[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• Ach und da ja dann immer das Argument kommt "das Spiel verteilt ungerechte Strafen".. Wenn man rundenlang beim Überrunden gehindert wird dann ist das genauso eine ungerechte Strafe.
    Aber in der Häufigkeit wird der positive Effekt durch blaue Flaggen den negativen durch ungerechte Strafen überwiegen.

Es sollte zwar jeder die Augen auf dem Radar und Zeitenmonitor haben, hat aber eben nicht jeder.

• So wie es aussieht wollen es doch 90% haben, also Umfrage und dann rein damit. Lieber h ich mir gleichdie strafen im spiel als nachtraeglich irgendwas aufgebrummt zu bekommen. FLls es dann docb mal eine uebelst ungerechte strafe seitens der cm geben sollte, Knn man diese ja immer noch streichen. Wie stetig nachm renne alle vid anzuschaun und zu entscheiden obs eine is oder nicht.
    Weniger arbeit fuer die ligaleitung

• stellt sich ja nur die Frage wie willst du ne DTP streichen

weil in Defs Fall hätte er wohl eine bekommen weil er in Tiggers reingekracht ist obwohl er wenig dafür kann

• Gestrichen wird dann nichts mehr. Eine DTP kann man einfach nicht streichen.
    Def hätte mind. 2 Stück bekommen, wie ich CM kenne bestimmt noch ne dritte.

Lieber h ich mir gleichdie strafen im spiel als nachtraeglich irgendwas aufgebrummt zu bekommen. FLls es dann docb mal eine uebelst ungerechte strafe seitens der cm geben sollte, Knn man diese ja immer noch streichen. Wie stetig nachm renne alle vid anzuschaun und zu entscheiden obs eine is oder nicht.
    Weniger arbeit fuer die ligaleitung

Das wird ja nicht der Fall sein. Es wird weiterhin eine Rennleitung geben und es werden auch nachträglich Strafen verhängt.
    Ich gehe mal eher von mehr Arbeit für die RL & LL aus, denn die Anträge auf Annullierungen der Fahrer mit Videoaufnahmen werden ordentlich steigen. Und achte mal ein wenig mehr auf die Rechtschreibung :P

• Wir haben eine technische Seite, wo ein Spiel zum Teil übelst ungerechte und bescheuerte Strafen verteilt, wogegen man nichts machen kann (ausser der nachträglichen Annulierung der Strafe(n), vorausgesetzt es gibt Videomaterial) und wir haben eine menschliche Seite, wo menschliche Spieler Probleme haben, zwischen direkten Gegnern oder Überrundern zu unterscheiden.

Wie gesagt, es kann durchaus zu falschen Abstandsanzeigen kommen, dies ist allerdings die Ausnahme. Diejenigen, die beim Überrunden keinen Platz gemacht haben, sollten vor dem nächsten Rennen nochmal persönlich angeschrieben werden, um dringlichst zu betonen, dass auf die Abstände geachtet werden soll! Ich denke, dass wir dies bis zu den Europa Rennen im Griff haben sollten. :thumbsup:

Jetzt den Menschen aufzugeben und dem Spiel wieder mehr Kontrolle zu geben, wäre meiner Meinung nach verfrüht. Es muss ja nur erreicht werden, dass jeder seinen Zeitenmonitor im Auge behält, damit er sieht, dass der, der hinten im Auspuff hängt, nicht derjenige ist und auch nicht sein kann, der 20 Sekunden hinter einem liegt :)

Im Fall, dass 2 oder 3 Hintermänner gegeneinander um Positionen fahren und ein Überrunder aufschliesst, wird auch ein Blick auf Karte und Monitor genügen. Natürlich muss jeder mitmachen. Ich sage nicht, dass es keine Komplikationen beim Überrunden mehr geben wird, doch rundenlanges Hinterherfahren sollte doch recht zügig in den Griff zu bekommen sein, sonst muss wohl oder übel CM aushelfen :cursing:

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dem zu Überrundetem im Extremfall durch Schlangelinienfahren signalisiert wird, dass man ein Überrunder ist. Darauf könnte man dann auch vor jedem Rennen nochmal aufmerksam machen. Warum haben F1 Wagen eigentlich keine Hupe, dann wäre das Problem schnell gelöst :coolface:

Noch ne Möglichkeit ist, dass die Vordermänner einfach langsamer fahren, sodass es zu weniger Überrundungen kommt :coolface:

• jellis mal ganz im Ernst es wird immer wieder das selbe erzählt man sollte auf Rader gucken und bla bla bla aber sobald er dann zur einer Situation kommt geht es schief deswegen sehe ich es wie Red und der Großteil her mit den blauen Flaggen

• @elec Ich sehe,dass nicht so,ich habe in meinem ersten Testrennen und in dem ersten Saisonrennen,immer sofort platz gemacht.Diesmal 2-mal nicht,was schlecht war,aber für mich persönlich kann ich sagen,das mir das so schnell nicht wieder passieren wird.
    Außer in Monaco,da würde ich ne ausnahme machen uns mit blauen Flaggen fahren,weil ich persönlich sonst nicht klar kommen würde.

• Gestrichen wird dann nichts mehr. Eine DTP kann man einfach nicht streichen.
    Def hätte mind. 2 Stück bekommen, wie ich CM kenne bestimmt noch ne dritte.

Das wird ja nicht der Fall sein. Es wird weiterhin eine Rennleitung geben und es werden auch nachträglich Strafen verhängt.
    Ich gehe mal eher von mehr Arbeit für die RL & LL aus, denn die Anträge auf Annullierungen der Fahrer mit Videoaufnahmen werden ordentlich steigen. Und achte mal ein wenig mehr auf die Rechtschreibung :P

Da ich nicht durch CM, sondern durch eure super-tolle Regelung auf sämtliche Flaggen zu verzichten sehr viel unnötige Zeit verloren habe würde ich darum bitten mir 30 Sekunden von meiner Zeit abzuziehen :)

• @elec Ich sehe,dass nicht so,ich habe in meinem ersten Testrennen und in dem ersten Saisonrennen,immer sofort platz gemacht.Diesmal 2-mal nicht,was schlecht war,aber für mich persönlich kann ich sagen,das mir das so schnell nicht wieder passieren wird.
    Außer in Monaco,da würde ich ne ausnahme machen uns mit blauen Flaggen fahren,weil ich persönlich sonst nicht klar kommen würde.

Blaue Flaggen helfe euch doch mit ihr ne Warnung bekommt das Fahrer im Anflug sind und dann kann früher und gezielter Platz machen

• Blaue Flaggen helfe euch doch mit ihr ne Warnung bekommt das Fahrer im Anflug sind und dann kann früher und gezielter Platz machen

Eben! :thumbup:

Ich muss auch sagen, dass man hier zwischen Liga 1 und Liga 2 durchaus unterscheiden sollte und ggf verschiedene Strafsysteme wählt.

Warum? Weil in Liga 1 sehr viele erfahrene Fahrer sind, die seit Jahren online, auch in Ligen fahren und die durch diese gesammelten Erfahrungswerte eher wissen wie sie sich verhalten, wenn ein Auto vor/hinter ihnen ist, dass nicht in der gleichen Runde fährt.
    In Liga 2 sind eher jüngere Piloten, gewillt sich an die Regularien zu halten und fair zu racen, aber eben noch nicht mit der Übersicht wie ein Großteil von Liga 1. Geht natürlich nicht ausschließlich ums Alter, denn wir haben in Liga 1 mit Grosjean auch einen sehr jungen Fahrer, der aber vielleicht schon etwas mehr Erfahrung hat.

Was ich damit sagen will: Was für Liga 2 gilt muss nicht für Liga 1 gelten und vielleicht kann man die Strafen jetzt wieder auf "Reduziert" schalten und zu einem späteren Zeitpunkt der Saison, wenn eine gewisse Vertrauensbasis zwischen den Fahrern geschaffen ist und jeder weiß wie er sich im Überrundungsfalle zu verhalten hat, kann man immer noch die Flaggen wieder abschaffen, um keine Willkür-Strafen von CM zu erleben.

Aber darüber können wir auch gerne abstimmen. Nur wäre es schön, wenn die Rennleitung nicht nur von oben herab alles überfliegt und die Wünsche der Mehrheit übergeht, sondern dann auch so handelt, damit hier Ruhe im Puff ist :D

• Blaue Flaggen helfe euch doch mit ihr ne Warnung bekommt das Fahrer im Anflug sind und dann kann früher und gezielter Platz machen

Blaue Flaggen helfe euch doch mit ihr ne Warnung bekommt das Fahrer im Anflug sind und dann kann früher und gezielter Platz machen

Natürlich tuen sie das,aber es ist mir nicht wert,für blaue Flaggen,von Cm ungerechtfertige strafen zu kriegen.Muss nur einmal in einen Start Crash verwickelt sein und schon ist das komplette Rennen gelaufen.

• Natürlich tuen sie das,aber es ist mir nicht wert,für blaue Flaggen,von Cm ungerechtfertige strafen zu kriegen.Muss nur einmal in einen Start Crash verwickelt sein und schon ist das komplette Rennen gelaufen.

Das mit dem Start lässt sich einfach vermeiden versteh nicht wo das Problem ist. Am start ist der Wagen randvoll sprich schwer mit schweren Fahrzeug ist der Bremsweg länger wodurch man früher bremsen muss. Es muss nur früher gebremst werden und nicht gleich so tun als gewinne man ein Rennen in Kurve 1