[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• @Redlight_gamer

nein keine Ironie... hab ich bissl komisch geschrieben xDD
    Ich wäre stark dafür wollte ich damit ausdrücken... weil z.B. 33 Runden in Barcelona hält man viel einfacher durch und man verliert auch net gleich die Lust nach einem Crash in den Anfangsrunden als Beispiel.

Die AOR fährt ja auch nur 50%... wird schon seine Gründe haben.

Ich persönlich finde 50% Rennen auch immer viel spannender, weil das Feld meistens näher zusammenbleibt.

• Kann ich eig. auch nur Zustimmen... Hier wird ja öfters Gecrasht auch wenns nicht mit Absicht ist, aber so gehen nicht gleich alle raus, wie z.B heute, oder man hat denke ich auch weniger disconect! ;)

• Der Zweck dahinter ist aber nicht der, dass man nicht so lange fahren soll, sondern eben vorbeugend vor Disconnects. Wenn die Rennen kürzer sind, gibt's auch weniger Zeit für Disconnects und es ist auch weniger tragisch in Runde 26 auszufallen als bei nem 100% Rennen kurz am Ende. Ist ja auch ein Zeitaspekt.

Die andere Alternative wäre eben, dass man die Liga dann mit Liga 2-Fahrern auffüllt. Wenn z.B. die Liga 1 Rennen ne Woche vorher stattfinden würden, wäre das für mich eine super Sache euer Rennen als Training zu nutzen. Trotzdem muss natürlich der richtige hosten und die Lobby muss gut sein. Siehe Warm Up :rolleyes:

• Ich will nur helfen.

Aber bitte, dann fahrt halt demnächst nur noch zu viert eure 100%-Rennen. Wenn ihr denkt, dass man so weitermachen sollte ist hier eh bald Feierabend.

Eben! Und das ist der Punkt...
    Dann fahrt doch lieber wie heute zu 4 allein, wenn es euch spaß macht!!!
    Ich wäre dafür, dass man sich ernsthaft unterhalten soll, weil so kanns nicht weiter gehen, kann man Liga 1 gleich dicht machen :facepalm: . Wäre ja für eine Abstimmung, aber das soll lieber nochmal intern geklärt werden.

• Jungs Jungs Jungs, bitte entspannt euch.
    Wir sind intern schon am klären was für uns alle die beste Lösung ist.
    Bitte Kritzelt den Rennbericht Thread nicht mit knapp 2 Seiten voll.
    Schön zu sehen, dass ihr euch auch gedanken darüber macht, aber bitte klärt das im Duskissionsthread.
    Bitte nutzt ihn jetzt für die Rennbericht, DANKE

• Hier gehts ja zu wie im Wirtshaus. :D
    Glückwunsch an unsere Podiums Kandidaten.
    Zu dem Thema mit Nummer, ich denke da wird er sich (hoffentlich) in den nächsten Stunden melden. Bei einem DC in der letzte Kurve lässt sich das mit Sicherheit aufklären und ggf. anpassen wenn das so stimmt.

Wie King schon sagt, sprechen wir gerade sämtliche Szenarien durch, wie man die Saison möglichst attraktiv gestalten kann, ohne einen großen Fahrerschwund zu erleben.

Es gibt von eurer Seite viele Ideen, wie 50% Rennen, oder auch eine verkürzte Saison, die bis März/April zuende ist, hinsichtlich PCars/PS4 o.ä.

All diese Themen klären wir gerade und teilen Sie euch in Kürze mit. ;)
    Chilli Milli Männers

@Exup, der Verschleiß ist der gleiche, er kommt nur schneller :coolface:

• Zum Thema Saison verkürzen:
    Finde Ich Persönlich nicht so schön. Man sollte das dann doch schon irgendwie durchziehen hier.
    Klar Bin Ich beim Thema PS4 sofort wieder dabei. Weil mir das hier mit euch einfach Riesen Spaß macht! Egal ob mit dem neuen F1 2015 dann oder mit PCars (wenn dies wirklich eine alternative ist).
    Aber trotzdem sollte man das hier doch erst mal zu Ende bringen ;)
    (Meine Meinung)

• Die Veröffentlichung neuer Next Gen Games war auch bei Betrachtung des langen Rennkalenders so ein klein wenig mein Problem. Wollen wirklich alle hier die Saison durchziehen auch wenn es schon das neue Game gibt?! Ich habe da meine Zweifel. Zumal man dann 2016 wieder vor nem ähnlichen Dilemma stünde, sofern der Release dann immer im Frühjahr ist.
    Verkürzen der Saison fänd ich sinnvoll und zwar für beide Ligen. Ich sage das jetzt nicht weil ich selbst nicht bis zum letzten Rennen dabei bin sondern weil ich Zweifel habe dass das wirklich alle mit dem alten Game an der PS3 durchziehen werden.

• Falls es wirklich eine verkürzte Saison geben sollte, dann sollte man eine Umfrage starten welche Strecken aufgenommen und verworfen werden bzw. den Zufall entscheiden lassen. Besser als einfach irgendwo aufzuhören. Dennoch hoffe ich, dass alle Rennen ausgetragen werden :)

• sorry..ich muss meinen senf dazu geben,,,und zwar..sind es wirklich immer dc?oder nicht eher auch vl freiwillige aufgaben?
    ich weiss..es geht mich nix an usw..:-)
    aber man sollte das in betracht ziehen...
    danke,das wars schon..:-) :) :) :)

• Wie Sing schon sagte haben wir uns schon einige Gedanken gemacht und hoffen, dass wir Liga 1 damit einen Gefallen tun :)
    Ich glaube heute wird dazu auch schon was veröffentlicht :dancing:

• Verkürzen der Saison fänd ich sinnvoll und zwar für beide Ligen. Ich sage das jetzt nicht weil ich selbst nicht bis zum letzten Rennen dabei bin sondern weil ich Zweifel habe dass das wirklich alle mit dem alten Game an der PS3 durchziehen werden.

wenn es eine offizielle Lösung für alle Beteiligten dann gibt soll es mir auch recht sein :)
    schade wäre es nur wenn deswegen alles "auseinander gerissen" werden würde.

@ Bobby ja das hab Ich mir auch schon gedacht...

• Ich gebe meinen Senf dazu....hat ja auch mit den besagten DC´s zu tuen .

Also ich habe bis jetzt jedes Rennen ,in dieser Saison ,in den ich mitfuhr einen DC.....und komischer weise kommt es immer zur hälfte des Rennens.
    Ich suche aber nach einer Ursache bei mir.Denn generell ,seit den ich/wir in den neuen Eigenheim wohnen spinnt das Inet wieder.Es ist nicht nur das F1 Spiel betroffen.Es gibt auch viele andere die ich Online Spiele.Deswegen bin ich CM nicht böse.Ich reagiere mich da mittlerweile nach 10 Minuten wieder ab.Aber es wird sicherlich den einen oder anderen geben ,den gute Punkte durch die Lappen gehen .
    P.S ...Falls Tipps kommen sollten.
    Nach Rücksprache mit unseren Inet Anbieter gibt es keine Besserung in Sicht was die Leitungen betrifft.Ein Wechsel im Moment nicht möglich.

• @db also wir Liga 2 Jungs müssen uns weniger Sorgen machen. Wir haben dieses DC Problem praktisch gar nicht und so fair wie es zugeht muss sich die Rennleitung schon richtig nutzlos fühlen.
    Und wenn die WM so spannend bleibt und ihr das alle durchziehen wollt dann wird das auch bis Abu Dhabi gepackt!
    In Liga 1 sieht das anders aus. Aber die Jahre davor ja auch schon...

Glaube btw nicht dass CM das neue Spiel in den nächsten Monaten rausbringt. Man hört da mal nicht wirklich was...