Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen in den Niederlanden

  • Nach dem Rennen in den Niederlanden betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von xxmanuxx

    Ich möchte eine Beschwerde gegen Obstklauer einreichen.


    Auf der Start Ziel geraden komme ich an Obstklauer ran und setzt mich links daneben auf der Bremse macht Obstklauer den Platz immer kleiner ( Moving under Breaking). Ich mache daraufhin einen Switchback und bin komplett neben ihm und in der nächsten Kurve schneidet er mir die Linie ab so das ich mich wegdrehe. Er lässt mir innen nicht genug Platz, was zum Kontakt führt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von DerObstKlauer

    Urteil

    Zu T1: Während die Situation an sich keine großartigen Folgen hatte, so ist es doch weiterhin ein Rüberziehen. Schlussendlich geht xxmanuxx in dieser Situation (wobei es sein gutes Recht ist sich dort zu befinden) die Strecke aus (wenn auch nur knapp). Eine Verwarnung wäre in dieser Situation sicherlich möglich gewesen, aber da DerObstKlauer allerding auch schon in Ungarn in der Bremszone ein ähnliches Vergehen begangen hat, sprechen wir gegen DerObstKlauer eine Zeitstrafe von 3 Sekunden aus.

    Zu T3: Wenn man gleichzeitig die Bremszone erreicht, so muss man auch davon ausgehen, dass sich jemand auf der Innenseite in der Kurve befindet. Die Argumentation von DerObstKlauer ist in soweit nicht verständlich, als dass die zur Verfügung gestellten Bilder stets Situationen zeigen, die kurz nach den entscheidenen Zeitpunkten aufgenommen wurden, wodurch teilweise der Eindruck entsteht es stünde xxmanuxx mehr Platz zur Verfügung. xxmanuxx kann man einig vorwerfen, dass er zwischen den Entscheidungen aus der Kurve rauszuziehen und komplett dagegenzuhalten nur den Mittelweg ausgewählt hat. Dementsprechend sprechen wir gegen DerObstKlauer eine Zeitstrafe von 5 Sekunden aus.

    ___________________________________________


    Weiter betrachteten wir folgende Situation:

    Zitat

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von AffenMutanT

    Ja bin ich ehrlich.. Das rennen war zu dem Zeitpunkt so shitty, ich war von jedem überrundet weil die box mich einfach nicht richtig pitted hat oder ich andauernd wem hinten aufgefahren bin oder einfach dumm war.

    Hatte nicht den nerv da noch weiter rauszufahren bis zur pit und hab mir den nächsten safe spot geholt für retirement

    hab in dem Moment auch vergessen, dass wir in Pit retiren sollen

    Urteil

    Für das Aufgeben auf der Strecke im Rennen wird gegen AffenMutanT eine Qualisperre ausgesprochen. Weiter werden gegen AffenMutanT für das versuchte zerstören des Fahrzeugs (in Anbetracht der bereits ausgesprochenen Strafe) 4 Strafpunkte ausgesprochen.