. 35 Sekunden Vorsprung. Das Wetter wurde immer schlechter, und es wären eigentlich Regereifen angesagt gewesen. Ich riskierte aber nochmal alles, da ich 35 Sekunden Vorsprung hatte und nur noch 3 Runden zu fahren waren. Der Wagen war zwar unkontrollierbar, aber ich konnte weiter über die Strecke schleichen.
    Und es ging auf: Ich konnte auf Intermediates meinen Sechsten Platz nachhause fahren! :banana:

Duelle:
    Runde 31-33 mit ermengildo

Vorfälle:
    Runde 33, Turn 13 -> ermengildo (meine Schuld)

Fazit:
    Alles in allem war das Rennen auf jeden Fall viel besser als erwartet. Ich bin sehr zufrieden, dass ich direkt beim Saisonauftakt Punkte fürs Team und mich sammeln konnte. :dancing:

• Qualifying : meine erwartung war p5-p10. das es p3 wurde war sehr überraschend für mich.

Boxenstrategie :weich
    hart
    hart
    hart

Tatsächlich: weich
    hart
    hart
    weich
    intermediates
    Full Wets

Rennen : Der start verlief bei mir ohne probleme. ich konnte mich nach der ersten kurve auf p2 verbessern. dier ersten 2 runden war ich dicht an king dran bis ich einen kleinen verbremmser hatte.
    danach folgten dann gute positionskämpfe mit jelli und red. in runde 8 mein erster stop auf harte reifen. in runde 12 kamm dann das saftey car und das feld war wieder dicht beisammen.
    runde 15 war der restart, red war hinter mir auf weichen reifen und hatte dadurch einen vorteil. leider waren meine reifen nicht richtig auf temperatur und es war sehr schwer mich zu
    verteidigen. ich versuchte ihn solange es ging hinter mir zu halten aber es war nicht möglich und er kamm vorbei. ein paar runden später musste ich auch hybrid ziehen lassen.
    bis runde 48 fuhr ich dann einfach mein rennen auf p5 liegend weiter wo ich dann auf weiche reifen gewechselt bin um meine position zu sichern. in runde 50 fing es dann an leicht
    zu regnen. runde 52 der wechsel auf intermediates. kurz vor diesem stop konnte ich king überholen. somit p4. in runde 56 wechselte ich dann auf die Full Wets. die pace im starkem regen
    war sehr gut und ich konnte tigers überholen der wohl eine runde zu spätgewechselt hatte.somit p3. ich konnte mich dann immer mehr von tigers absetzen.3 kurven vor ende des rennens
    konnte ich hybrid noch überholen da er versuchte mit intermediates durchzukommen und wenig sprit hatte. am ende p2 was ich nicht erwartet hatte.

• So, lade das Video gerade auf Youtube hoch.
    Diesesmal aber ohne Ton.
    Ich habe versucht meine Fehler zu kommentieren und habe 2 beschriftet.

Sollten euch weitere fehlverhalten meinerseits auffallen, kommentiert die Scene einfach.
    Denn man kann nur aus fehlern lehren, wenn man sich dessen bewusst ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe versucht meine Fehler zu kommentieren und habe 2 beschriftet.

Sollten euch weitere fehlverhalten meinerseits auffallen, kommentiert die Scene einfach.
    Denn man kann nur aus fehlern lehren, wenn man sich dessen bewusst ist.

Finde ich gut :thumbup: Allgemein auch sehr gut, dass du aufnimmst und deine Fehler hier publizierst. Klar, so gibst du vielen 'Nörglern' viel Angriffsfläche, aber so kannst du echt am besten daraus lernen :)

• Qualifying:

Dieses Qualifying konnte ich nicht so angehen wie ich es mir einst vorgestellt habe. Eigentlich wollte ich auf 2 Stints á 2-3 schnelle Runden gehen. Da aber der Wetterbericht eine Regenwahrscheinlichkeit von 100% vorausgesagt hat, bin ich direkt nach dem Einstellen des Setups auf die Rennstrecke gegangen, da meine Boxencrew mir noch die Trockenreifen bereit gelegt haben. Da ich den Regen relativ zeitnah nach dem Start der Quali befürchtet habe, bin ich eben diesmal sofort innerhalb der ersten paar Sekunden aus die Box gefahren. Ich entschied mich trotz des Regenfaktors für die härtere Reifenmischung, da ich die weicheren für das Rennen mir sparen wollte.

Aus meinen Testdaten wusste ich das ich mit der weicheren Reifenmischung in Melbourne während des Rennens deutlich besser klar kam als mit der härteren Reifenmischung. Sie waren nicht nur konstant schneller, sondern sie hielten auch unerwartet lang. Zumind. hatte ich die Länge der Haltbarkeit der weicheren Reifenmischung so nicht erwartet.

So ging ich eben zuerst mit der härteren Reifenmischung (H) raus. Mein 1. Stint ging nur über eine schnelle Runde, da ich in der 2. schnellen Runde leider ein Fahrzeug unter Gelb (Gelbphase in Sektor 2) überholt habe. Ich meine der Fahrer hat mich auch vorbeigelassen. Ich habe diese Vermutung, da als ich an ihm vorbeigefahren bin erst die Gelbphase auf der Strecke gesehen habe. Ich fuhr 2 Kurven später extra langsam um dieses Fahrzeug wieder vorbeizulassen, aber dieser fuhr dann noch langsamer hinter mir, sodass ich mich dann dazu entschieden habe einfach die Runde in die Box zu fahren und so eine schnellere Rundenzeit unter Gelb zu vermeiden. Die Runde wäre ggf. schneller geworden, aber nachdem ich eh langsamer gemacht habe sowieso nicht mehr.

Somit musste ich noch einmal mit denselben Reifen auf einen 2. Stint gehen. Ich musste, da ich 1. nicht mit meiner ersten erzielten Zeit (1:28,212) zufrieden gewesen war und 2. weil ich mir für den härteren Stint im Quali mind. 2 schnelle Runden vorgestellt habe. So ging ich eben noch einmal mit diesen Reifen auf die Strecke.

Der 2. Stint lief deutlich besser ab. Meine Zeit konnte ich auf 1:26,953 in der 1. schnellen Runde des 2. Stints verbessern. Da diese Runde ca. 1,2 sec. schneller war als die vorherige, entschloss ich mich nach nur dieser einen Runde erneut in die Box zu gehen. Von dem befürchteten Regen war immer noch nichts zu sehen. Okay, es war sehr bewölkt, aber kein Regen.

Da nur noch ca. 4-5 min Qualizeit, als ich bei meiner Boxencrew ankam, auf der Uhr standen, entschloss ich mich mit der weicheren Reifenmischung (W) doch mind. 1x herauszufahren. Da der Regen auch in meiner Aufwärmrunde sich nicht bemerkbar machte fuhr ich 1 schnelle Runde mit diesen weichen Reifen – mehr wollte ich nicht, da ich sie ja wohlmöglich im Rennen benutzen müsste (später hat sich herausgestellt ich musste sie im Rennen – beim Start – benutzen, da Startplatz 7). In dieser einen schnellen Runde (im 3. Stint) konnte ich nochmals meine Zeit verbessern. Diesmal aber nur um ca. 0,3 sec. auf 1:26,601.

Rennen:

fehlt noch!

Boxenstragie:

geplante Strategie:

Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 06 - von (W) auf (H)
    2. Boxenstopp: Runde 23 - von (H) auf (W)
    3. Boxenstopp: Runde 34 - von (W) auf (W)
    4. Boxenstopp: Runde 46 – von (W) auf (W)

ausgeführte Strategie:

Start: weichere Reifenmischung (W) – 3 Runden alt (1 schnelle Runde)
    1. Boxenstopp: Runde 09 - von (W) auf (H) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 26 - von (H) auf (W) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 37 - von (W) auf (W) gewechselt
    4. Boxenstopp: Runde 49 – von (W) auf (W) gewechselt

5. Boxenstopp: Runde 52 – von (W) auf (I) gewechselt (da Strecke zu nass wurde)
    6. Boxenstopp: Runde 56 – von (I) auf (R) gewechselt (wohl 1 Runde zu spät)

Zwischenfälle:

1) Runde 15 – 1. Runde nach dem SC fahr ich Zwyer beim Bremsen auf die 1. Kurve hin hinten drauf. Er bremste für mich deutlich früher als erwartet. Okay, klar mein Fehler, also wartete ich auf Zwyer, obwohl er eine Runde Rückstand auf mich hatte. Ich wartete auf ihn da es klar mein Fehler war, ich hätte einfach damit rechnen müssen (das er ggf. früher bremst), dachte aber auch das er mich auf der Start- und Zielgeraden vorbeilassen würde, was er leider nicht tat. Durch dieses Warten auf ihn verlor ich mind. 3 Rennpositionen.

2) Runde 15 – 3. Kurve – Dort berührte mich ein Mercedes AMG. Konnte jedoch mein Fahrzeug recht schnell abfangen, sodass es mir fast gar nichts gekostet hat.

3) Runde 17 – zwischen Kurve 4 und 5 – Ich wurde dort von RatedCSuperstar (Electrifying) unnötigerweise in die links befindliche Mauer gedrückt bzw. abgedrängt. Da er mich in die Mauer drücke, drehte ich mich nach dem Einschlag in eben dieser Mauer zurück auf die Strecke. Mein Fahrzeug erlitt dabei keinerlei Schaden. Allerdings verlor ich durch diese Aktion locker 8-10 sec. auf eben den Auslöser der Kollision Electrifying, der noch nicht einmal auf den Geschädigten wartete (werde näher im Bericht (unter Rennen) drauf eingehen).

4) Runde 33 – Zwyer bleibt im Kurvenkomplex 11/12 (fast) komplett stehen. Allerdings sehr weit außen auf der Strecke, sodass es eigtl. i.O. ging. Allerdings berührten wir beiden uns. Ich hoffe Zwyer hatte dadurch keinerlei Benachteilung erlitten. Ich konnte ihn in diesem Kurvenkomplex leider nicht mehr ausweichen. Wir beiden drehten uns aber nicht, sodass ich denke das keiner von uns beiden dadurch einen gr. Schaden erlitten hat. Dennoch hätte er nicht im Kurvenkomplex mich vorbeilassen sollen, da man am Ausgang der Kurve 12 etwas nach außen kommt. Dort fand auch diese Berührung zw. uns statt. Kurven 11 und 12 bieten sich auch nicht gerade gut an, in eben diesen dort eine Überrundung durchzuziehen.

5) Runde 57 – Kurve 16 – Ich fuhr auf der Außenseite neben Zwyer (der zur Überrundung anstand). Ich war definitiv direkt neben ihm. Anscheinend übersah er mich leider auch, denn er fuhr die Kurve 16 normal an, als ob kein Fahrzeug neben ihm jemals gewesen wäre. Ich wich etwas noch nach links aus, um eine mögliche Kollision zwischen uns zu verhindern. Ich konnte aber nur minimal nach links ausweichen, da links auch eine Mauer ist. Ich fuhr somit schon mit meinen linken Reifen von den Curbs aus gesehen auf der linken Seite – also ziemlich nah an der Mauer. Trotzdem kam es zur Kollision zw. Zwyer und mir. Ich sah hier allerdings die Schuld bei Zwyer, weil ich 1. nicht noch weiter nach links konnte und 2. er zur Überrundung anstand und somit nicht hätte so hart gegen mich dort fahren müssen. Nach dieser Kollision drehte sich anscheinend Zwyer leider.

6) Runde 58 – Zielgerade – Hybridkiller war auf den falschen Reifen unterwegs gewesen, sprich mit Intermediates (I), wo Regenreifen (R) die deutlich bessere Wahl gewesen wären. Das jedoch ist ja nicht das Problem gewesen. Ich sah schon als ich durch Kurve 14 fuhr, das ein Force India in Kurve 15 sehr weit draußen war. Ich wusste das es nur Hybridkiller sein konnte. Er durchfuhr auch Kurve 16 relativ langsam. So konnte ich zwischen den Kurven 14-16 sehr stark auf ihn aufholen. Ich wusste das jetzt das Podium noch drin war. Natürlich wollte ich an ihm vorbeifahren. Ich fuhr deshalb direkt auf der Zielgeraden nach rechts, damit ich Hybridkiller nicht hinten drauf fahre. Mit den falschen Reifen konnte er kaum beschleunigen. Das sah man direkt zu Beginn der Zielgeraden. Als ich ziemlich nah an ihm dran war, entschloss er sich auch nach rechts zu fahren. Ich konnte einfach nicht mehr reagieren, da ich direkt (nachdem er nach rechts fuhr) am Heck war. Es kam zum Auffahrunfall. Ich empfand es als unfaires Verhindern eines Überholversuchs, da er auch kein Sprit mehr hatte und es ja im Reglement so steht, dass wenn man so etwas hat, sich wie bei einer Überrundung zu verhalten hat. Dies war hier leider nicht der Fall, da er mich auf der rechten Seite blockiert hat und ich ihn so in der Folge nicht mehr habe überholen können. Ohne das er nach rechts gezogen wäre, wäre ich mit Sicherheit noch an ihm vorbeigekommen, sodass ich über diese Aktion von ihm sehr stark enttäuscht war. Allerdings hat sich Hybrid schon entschuldigt und seine Gründe dafür genannt – für mich ist also somit diese Aktion schon abgehakt und ich richte meine Aufmerksamkeit Richtung Malaysia. Dennoch bin ich gespannt, wie die Rennleitung diesen Vorfall bewerten wird.

Bericht noch nicht ganz vollständig (der Rennteil – das wohl wichtigste fehlt noch) – versuche es aber heute Abend noch fertig zu bekommen, am Sonsten wohl in 1-2 Tagen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein langweiliges Rennen einziges Highlight mein kleiner Fight vs Zwyer Runde 1-2 der Rest ist langweilig bis sch........

• Qualifying:
    Hab lange überlegt keine Zeit zu setzen, hab aber dann
    schnell gemerkt, dass das mehrere machen und bin doch gleich rausgefahren mit
    weich. Hab ne Zeit von 1:28,xx gesetzt, was ziemlich schwach war, aber naja.
    Wollte eben nicht mehr als 3 Runden fahren mit den Weichen. Bin dann mit den
    Harten noch mal raus, da ich dachte evtl. verbessere ich mich ja noch. Hätte
    ich auch geschafft am Ende, aber leider hab ich vorletzte Kurve bissl
    abgekürzt. Es wurde dann eben Startplatz 10.

Rennstrategie:
    - Geplant:
    o Start Weich
    o Rnd. 08 Hart
    o Rnd. 24 Hart
    o Rnd. 41 Hart

- Tatsächlich:
    o Rnd. 4 Hart (Flügel beschädigt!)
    o Rnd. 15 Hart (Flügel kaputt, Reifen down!)
    o Rnd. 27 Weich
    o Rnd. 41 Hart
    o Rnd. 49 Full Wet
    o Rnd. 54 Full Wet (Flügel kaputt!)

Rennen:
    Schlechter Start diesmal, gleich mal auf P12 zurückgefallen
    und dann hing entweder mein Controller oder es war ein Bug, auf jeden Fall
    lenkte in Turn 1 meine Karre nicht ein und ich schob widerwillig Felix von der
    Piste, tut mir sehr leid! Dabei wurd ich glaub sogar noch angeschoben von iwem.
    Dann gings plötzlich und ich fuhr wieder weiter. War jetzt letzter auf P15. Was
    für ein Scheiß Anfang im ersten Ligarennen! Hatte definitiv das falsche Setup,
    hatte enorme Probleme mit dem schweren Auto, ich rutschte manchmal ziemlich
    krass …

Felix rutschte dann in Ascari raus und ich konnte mir P14
    holen. Hab dann richtig gepusht und ging wieder in Ascari an RatedCsuperstar
    und Zwyer vorbei, da es dort einen Zwischenfall gegeben hatte, P12 jetzt. Hatte
    das Rennen schon fast abgeschrieben: In der ersten Runde gleich 7 sec Rückstand
    auf P13 gehabt! In Runde 3 hab ich mir dann den Frontflügel zu ersten Mal
    beschädigt, da ich übelst gerutscht bin, konnte aber P12 vor Rated behalten.
    Bin dann in Rnd. 4 schon zur Box, da ich einfach keinen Grip und keine Traktion
    hatte. Kam auf P13 wieder raus mit 25 sec Rückstand auf Rated.

Ab jetzt gings besser, frische Reifen, viel mehr Grip,
    aufholjagt konnte beginnen! Hab kontinuierlich aufgeholt. In Runde 7 holte ich
    mir Nukel, der an der Box war, das gleiche Spiel mit Jaden eine Runde später.
    Jetzt hatte ich 12 sec Abstand zu Hybridkillers vor mir und damit zum ersten WM
    Punkt. Nächste Runde tauchte nils 5 sec vor mir auf, der auch in der Box war.
    Habe voll gepusht, aber er konnte den Abstand halten; außerdem kam Nukel von
    hinten immer näher.

Dann das Chaos!: Gelb in Sektor 2, Verbindung zu Matze
    verloren, Jelliiskapp hat sein Fahrzeug zerstört, plötzlich taucht ermene vor
    mir auf mit geringem Speed, ich will gleich vorbeigehen, fahre zu hart über den
    Randstein und rausche in die Mauer! :facepalm: Zweites Mal den Flügel beschädigt, Shit. :rage: Ermene
    fuhr gleich in die Box und ich war jetzt P9. Dann kam das Safety Car in Runde
    12 …

Ich blieb draußen, was wohl ein Fehler war, da meine Reifen
    nicht mehr ganz frisch waren und der Ff leicht beschädigt war, aber mein Boxenfunk
    sagte mir ich solle draußen bleiben. In
    Runde 14 schloss ich dann zum Rest des Feldes auf. Dann Runde 15: Restart! Ich
    komme schlecht aus Kurve 1, Ermene schließt auf und will vorbei. Berührt mich
    dabei aber und ich knalle voll in die Wand mit über 230 und mein Ff war
    hinüber. ;( Er hat auch nicht gewartet. Hab dann gleich wieder Gas gegeben, um den
    Anschluss nicht zu verlieren und hab Ermene in der folgenden Kurve leider
    ebenfalls berührt. Er hat sich gedreht, ich hab dummerweise nicht gewartet,
    SORRY, mein Hirn war nur auf Gas geschaltet iwie. Habe dabei auch Zwyer überrundet,
    der sich neben der Strecke befand. Dann fuhr ich Runde 15 in die Box und dachte
    mir, wärst du doch bloß in Runde 13 schon reingefahren. :/ Dadurch kam Ermene
    Gott sei Dank wieder auf P9, Sorry nochmal. Dann hieß es wieder mal aufholen!!

Holte auch sehr schnell auf Jaden auf mit den neuen Reifen
    und auch Nukel war nicht weit weg. Ich war jetzt sehr ängstlich beim überholen
    und riskierte erstmal nichts. Kam in Runde 19 aber sehr gut aus Kurve 15 und
    konnte dann auf Start/Ziel DRS einsetzen. In Turn 1 dann daneben gesetzt und
    vorbei gezogen, RESPEKT auch an Jaden, der da schön mitgespielt hat. Konnte
    mich schnell absetzen und hab auf Nukel aufgeholt. Ich kam immer näher,
    überrundete zwischenzeitlich noch Zwyer ohne Probleme und war dann in Runde 24
    dicht an ihm dran, als er kurz neben der Strecke war und ging dann außenrum in
    Turn 8 vorbei. Er konnte 2 Runden mithalten und versuchte wieder
    vorbeizukommen, aber dann konnte ich mich endlich absetzen, als er in Turn 1
    ins Gras rutschte. P9 jetzt mit 10 sec Rückstand auf RatedCsuperstar.

Dann der nächste Rückschlag: In der letzten Kurve in Runde
    26 brach das Heck aus und ich knallte in die rechte Wand, Ff ab, und das zum
    dritten Mal schon! :facepalm: (Gleich mal geflucht! ;) siehe Video). Bin dann noch an
    ermene vorbei, der diese Runde an der Box war. Tja, richtig scheiße eine ganze
    Runde ohne Ff zu fahren kann ich euch sagen, war echt unfahrbar, bin in den
    Kurven durchs Gras gefahren, um nicht abzufliegen. Hab auch ganz brav ermene
    und Nukel vorbeigelassen. Runde 27 Boxenstop, auf Weich gewechselt und bin auf
    P11 wieder rausgekommen. Holte mir in derselben Runde Jaden, ka wie ich den so
    schnell aufholen konnte?! Und dann hieß es wieder mal VOLLGAS mit 25 sec
    Rückstand auf Nukel! …

In Runde 31 ließ ich schön brav Red vorbei, den Führenden
    dieses Chaosrennens. Hatte da schon 38 sec Vorsprung vor Jaden. Hatte ja
    frische weiche Reifen und hängte mich deshalb an Red ran und versuchte
    mitzuhalten. Hat echt gut funktioniert, muss ich sagen. Fuhr schnelle
    Rundenzeiten und verkürzte den Abstand zu Nukel extrem schnell. In Runde 33 war
    dieser in der Box und ich war Neunter, mal wieder. Und es ging weiter … Jetzt
    28 sec Auf P8 mit Rated bzw. Nils. Und immer noch knapp hinter Redlight. Konnte
    Nils dann überholen, kurz nachdem er in der Box war, mit 5 sec auf ermene, der
    auch in der Box war. Fuhr btw konstant 1:29er Zeiten (Der Funk meinte das wäre
    sehr schnell). Dann kam Nils immer näher und es bahnte sich ein Fight an. Ermene
    war 4 sec. Vor mir. Dann gab es einen Rundenlangen kampf mit Nils, ka wer
    gewann, leider hörte mein Handy auf, zu filmen.

Ich weiß noch, dass ich mir ca. Rnd 41 neue Reifen holte und
    da ich kurz zuvor von meinem Teamkollegen überrundet worden bin und er auch zur
    Box fuhr, kam ich rein, er fuhr raus, aber die dämlich Crew hatte für mich
    keine Reifen da!!! So ein Mitst, hat mich etwa 3-5 sec gekostet, bis die
    reinrannten und meine Reifen holten. Leider nicht auf Video, sah echt geil aus.
    Und dann? Ja, dann kam der Regen …

Der Funk hatte gesagt, es würde heftiger Regen kommen, also
    blieb ich bis Runde 49 draußen und holte mir dann direkt die Full Wets, dachte
    dadurch würde ich noch weiter vor kommen. Konnte auch aufholen, da die Full
    Wets genau richtig waren. Ich denke ich hätte noch P8 geschafft, aber dann flog
    ich ab, da ich auf den Randstein in Turn 11 kam und in die Mauer rauschte.
    Folge: Zum VIERTEN Mal der Ff hin!!! Zur Box gefahren, neue Full Wets geholt.
    Gott sei Dank nicht viel Zeit verloren, da alle anderen ja von Inters auf Full
    Wets noch wechselten. Tja, und am Ende
    wurde es dann eben P10 nach einem sehr turbulenten Rennen.

Zwischenfälle:
    Turn 1:Berührung mit Felix, aber nix schlimmes passiert.
    Runde 3:Mauerkuss auf Start/Ziel (eigenes Verschulden)
    Runde 11:Mauercrash in Kurve 11/12 (eigenes Verschulden)
    Runde 15:Zwei Crashs mit Ermenegildo, Ff kaputt
    Runde 26:Mauercrash auf Start/Ziel, Ff ab ( eigenes Verschulden)
    Runde 33: 10 sec. Zeitstrafe wegen Abkürzen in Turn 9 (ws berechtigt, blöd gelaufen)
    Runde 41:Boxenstop, musste warten , weil Tigers grad drin war und die Crew für mich keine Reifen parat hatte!
    Runde 54:Mauercrash aufgrund der rutschigen Curps in Kurve 11/12 (eigenen Verschulden)

Fazit:

Krasses
    Rennen!!! ACHT Zwischenfälle, dazu meine SECHS Stops und auch noch mit REGEN in den letzten Runden
    und trotzdem auf P10 gelandet mit
    Anschluss zu P9 und P8. Da wär defintiv mehr gegangen, bin aber keineswegs
    enttäuscht, denn aus diesen Fehlern kann ich mal Einiges lernen. Außerdem hab
    ich gemerkt, dass ich auf jeden Fall den Speed hab, um in Liga 2 mitzumischen.
    Setup war grauenhaft die erste Rennhälfte, dann gings besser mit leichtem Auto.
    Hatte auch ein paar schöne Fights mit den Anderen.

->Video
    folgt
    natürlich
    noch :)

• @ Electrifying, @ Daxe_F1,

ich habe mir Electrifying's Video angeschaut um die Abstände ungefähr zu ermitteln. Mir kam dann der Gedanken als Electrifying über die Ziellinie fuhr per Stoppuhr nachzustoppen, wie weit du (Daxe) hinter Electrifying ins Ziel gekommen bist. Man sieht im Video nicht, wann du über die Ziellinie fährst, aber du warst das letzte Fahrzeug welches über die Linie fuhr, da bevor Electrifying in den PSN-Chat wechselt man sieht, das P12 gerade ins Ziel kam, ab P13 war "Ausgeschieden" und vor P9 war alles im Ziel, nur P10 fuhr noch.

Meine Stoppuhr hat ca. 1:05 - 1:06 min. gestoppt (konnte nicht haargenau nachstoppen), aber bei einer +30 Sekunden Strafe vom Game und die +20 Sekunden Strafe von uns reicht Electrifying's Vorsprung immernoch auf dich aus.

• Woher stammen die zeitabstaenden im ziel? Soll des en witz sein mit dene 0, 008sek rueckstand auf king????
    Der war niemals so nah dran...

Ach und eine Anmerkung haette ich dann doch noch.
    Mir wurde gesagt dass ich vor der Community ueber das ergebnis formel informiert werden und zwar per pn. Wurde nicht gemacht!? Somit formfehler?? Und strafe nicht rechtskraeftig? :P