[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• @Sing könnte man mal drüber reden, werde ich mal so einreichen.

@Berghe Ist das jetzt dein Ernst? 8| An der Reihenfolge ändert es dennoch nichts. Wenn man auf Pole ist, ist man auf Pole. Blöd nur, dass Vettelspeed dann direkt DRS bekommt und dich schnappt :coolface:

• Dann fahre ich mit Headset, das wird ja wohl erlaubt sein.

Dann kann ich ja jedem direkt durchgeben, dass er Platz machen soll. Sowas wie heute mit Daxe und Chris geht halt auf jeder Strecke gut, aber nicht in Monaco.
    Die waren im direkten Fight und wenn in Monaco jemand nicht Platz macht, dann hat man verloren.
    Entweder es kracht oder man bleibt dahinter hängen.

Brilliante idee dann vergisst es auszumachen und erzählst dann mal quasi jeden dein Rennen

Dann kann ich ja jedem direkt durchgeben, dass er Platz machen soll. Sowas wie heute mit Daxe und Chris geht halt auf jeder Strecke gut, aber nicht in Monaco.
    Die waren im direkten Fight und wenn in Monaco jemand nicht Platz macht, dann hat man verloren.

Da kommen ja doch noch konstruktive Vorschläge 8o Ich halte das für ne sinnvolle Maßnahme, kannst du gerne tun ;) Aber bitte muten wenn du es nicht benötigst ;)

• Wieso steht im Strafensystem eigentlich kein Absatz für das Ignorieren von blauen Flaggen? Die offizielle Regel besagt, dass man nach maximal drei geschwenkten Flaggen Platz zu machen hat. Also spätestens nach 3 Kurven.

Wenn das hier auch gilt hat die Rennleitung sehr viel Arbeit vor sich!

• Ganz ohne vor und Nachteil sind die fliegenden Starts nicht! Beim normalen Start, wie davor kam ich von P9 auf P5! Und hatte den führenden im Blick. Beim fliegende Start hatte ich so keine Chance und auf den führenden 1/4 Ründe Rückstand! So viel dazu!
    War aber wohl trotzdem eine vernünftige Lösung.

Ich finde es respektlos, dass manche sich nicht an die Start bzw. Anwesenheitszeiten halten ( wenn man es mal nicht rechtzeitig schaft, es aber kurz im Anmeldethread schreibt, habe ich kein Problem damit zu warten)!

Auch sollte man im Chat anwesend sein, ist ja eine der Regeln, wie auch, dass man das rennen nicht startet, es kann schon mal passieren, aber dann sollte man auch sagen, Mist, ist mir passiert, Sorry.

• Brilliante idee dann vergisst es auszumachen und erzählst dann mal quasi jeden dein Rennen

Ich bin während eines Rennens sehr ruhig. Wenn ich da die ganze Zeit reinquatsche stört es nur die eigene Konzentration. Halte das aber auf dieser Strecke für sinnvoll.

Würde ja schon reichen, wenn ich sage "Elec, ich bin hinter dir. Beweg deinen Chrompfeil bitte demnächst auf Seite!" Das nervt doch nicht mehr als der Renningenieur.

Da kommen ja doch noch konstruktive Vorschläge 8o Ich halte das für ne sinnvolle Maßnahme, kannst du gerne tun ;) Aber bitte muten wenn du es nicht benötigst ;)

Keine Sorge. Mein lautes Fluchen ist eh nicht für die Öffentlichkeit bestimmt :D

• ganz ehrlich was bringt ein Headset einfach in die Lobby gehen alle Spieler muten dann hilft dir auch dein Headset nicht
    Zudem ist mein´Ingeneur aus quatschte auch zuviel vorallem in den Bremszonen

• Ehmm ich will nicht die Diskusion hier stören ,aber wenn Ihr schon dabei seid....Singapur wird m.m.n auch eine sehr ähnliche Strecke sein ...... was ich meine ,sollte es eine Regeländerung für Monaco geben,so denkt,, frühzeitig,, bitte auch an Singapur in diesen zusammenhang......nur eine Idee

• Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann! Ich bin F1 2013 online zwar noch nicht viel in offenen Gruppen gefahren, kann mich aber beim 2012er an etliche Situationen erinnern, wo mir jemand hinten reinrauscht, ich mich sogar drehe und trotzdem ne Strafe bekomme, obwohl der Fehler absolut nicht bei mir lag. Ich versuche bei meinen Zweikämpfen immer genügend Platzt zu lassen und bin auch nicht der, der es mit der Brechstange versucht, doch in Monaco kann das mit den ungerechten Strafen schon sehr schnell gehen, ohne dass man sich falsch verhällt. Die Umfrage wäre in diesem Fall natürlich nur für die Strassenrennen... :)

Aber wenn wir nur danach urteilen, was passieren KÖNNTE, dann sehe ich keinen Grund, warum man die Strafen nicht auf reduziert stellen sollte. Es KÖNNTE ja passieren, dass man in Monaco ohne blaue Flaggen rennentscheidend blockiert wird, genauso wie es sein KÖNNTE, dass man eine ungerechtfertigte Strafe bekommt (die man zu 100% nicht bekommt, wenn man sich fair verhält und umsichtig fährt, egal ob als Vorder- oder Hintermann). Man kann sich verteidigen, ohne Zusammensoß und man kann auch attackieren, ohne zu crashen. Beide Fahrer müssen dabei intelligent vorgehen und sich nicht immer aufs Spiel herausreden. Auch wenn es nur meine Meinung ist, aber in dieser Liga wird wirklich alles versucht, um es jedem von uns zu ermöglich, mit so wenig Anstrengung wie nur möglich zu fahren. Strafen braucht man ja ohnehin vom Spiel nicht zu erwarten und dann spekulieren wir mal, ob das Opfer einer blöden Aktion diese überhaupt nachweisen kann. Besonders viele nehmen die Rennen ja nicht auf.

Naja, meinen Standpunkt kennt ihr jetzt. Mal sehen, ob sich die Weichspülerfraktion auch hier wieder durchsetzt. ;)

War dieses Jahr zwar noch nicht in einer solchen Situation, doch kann mir vorstellen, dass ein solches Behindertwerden einem tierisch auf den Sack geht... Wenn ihr wirklich glaubt, dass eine Regeländerung für Monaco von Vorteil sein wird, dann lasst es uns einfach ausprobieren. Vor dem Rennen wirds ja mit Sicherheit auch noch den einen oder anderen Test geben, hier kann man ja bereits Eindrücke über das Strafensystem gewinnen und vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm wie erwartet. Deinen Vorschlag mit dem Headset finde ich allerdings um einiges besser :thumbup:

• Berghe, ich möchte nochmal betonen, das ich kein allgemeines Problem damit habe das ihr mit reduzierten Regeln fahrt, ich habe aber ein Problem damit das hier Sonderregelungen für einzelne Strecken eingeführt werden (sollen)

• Ganz ehrlich der Ingeneur sagt dir nichts was du dir auch selbst denken kannst
    solange es es CM nicht schafft einen interaktiven oder gescheiten RI mir an die Seite zu stellen lass ich ihn aus

• ganz ehrlich was bringt ein Headset einfach in die Lobby gehen alle Spieler muten dann hilft dir auch dein Headset nicht
    Zudem ist mein´Ingeneur aus quatschte auch zuviel vorallem in den Bremszonen

Wenn es wirklich Leute gibt, die das machen, dann frage ich mich echt, ob die hier richtig sind. Es bedarf einer konstruktiven Lösung für Monaco und wenn man einige Male im Rennen per Headset auf sich aufmerksam macht ist das ja wohl nicht schlimm.

Anstatt dafür zu sein, dass man gemeinsam ne Lösung findet um ein Chaos zu vermeiden wird alles getan, um gut gemeinte Ratschläge zu ignorieren.

Aber dann lassen wir das mit dem Headset. Dann werde ich aber auch jeden konsequent bei der Rennleitung anschwärzen, der nach drei Kurven nicht Platz macht.

• @Berghe Ist das jetzt dein Ernst? 8| An der Reihenfolge ändert es dennoch nichts. Wenn man auf Pole ist, ist man auf Pole. Blöd nur, dass Vettelspeed dann direkt DRS bekommt und dich schnappt :coolface:

Ja, das ist mein Ernst. In Malaysien hieß es nämlich: Wenn man auf Pole ist, dann wird neu gestartet und du schaffst im zweiten Anlauf nicht mehr die Pole bei wechselhaften Wetterbedingungen.

Mich stört halt, dass es keine einheitliche Regelung dafür gibt und ich beide Male einer derjenigen war, die benachteiligt wurden. In Malaysien wurde das Quali neu gestartet, nachdem ich Pole geholt hatte und in Spanien wurde das Rennen neu gestartet, nachdem ich in Führung gegangen war.

• och Red wenn du voll im Rythmus bist und dir einer quasi aus dem nichts was sagt hilft das meiner Meinung nach nicht weiter denn was würde mich aus dem Flow ziehen und voll irritieren. Und in Monaco brauchst du 2 Stunden volle Konzentration

Hier wird ein Fass um das Rennen aufgemacht als ob die Quali nicht schwer genug wäre