6. Ligarennen Oulton Park (LS)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:50,342)

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. zu Rennhalbzeit

    Qualifying: bei den freien Training keine Zeit unter 1:51,7 geschafft, also kann ich mit meiner Trainingszeit mehr als zufrieden sein, obwohl mich die 0,055 die mir auf @ToMaGaming_85 letztendlich gefehlt haben, schon ein wenig geärgert haben.

    Rennen: vorsichtig gestartet, da die Sicht gleich Null war. Hatte nur eine weiße Wand vor mir und habe mich zunächst mehr an den Bodenwellen, als an der Sicht orientiert. Hat aber mehr schlecht als recht funktioniert. Weil ein Angreifen nach vorne ohnehin als aussichtslos - im wahrsten Sinne des Wortes - erschien habe ich mich entschieden, mit etwas mehr Abstand, aber dafür mehr Sicht, meine Runden abzuspulen.

    Die Boxeneinfahrt habe ich mit 47 noch gut erwischt, allerdings war ich versehentlich im zweiten Gang weshalb der Limiter natürlich nicht funktionierte, und ich mir prompt eine DT einfing.

    Nach dem Stopp war ich im Niemandsland. Abstand sowohl noch vorne, als auch nach hinten riesig. Also einfach das Rennen zu Ende fahren.

    Die letzte halbe Stunde hatte ich wenigstens noch Gesellschaft von Kadalora78 der zwar eine Runde Vorsprung hatte, mich insgesamt drei Mal überrundete, aber dann immer wieder abflog, und ich mich daher zwischenzeitlich immer wieder zurück rundete. Sorgte wenigstens für etwas Unterhaltung. ;)

    Kurz vor Rennende muss dann @ToMaGaming_85 offenbar ein gröberes Problem bekommen haben, weshalb ich dann noch P4 erbte.

    Fazit: sehr schwierige Bedingungen, aber es war glaub ich das erste Liga Rennen, in welchem es nicht einen einzigen Kontakt zwischen allen Teilnehmern gab. ?(

    Highlight des Rennens: Der Zieleinlauf. :D

    Bildmaterial?: sorry, hat diesmal irgendwie nicht funktioniert. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3 (1:49,527)

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca.43 Minuten to Go

    Qualifying: eigentlich zufrieden, hab mich leider 9 Minuten vor Ende aus Gewohnheit vom Training zurück an die Box versetzten lassen…. Und könnte dann leider nicht mehr rausfahrende ohne eine Strafe zu bekommen.

    Vielleicht hätte ich Kadalora78 sonst noch ärgern können.


    Rennen: Am Start alle sehr vorsichtig gefahren 👍

    Rennen war jetzt eher ohne große Highlights, 10 Minuten vor Schluss waren meine Reifen eher Eckig wie rund.. was es zum Schluss nicht besser gemacht hat 😂



    Fazit: das Rennen war eine Echt Herausforderung, war froh wo es vorbei war.