7. Ligarennen Mount Panorama (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P7 von 12 (2:05,940)

    Rennergebnis: Hauptrennen: P7, Sprintrennen: P8


    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 6:30 to go

    Qualifying: gleich als vierter auf die Strecke gegangen, um zunächst eine "sichere" Runde zu fahren, und eine Zeit zu setzten.

    Gleich in der ersten gezeiteten Runde hat sich dann IBRACING vor mir offenbar in Kurve 4 weggehauen / zurückgesetzt, was mich ein wenig irritiert hat, aber es hat trotzdem noch für eine 2:06,887 gereicht. Habe dann gleich in der zweiten gezeiteten Runde fast eine Sekunde gefunden und mich auf 2:05,940 verbessert.

    In der letzten Runde bis Kurve 16-17 noch 7-zehntel in Delta gehabt, aber leider vom gestrandeten Goofy___92 ablenken lassen, und deswegen Forrest´s Elbow komplett verhauen und über eine Sekunde verloren.

    Aber was solls, ich hätte nur einen Platz gegen den Honda von IBRACING gewonnen, war bis dahin aber noch nie so schnell unterwegs, hätte eine 2:05 tief, und damit deutlich unter 3 Sekunden Rückstand auf die Pol werden können. ;)


    Haupt Rennen: Am Start nichts riskiert, und auch die Anderen haben keinen Blödsinn gemacht, alles gutgegangen.

    Bis zum höchsten Punkt hat Chriex3343 mit seinem Audi druck gemacht, aber dann war auf einmal DonZRacing mit seinem Aston im Rückspiegel, und weil ich dann auch noch Forrest´s Elbow verhauen habe, konnte sich DonZRacing auf der Conrod Straight links neben mich setzten. Im schnellen Rechtsknick Kurve 20 war er dann plötzlich weg, um nach der Schikane Kurve 21/22 plötzlich wieder vor mir auf die Strecke zurück zu kehren. Klassischer Shortcut durchs Kiesbett. ?(

    Seite an Seite ging es durch die letzte Kurve und auf Kurve 1 zu, wo ich außen zunächst zurück steckte, und leider den Ausgang schlecht erwischte, weshalb mir auch gleich Sirlanger mit seinem Audi im Heck hing.

    In Kurve 2 ging dann DonZRacing weit, weshalb ich auf der kurzen Geraden bis Kurve 3 wieder an Ihm vorbei ziehen konnte. Sehr unterhaltsam bis dahin! :f1:

    Nach einer halben Runde "durch schnaufen" ging es wieder weiter mit der Action, weil jetzt Sirlanger formatfüllend im Rückspiegel hing, und wir gemeinsam mit einer Reihe persönlich bester Runden, langsam auf IBRACING mit seinem gelben Honda aufholten.

    Ende Runde 6 waren wir dann bereits dran an und verbremste mich ein klein wenig in der letzten Kurve, weshalb Sirlanger prompt innen durch schlüpfte, aber schon in Kurve 1 konnte ich mich revanchieren, und meinerseits wieder innen durchgehen. Racing at it´s best, sehr unterhaltsam! :thumbsup:

    In Runde 8 hat sich dann Sirlanger beim Anbremsen auf Kurve 2, mit leichten seitlichen Kontakt, rechts neben mich gesetzt und schließlich innen durch gedrückt. Hartes aber sehr cooles Racing, hatte noch selten so viel Spaß und Unterhaltung über so viele Runden, und dass ausgerechnet auf so einer schwierigen Strecke! :thumbup:

    Da Ende Runde 8 zunächst IBRACING und eine Runde Später auch Sirlanger an die Box gingen war ich dann eine Zeit lang ohne Verkehr auf der Strecke auf P6 liegend.

    Eine weitere Runde später war dann auch Michael Hartwig mit seinem Porsche an der Box => P5

    Ende Runde 17 war dann auch noch @ToMaGaming_85 mit seinem Porsche an der Box => P4

    Als dann die beiden Porsche von @ToMaGaming_85 und Michael Hartwig im Infight hinter mir auftauchten, entschloss ich mich dazu, einem eventuellen Konflikt elegant aus dem Weg zu gehen, und suchte deshalb meinerseits die Box auf.

    An der Boxeneinfahrt, nach meinem Fehler in Oulton Park, wieder besonders vorsichtig, eigentlich sehr gut eingeparkt, brauchten die Schrauberlinge ganze 4 Sekunden um endlich mit dem Tankstopp zu beginnen. Ein ärgerliches Handicap mangels belegbarer Tasten am Controller. X(

    In diesem rennen aber zum Glück nicht von Bedeutung, denn Sirlanger war ca. 15 Sekunden vor mir auf P6, und Goofy___92 auf P8 war mit seinem BMW nur wenige Sekunden vor mir auf der Strecke, demnach fast eine Runde hinter mir.


    Sprint Rennen: Wider Erwarten ging auch am Start zum Sprintrennen wieder alles gut. Sirlanger konnte sich zwar gleich am Anfang der Mountain Straight vorbeischieben, aber sonst ging zunächst noch alles gut.

    In Kurve 2 rämpelte sich dann @ToMaGaming_85 mit seinem Porsche etwas rustikal innen an mir vorbei, aber ich konnte zunächst noch P7 vor der drängelnde Meute verteidigen, ja sogar wieder einen Platz gut machen, da @IBRamit seinem Honda in Kurve 7 außen strandete.=>P6

    In den "Esses" am Berg gab es dann fast einen Stau, und im Forrest´s Elbow stand dann auch noch der BMW von Goofy___92 quer. => P5.

    Leider verschätzte ich mich beim Anbremsen auf die Schikane Kurve 21 durch den höheren Topspeed im Windschatten von @ToMaGaming_85 und musste leider durch die Wiese, weshalb ich in Summe

    ganze 4 Plätze an @ToMaGaming_85 , Kadalora78, Tenni und auch noch an meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 und fast noch einen fünften Platz an HaZZeHuNtEr42o verlor.=> zurück auf P8 X(

    Eine Runde später machte dann HaZZeHuNtEr42o praktisch den gleichen Fehler wie ich eine Runde zuvor, und musste ebenfalls durch Gras, gemeinsam mit Kadalora78 der aber ein Problem mit seinem Audi hatte.=> zunächst wieder vor auf P7.

    In Runde 6 war aber HaZZeHuNtEr42o wieder an meinem Heck und setzte sich auf der Conrod Straight wieder neben mich. Seite an Seite ging es durch den schnellen Knick Kurve 20, nur dieses Mal erwischte er den Bremspunkt, und ich musste mich geschlagen geben.=> P8

    Nur eine Runde Späte dreht sich HaZZeHuNtEr42o mit seinem BMW aber in der letzten Kurve, und ich bin wieder vorbei auf P7.

    Dann habe ich aber wieder einen verhängnisvollen Quersteher in Forrest´s Elbow und HaZZeHuNtEr42o kommt wieder neben mir auf die Conrod Straight. Gleiches Manöver wie zuvor, Seite an Seite durch Kurve 20, leider muss ich mich abermals geschlagen geben und so blieb mir halt nur P8.


    Fazit: P7 und P8, recht viel mehr war für mich nicht drinnen.

    Highlight des Rennens: die coolen Zweikämpfe. :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: p3 aber auf Grund eines disconect, startete ich von p12

    Rennergebnis: p6

    Zeitpunkt Boxenstopp:Runde 9


    Sprint : p3

    Fazit:Es lief für mich super p3 nach dem quali, ich war begeistert. Bis ich disconectet wurde und vom letzten Platz starten musste. Ich war brutal wütend und wäre am liebsten gleich offline gegangen. Aber konnte mich durch ringen doch zu starten um zu schauen was das rennen für mich bereit hielt.und es sollte mich nicht enttäuschen. Ich lieferte mir mit offroadracer4x4 glaub ich einen super Kampf, alles fair und rücksichtsvoll, ich pushte immer um ihn irgendwann in ein fehler zu zwingen und vorbei zu kommen was mir gelang aber nicht lang, aber kurze zeit später war es Dan soweit. Danach passierte nicht mehr viel, Guter Boxenstopp gehabt und p6 nach hause gebracht. Obwohl die Enttäuschung über das starke quali und der disconect noch überwiegte


    Das 20 min rennen war auch sehr geil, ich ging all in, entweder ich krache wie wild die Strecke lang und Pack es oder es zerreißt mich. Ich war auf p3 bis in die letzte Runde. Ich war jede Runde näher an Donzracing gekommen und wollte nur mein erstes Podium ins Ziel bringen,nervös und am schwitzen war ich wie sau 🤣im 2 Sektor der letzten Runde verlor donzracing in der miesen rechts links Berg ab kombi das Auto und zerschellte quasi an der betong Wand, was für mich die Chance war p2 doch noch zu holen.ich bekomm p2 und wurde immer unruhiger jeh näher die Zielliene kam, aber ich brachte p2 nach Hause, unglaubliches Gefühl wow.

    Highlight des Rennens:Im 45 min rennen der fight mit offroadracer4x4, und im 20 min rennen das klar machen von p2 in der letzten Runde


    Es war meag geil xund freue mich beim nächsten Rennen wieder mit euch Spiegel an Spiegel zu racen. Peace 🙌

    Bildmaterial?:verpeilt zu speichern 🙄