1.Ligarennen / Laguna Seca / Pro / Pro-Am (Sonntag, 26. Februar 2023, 18:00-20:00)

Termin

1.Ligarennen / Laguna Seca / Pro / Pro-Am

Sonntag, 26. Februar 2023, 18:00-20:00

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Februar 2023, 16:00
  • xxmanuxx hat einen neuen Termin erstellt:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt.
  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Und hier die Reihung der Ersatzfahrer für das erste Saisonrennen:


    Pro:

    1. Padmaster
    2. Tim Ruhl

    3. Fabson4821
    4. Marcel_S
    5. Sarandi

    6. Samyom

    Pro-AM

    1. Diccosso
    2. EggihTheCore
    3. Mastrit83
    4. DirtyJoe151

    5. NLR_LeJens
    6. pm0410


    Edit: Wie versprochen wollen wir für das erste Saisonrennen keinem, der sich bisher als Ersatzfahrer auf Unentschlossen angemeldet hat, die Teilnahme verwehren.

    Daher wird das Rennen morgen auf zwei getrennten Servern mit je ca 24 Fahrern parallel stattfinden, anstelle auf einem Server mit dann 48 Fahrern.
    Auf Laguna Seca ergibt für uns nichts anderes Sinn in diesem Fall.

  • Hier schon mal vorweg der Link für die Strafanträge:
    https://forms.gle/x2iXzS9JyGL7ivuHA


    Für das Sonntagsrennen läuft die Frist bis Mittwoch den 01.03 um 20:00Uhr.


    Die Replays und vorläufigen Ergebnisse werden bis spätestens Montagabend hier bereitgestellt.


    Tipp: Ihr könnt eure eigenen Replays speichern indem ihr in den ACC Optionen unter: "Optionen -> Allgemein" folgende Einstellungen anpasst:

    - Maximale Dauer der Wiederholung: 1h 15minuten

    - Wiederholungsqualität: Hoch

    - Wiederholung Automatisches Speichern (Autosave): Aktiviert

    - Auto-Save Slots für Rennwiederholung: >= 2
    - Auto-Save Slots für Qualifying-Wiederholung: >= 2

    Wiederholungen können Ingame in der Gallery angeschaut werden. Im oberen Bereich könnt ihr zwischen manuell, highlights und automatisch gespeicherten Wiederholungen auswählen.
    Eine Replay-Datei eines 75 Minuten Rennens belegt ungefähr 300-400MB an Speicherplatz.
    Gespeichert werden Sie unter: \Dokumente\Assetto Corsa Competizione\Replay\

  • ACC PC Am ACC PC Pro  
    Erstmal bitten wir den Serverausfall zu entschuldigen. Die langjährigen Fahrer unter euch wissen, dass dies der erste Fall seit mindestens zwei Jahren ist.
    Wir haben uns direkt beim Auftreten mit unserem Serverbetreiber auseinandergesetzt, auf der Instanz sind zum gleichen Zeitpunkt alle ACC Server ausgefallen. Vermutet wird aktuell das eine automatische Installation auf dem Server einen Shutdown aller Prozesse ausgelöst hat. Genaues lässt sich leider auch in den technischen Protokollen nicht heraus finden.

    Nichts desto trotz möchten wir euch schon mal ein Vorab-Vorab Ergebnis bekannt geben.


    Zur Anwendung kommt bei diesem "Massen-Disconnect" §5 Nr. 9 lit d) - e) des Reglements, da wir mehr als 75% der Renndauer absolviert hatten.
    Der Zeitpunkt der Wertung liegt dabei um zwei Runden, vom Zeitpunkt des Disconnects gesehen, zurück. So das in der Pro, zum Zeitpunkt des DCs, Marius Marz als Führender 49 volle Runden absolviert hatte und damit der Moment zählt, kurz bevor er in Runde 48 über die Linie fährt, also bereits 47 volle Runden abgeschlossen hatte.


    Für die Pro-Am hatte Nils Nauber zum Zeitpunkt des Disconnects 47 volle Runden absolviert. Hier zählt damit der Moment kurz bevor er seine 46e Runde abschließt und damit 45 volle Runden gefahren ist.



    Das wir den Zeitpunkt kurz vorm überfahren der Linie und nicht kurz danach wählen, liegt begründet in den Zeitabständen. Fährt der führende über die Linie ist er in dem Moment eine Runde vor dem Feld, daher nehmen wir den Moment genau davor, so dass alle Autos in der Führungsrunde, auch im Ranking in der Führungsrunde gewertet sind. Aber in diesem Zeitfenster von 1 Sekunde ergeben sich glücklicherweise keine Positionswechsel.


    Da der Server durch den Absturz keine "Ergebnis-Datei" geschrieben hat, sind wir für die Rekonstruktion der Runden und Ergebnis-Datei auf das Server Protokoll angewiesen.

    Leider gibt es dort aus technischen Gründen, die in "merkwürdiger" Programmierung seitens Kunos begründet liegen, leider keinen einfachen Weg die exakten Abstände zu berechnen.

    Selbst der abfotografierte Tower entspricht auch nur einer, relativ guten, Annäherung der Abstände anhand der letzten Sektor Zeit und weicht von dem ab was die Fahrer zu diesem Zeitpunkt in ihren Deltas gesehen haben.

    Daher wundert euch nicht, wenn später in den Ergebnissen in der Raccoon App vom Tower mehr oder weniger stark abweichende Abstände auftreten.


    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Eure ACC PC Ligaleitung

    :f1:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.