3. Ligarennen Paul Ricard (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Da ich vor Schmerzen nicht pennen kann, mach ich einfach mal den Anfang :).


    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: Hauptrennen P2 Sprintrennen glaube P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens (ca. 22 Minuten noch zu fahren)

    Qualifying: Also die Zeit war absolut nicht zufriedenstellend. 1:56:1.. da bin ich schon einiges schneller gewesen. Da es aber für P4 gereicht hat und mit den Umständen, war ich doch zufrieden.

    Ich denke, mit einer 55 Mitte, wäre auch maximal P3 dringewesen. Also alles okay.

    Rennen: Im Hauptrennen lief es von der Pace her ganz gut. Am Start konnte ich an @ToMaGaming_85 vorbeiziehen und mich an Kadalora78 und OFFROADRACER686 ranhängen.

    Kadalora78 hat dann einen Fehler gehabt und war weg, leider hat sich dadurch aber eine Lücke auf OFFROADRACER686 ergeben, da ich kurz irritiert war. Ich dachte eigentlich, dass OFFROADRACER686 nun komplett wegzieht, aber ich konnte die Lücke auf maximal 5 Sekunden halten, was sehr gut für meine Verhältnisse war. Von hinten drückte DonZRacing immer mehr und meine Konzentration lies dann stark nach (Danke Ibuprofen :D). Das habe ich aber schon vor dem Rennen vermutet und so meinen Boxenstopp für die Mitte des Rennens geplant und die Mehrsekunden fürs Tanken in Kauf genommen. Nach dem Stop war die Pace wieder sehr gut und als OFFROADRACER686 aus der Box kam waren es zum Rennende immernoch nur 14 Sekunden Rückstand. So sind DonZRacing und ich im Doppelflug auf P2 und P3 eingelaufen. Top :)

    Im Sprintrennen war dann total Chaos. Beim Start aus unerklärlichen Gründen eine DT bekommen. Habe die Wiederholung jetzt mehrmals angeschaut und definitiv keinen Fehler erkannt. Unter 70km/h und auch absolut in der Richtigen Position. Komischerweise ist DonZRacing genau dasselbe passiert. (Hoffentlich kein neuer Bug nach dem letzten Update). Damit war das Rennen eigentlich auch gelaufen, da keine Zeit war um noch groß was gutzumachen. In der ersten Kurve hat es sich dann auch gestaut, da vorne irgendwas passiert ist und ich hab @ToMaGaming_85 dann leider getroffen.

    Fazit: Am Vormittag dachte ich noch, ich könne garnicht mitfahren, dafür waren die Ergebnisse in der Quali und Hauptrennen doch super und meine Pace für mich top. Hat Spaß gemacht :).

    Highlight des Rennens: Das ganze Hauptrennen war eigentlich ein Highlight für mich. Toller Start, gute Pace und im Doppelflug mit DonZRacing das ganze Rennen.

  • Qualifyingergebnis: P 10

    Rennergebnis: P 10 Hauptrennen

    P 3 Sprintrennen


    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 23 Minuten vor Ende

    Qualifying: Qualifikation lief ganz gut, leider in meiner schnellen Runde kurz vor Ende vom Server geflogen.

    Rennen: sehr guten Start gehabt bis auf Position 4 vorgekommen, könnte aber die schnelleren Fahrer nicht hinter mir halten. Platz 6 könnte ich wieder gegen Tenni zurück gewinnen.

    Die nächsten glaub ich 10 Runden war sehr spannend da Tenni ordentlich Druck gemacht hat, in den entscheiden Momenten könnte ich mir immer ein kleines Polster heraus fahren. Dann kam ich an die Box um einen katastrophalen Stopp hinzulegen… 😂

    Fuhr dann mit Regenreifen wieder raus… Rennen somit gelaufen 😡

    Schade hätte noch echt sehr Spannend werden können.


    Sprintrennen: sehr guter Start auf P1 gekommen musste aber OFFROADRACER686 und Kadalora78 im Rennen leider ziehen lassen… trotzdem sehr zufrieden mit P3

    Hat sehr viel Spaß gemacht 👍



    Fazit Hauptrennen: tolle 25 Minuten leider durch ein Fehler in der Box das Rennen zerstört.

    Fazit Sprinterinnen: starkes Rennen hat sehr viel Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: natürlich der Start und das enge Duell mit Tenni
    Im Hauptrennen.

  • Qualifyingergebnis: P9 (1:57,577)

    Rennergebnis:

    Hauptrennen P8

    Sprintrennen P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 11 Minuten to go

    Qualifying: bin meine persönlich schnellste Runde in Paul Ricard gefahren, und "nur" 2,270 Sec hinter der Pol.

    Von P2 bis P10 alle Fahrer innerhalb von nur 2,1 Sec zeugt von einem starken Fahrerfeld. :thumbup:

    Hauptrennen: vorsichtig von hinten gestartet konnte ich nach coolem Zweikampf von Turn 3-5 an DrumsNGuns vorbei gehen auf P8 und zunächst der Meute vor mir auch noch halbwegs folgen.

    In Runde 5 nach einem Fehler von Kadalora78 im 3.Sektor vor auf P7 gerutscht.

    Bei noch ca. 11 Minuten Restfahrzeit auf P4 liegend vielleicht ein wenig zu vorsichtig an die Box gegangen um nur ja keine DT zu kassieren.

    Gut eingeparkt, 3 Sec gestanden haben mir die bei der Einfahrt verschenkten Sekunden schließlich bei der Ausfahrt gefehlt um vielleicht noch vor @DeLiKaNN in Turn 1 einbiegen zu können=> P8

    Unterm Strich keine groben Fehler gemacht, war für mich bei diesem Fahrerfeld einfach nicht mehr drinnen.


    Sprintrennen: In Reverse Grid von P4 gestartet wurde ich noch auf der Startgeraden von mehreren Mitstreitern überrannt (ja, der Aston ist beim Start nicht das stärkste Auto!), und kassierte vor Turn 1 noch einen leichten Bump von KEC72 , konnte aber nach Duell mit @Kadalora ausgangs Turn 2 zumindest P5 zunächst behaupten.

    In Runde 3 kam es dann zu einem Crash von mehreren Fahrzeugen in Turn 3, dem ich zunächst noch mit Mühe ausweichen konnte, dann aber doch auch noch einen Treffer von DrumsNGuns links hinten kassierte, der mir viel Zeit, Plätze und 7 Sec Schaden kostete. ;(

    Das Duell mit DrumsNGuns durch die beiden schnellen Rechtskurven Turn 8 und 9 mit mehrfachem Platztausch machte aber wieder Spaß. :f1:

    Wegen der DT von DonZRacing Anfang Runde 4 wieder vor auf P4 gerutscht.

    In der letzten Kurve von Runde 6 setzte setzte dann der drängelnde @DeLiKaNN zu einem, meines Erachtens, sehr optimistischen Überholversuch an. Um einen Crash zu vermeiden bin ich schon extra weit links neben die Strecke gefahren, und um niemanden durch ein plötzliche Zurückkehren auf die Strecke zu gefährden blieb ich auch noch relativ lange links neben der Strecke.

    Trotzdem kam es noch zu einer seitlichen Berührung zwischen unseren Autos, @DeLiKaNN drehte sich links vor mir weg und ich verlor gleich drei Plätze an @ToMaGaming_85 , @alonsofan1990 und HaZZeHuNtEr42o . Dass der Dreher von @DeLiKaNN unsanft in der Mauer endete habe ich erst nach dem Rennen in den Wiederholungen realisiert. Sorry dafür, aber wieviel Platz soll ich noch lassen, ich war schon neben der Strecke und habe nicht damit gerechnet, dass ich selbst da draußen noch nicht save bin.

    Nach einem Quersteher von HaZZeHuNtEr42o Ausgangs Turn 2 konnte ich mir zunächst P6 wieder zurück holen. :D

    In Runde 8 konnte sich dann aber HaZZeHuNtEr42o mit seinem BMW am Ende der langen Geraden neben mich setzen, und es ging im Parallelflug durch die schnelle Rechts, cooles Manöver :thumbup: , leider mit dem schlechteren Ende für mich. :(

    Da aber @alonsofan1990 wegen einer DT an die Box musste, konnte ich schlussendlich P6 ins Ziel bringen.


    Fazit: relativ ereignisfreies Hauptrennen, turbulentes Sprintrennen.

    Kein Vergleich zu der Vorsaison, bei der die Plätze von den 4-5 Teilnehmern zumeist schon vor den einsamen Rennen fix verteilt waren.

    Highlights der Rennen: die vielen Zweikämpfe, auch wenn ich die meisten davon verloren habe.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: nicht erwähneswert P: 11

    Rennergebnis: Hauptrennen. P: 9
    Sprintrennen. P. 11
    Zeitpunkt Boxenstopp: Hauptrennen zur halbzeit
    Sprintrennen : wegen Falscherberechnung der Rennzeit zu wenig Sprit musste leider nachtanken grrrrrrrrrrrrrr.
    Qualifying:

    Rennen: Hauptrennen: Gute Pace gefunden für meine Verhälnisse, und immer schön meine Runden abgespult, leider doch noch vom Führenden 1 mal kurz vor schluss :blueflag: überrundet worden. grrrrrrrrr.

    Sprintrennen. von 3 gestartet und doch erstaunlich lange dort gehalten und sogar auf zwei vorgekämpft, dann doch etwas zuviel gewollt und nach dem Schubser sehr schnell nach hinten durchgereicht worden, nochmal grrrrrrrrrrrrrrr.
    Fazit: Auch wenn frau dahinten rumfährt mit auch bissi schmerzen, so bin ich aber bestimmt die einzige Renn-Fahrerin der :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

    Highlight des Rennens: Der schreck wie ich geschubst wurde. voll gedreht :f1: :f1: ?( ?( :cursing:

    Bildmaterial?: hab nichts was sehenstwert wäre.

  • Qualifyingergebnis: P5

    1. Rennergebnis: P3

    2. Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Mitte des Rennens

    Qualifying:


    P5 habe ich dankend angenommen, meine Trainingsruns waren die letzten zwei Wochen waren deutlich schlechter.


    1.Rennen:


    Nach einem typischen AMR-Start, konnte mich Michael Hartwig erstmal außen in T1 überholen...

    Dem Rest der von hinten ankam konnte ich dann die Türe erstmal zu machen...


    Auf Grund der vielen Trainingsrunden, wusste ich das ich konstant die 45 Minuten runterspulen kann.

    Deshalb habe ich erstmal keinen Druck gemacht, bin an den Jungs vorne dran geblieben und habe auf Fehler, Reifenverschleiß usw. gewartet.


    Irgendwann (keine Ahnung wann genau ^^) war ich dann P3...


    OFFROADRACER686 und KEC72 waren da noch vor mir.


    Kadalora78 hat leider ein/zwei Fehler gemacht und @ToMaGaming_85 gingen wohl die Reifen aus.

    Michael Hartwig weiß ich gar nicht so Recht was da passiert ist, außer das seine Boxencrew ihn mal wieder mit falschen Reifen rausgeschickt hatte (Imola lässt Grüßen^^)


    Wenn mehr gepusht hätte, wäre vielleicht auch P2 drin gewesen, aber KEC72 war in den Trainingsruns besser und deshalb dachte ich fahr P3 heim, sei ihm gegönnt.


    2.Rennen


    Am meisten ärgert mich die DT gleich zu Start, es gibt keine logische Erklärung dafür das KEC72 und ich die kassiert hatten...

    Speed hat absolut gepasst war eher viel zu langsam mit 66-68...und wenn wir zwei nicht unserer virtuellen Box waren, können es die vorderen auch nicht gewesen sein...


    Bin dann bis in Runde 4 auf P3 oder P4 vor gefahren und dann direkt in die Box meine DT absitzen...


    Hab mir aber in Runde 2-3 einen guten Schaden (20 Sek) in T3-T4 geholt, als dort krasses Chaos war...


    Bei den GT-Autos siehst du außer deinem direkten Vordermann nichts und leider sind die Autos dann auch nicht so reaktionsfreudig wie Formelfahrzeuge...und dann ist es halt zu spät...


    Naja, so what!


    P7 mehr war dann beim zweiten Rennen leider nicht drin, dazu F300 leider schon zu weit weg!


    Fazit:


    Positiv!


    Warum?


    Weil ich die letzten zwei Wochen eher am Ende herumgegurkt bin und ich nicht damit gerechnet hätte

    am Samstag so konkurrenzfähig zu sein...


    Das nehme ich mit auf Brands Hatch!


    Wobei es mir davor schon wieder graut, wenn ich an die Qualizeiten von Kadalora78 und OFFROADRACER686 gestern abend nach dem Rennen dort denke...


    Gibt wieder viel zu tun, packen wir es an 🤣😜🤙

    Highlight des Rennens:


    Michael Hartwig und sein Porsche in Runde 1, als hätte er Kers und DRS auf einmal 🤣👍


    Danke an alle, hat Spaß gemacht!🤗


    Bis zum nächsten Rennen!

  • Qualifyingergebnis: 1:56.957 (7.)


    Rennergebnis: P6 + P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 min. vor ende des Rennens

    Qualifying: Das Qualifying lief besser als erwartet mit P6. Ich war schneller als im jeden Training vorher :)

    Rennen: Am start hab ich einen Platz an Michael Hartwig verloren (Klasse start von ihm). Dann hatten wir knapp die hälfte des Rennen ein cooles duell um P5 o. P6.

    Im letzten Sektor konnte ich immer gut rankommen, während Michael Hartwig immer auf der geraden!!! den nötigen vorsprung rausholen konnte. Ein klasse duell, dessen Ausgang mich sehr interessiert hätte. Doch leider hatte er wieder die Ferrari-Crew und bekam die falschen Reifen (Zum 2. mal wurde unser Duell unterbrochen). Danach war es wieder recht einsam und sicherte mir P6. Das war heute das Maximale.

    Der Sprint begann furchtbar, in den ersten 5 minuten hatte ich permannt ruckler und sprünge. Direkt am Start wurde Kadalora78 von mir abeschossen, im nachhinein war es eine teilschuld von uns beiden (Ich hatte ein lag und bewegte sich beim Bremsen direkt vor meine Nase). Trotzden nochmal sorry dafür. Es war schwierig sich zu konzentrieren und durch die lags sammelte ich auch noch Tracklimits. Ein paar tolle fights mit @ToMaGaming_85 und HaZZeHuNtEr42o waren schon der Höhepunkz. Am ende P10 nach einer DT ist eher enttäuschend.


    Fazit: Die duelle in beiden Rennen waren klasse. Noch dazu dass das Feld immer näher zusammen rückt, macht es immer spannender. Freu mich auf Brands Hatch ;)

    Highlight des Rennens:
    Das duell mit Michael Hartwig im Hauptrennen und die duelle in der ersten hälfte des Sprintrennens.


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.