[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• mal so ne Frage nebenbei....Ich hab mir mal die Videos alle angeschaut, und mir ist was aufgefallen, kann mich da selbst nicht von freisprechen....
    Findet die Regel eigentlich noch Anwendung oder wie wird sie ausgelegt?? Ist schon manchmal bedenkliuch, welche Auswirkungen auf Positionen diese "Ghosts" haben.....

5. Diverses

5.1 Ghosts dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.

• ja, aber beim start stand in der ersten Kurve ich quer und in der zweiten Kurve ein Lotus mitten auf der Strecke, da isses doch sinnvoller man fährt durch ihn hindurch, wenn er Ghost is.

• Jop, ist mir auch aufgefallen. Felix knallt da z.B. voll durch. Ich persönliche erwarte da jetzt nicht, dass er in der zweiten Kurve stehen bleibt weil 2 Ghost die halbe Strecke blockieren (weil ihm die anderen dann ganz sicher auffahren würden), aber man sollte ordentlich runterbremsen und versuchen eine Lücke zu finden, denn das hätte auch ordentlich krachen können, man weiß ja nie wie lange man Ghost bleibt. 2 Totalschäden würde ich da nicht ausschließen

• was sinnvoller wäre ist was wir machen wenn jemand laggt.

Wie Hybridkiller ist ja nicht das erste mal war ja schon in Silverstone so was macht dann mit jemanden.
    Mal ist er da mal nicht auf meinem Video ging der Spaß ab Runde 7 los und lächerlich wurde es zwischen 30 bis ungefähr 38.
    Ich fand es extrem irritierend und störend dafür bräuchten wir auch ne Lösung

• Sollte Hybridkiller bis zum nächsten Rennen keine bessere Leitung haben, kann er nicht teilnehmen.

"2.6.3 Spieler mit schlechter Verbindungsqualität

2.6.3.1 Sollte ein Spieler von anderen Fahrern darauf hingewiesen werden, dass er stark laggt, hat er die Session sofort zu verlassen. Zuwiderhandlungen und Missbrauch werden mit Ligaausschluss bestraft."

Allerdings hat er ja schon angekündigt, dass er in den nächsten Tagen eine neue Leitung bekommt :whistling:

• Puh, da muss ich mich mal erkundigen gehen, keine Ahnung wie man das handhabt.

Also ist ja nicht so, dass ich in den ganzen Rennvideos keine Regelverstöße bemerkt hätte, aber ich hab es bisher i.d.R. für mich behalten ^^

• möchte nochmal an alle appelieren, bitte rast nicht durch die Ghosts, in diversenb Monaco-Videos könnt ihr sehen, was sonst passieren kann, das nicht schön..Ich weiß manchmal kann man schlecht vorbei, aber wenigstens bremsen ist doch drin..Werde mich auch bemühen erst kein Geist mehr zu werden;)

• Es sollten schon Beschwerden bei uns eingehen, auch das wegen den Ghosts. Da nicht alle aufnehmen können, können wir ja nicht bei jedem es automatisch sehen. Bei den eingereichten Videos (bei den Rennberichten) könnten wir jedoch eine Ausnahme machen und selbst aktiv werden. Allerdings müssten es die anderen Rennleiter genauso sehen wie ich. Ich allein kann dies nicht entscheiden.

Aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn man es über eine Beschwerde per PN an einem RL zukommen lassen würde.

----------------------

Bei der Umfrage, ob man das Strafensystem ändern sollte, habe ich für "Nur Abkürzen" gestimmt, obwohl ich auch im Rennberichte-Thread eindeutig mich für blaue Flaggen ausgesprochen habe. Dennoch finde ich es jetzt zu diesem Zeitpunkt noch verkehrt das Reglement dahingehend zu ändern (wir wissen nicht wie viele ungerechtfertigte Strafen uns das Spiel dann ausspricht und dann ggf. wieder jeder das Reglement auf "Nur Abkürzen" ändern möchte). Meiner Meinung nach sollten wir es beim China-GP mit "Reduziertem Strafensystem" ausprobieren (ggf. auch noch beim Bahrain GP) und dann sollten wir (evtl. nur für Liga 2 od. verallgemeinert für beide Ligen) sehen welches Strafmaß das vermutlich bessere ist.

Ungerechtfertigte Strafen (bei reduziertem Strafensystem) sollten bei jedem (egal ob Videobeweis vorhanden od. kein Video vorhanden) annulliert werden. Allerdings muss bei einem solchen Fall die Rennleitung per PN (quasi wie bei offiziellen Beschwerden) informiert werden, am Sonsten wird sie nicht von alleine aktiv werden.

Jetzt ist nur die Frage, ob die anderen Renn- / Ligaleiter und die Teilnehmer der Liga 2 meinen oben genannten Vorschlag akzeptieren und wir (Liga 2) es ausprobieren können (max. die nächsten 2 GPs) mit reduziertem Strafensystem fahren zu dürfen. Eine Änderung im Reglement fände ich jetzt noch für zu früh (Grund oben genannt).

Bei GPs wie Monaco und Singapur könnten wir ja schon im Vorhinein klären das wir dort aufjeden Fall mit reduziertem Strafensystem fahren, da es bei diesen Rennstrecken wirklich sehr schwierig ist auf jedes kleinste Detail zu achten. Hier werden mit Sicherheit die blauen Flaggen benötigt (auch wenn es dort dann wohlmöglich zu ungerechtfertigten Strafen kommt, aber dort ohne blaue Flaggen zu fahren dürfte ziemlich schwierig werden).

• Ich würde dem zustimmen, und würde es sehr befürworten, wenn wir in China mit reduzierten Strafen fahren, die Abstimmung bis dahin deaktivieren und nach dem China GP dann weiterschauen.
    Aktuell steht es ja 6-6, scheint also doch nicht so zu sein dass "90% ein neues Strafsystem wollen" :D

• Jop, ist mir auch aufgefallen. Felix knallt da z.B. voll durch. Ich persönliche erwarte da jetzt nicht, dass er in der zweiten Kurve stehen bleibt weil 2 Ghost die halbe Strecke blockieren (weil ihm die anderen dann ganz sicher auffahren würden), aber man sollte ordentlich runterbremsen und versuchen eine Lücke zu finden, denn dann hätte auch ordentlich krachen können, man weiß ja nie wie lange mein Ghost bleibt. 2 Totalschäden würde ich da nicht ausschließen

In dem Fall,kann ich sagen,dass ich einfach nicht schnell genug reagieren konnte,da fast die ganze Strecke blockiert war und ich kaum zeit zum reagieren hatte.

• An dieser Stelle weise ich schonmal darauf hin, dass in Monaco die Strafen auf "reduziert" eingestellt sind, damit bei uns keiner Sturm läuft ;)
    Allerdings bleibt es die Ausnahme und gilt auch nur für Liga 2 ^^