[PS3 Liga 2] Rennberichte zu dem Testrennen in Silverstone vom 03.11.13

  • Hier ist wieder Platz um von euren Rennen zu berichten. Was lief gut, was lief schief, und wo gab es Probleme?



    Denkt daran, in den Ligarennen wird es Pflicht sein, einen Bericht abzugeben. Seht es als Übung (ist aber noch freiwillig ;) ). Wir werden euch auch einen Leitfaden zu Verfügung stellen, damit ihr ungefähr wisst, was inhaltlich enthalten sein sollte, oder wie man einen Rennbericht angehen kann ;)


    -Erwartungen vor dem Rennen


    -Qualifikation (wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)


    -Vorfälle und Ergebnis der Quali (entspricht es den Erwartungen?)


    -Strategie (Reifen, Boxenstopps, Benzin)


    -Start (Plätze gewonnen/verteidigt)


    -Beobachtungen am Start


    -Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?)


    -Reifenmanagement (wie kam man mit der Haltbarkeit zurecht; wie verhielten sich die unterschiedlichen Reifenmischungen)


    - Duelle


    -Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle; Schäden z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen)


    -Fazit (wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)




    :banana: :dancing: :banana:

  • Also dann schreib ich mal den Bericht.


    Zu Beginn muss ich erstmal sagen dass die Einstellungen falsch waren. Es gab keine Schaden sowie kein volles Reglement.


    Quali:
    Position 2 mit weichen Reifen.


    Rennen:
    Ich konnte gleich mit meinem perfekten Start an Position 1 fahren.
    In der ersten Runde habe ich mich etwa 2 Sekunden abgesetzt von KIng_ST.
    In Runde 2 hatte ich dann einen Fahrfehler der mich den Vorsprung kostete. Anfahrt an die Kurve, KINg im Heck, verbremst mich und rauscht mir volle Kanne ins Heck so dass ich von der Strecke abkam und den ersten Platz verlor. Ich konnte dann auf wieder auf die Strecke und kam auf 3 oder so wieder auf die Strecke. Nächster 2 -Kampf in Runde 3 mit Jelli. Irgendwie rauscht der mir auch ins Heck ich dreh mich und komm auf PLatz 7 wieder zurueck. Somit hatte ich bereits keine Lust mehr auf des Sch**** Rennen. Kurz darauf wurde ich erneut von der Strecke geschoben und kam auf PLatz 10 (Runde5) wieder zurück.
    Es gab keinerlei Strafen da diese ja nicht eingeschlaten waren, warum auch immer.


    Jetzt war meine Motivation total am Ende. Dennoch konnte ich mich immer wieder an die vorderen Plätze heran arbeiten. IN den Zweikämpfen verlor dann aber immer wieder sehr viel Zeit so dass mir meine schnellen Runden nichts brachten.
    Runde 7 fahr ich in die Box neue Reifen holen und liess meine Freundin so wie einen Freund ein paar Runden drehen (Zeiten zwischen 1,40 und 1,50)
    die letzten 12 Runden bin ich dann wieder gefahren und kam auf Platz 7 ins Ziel.


    Ich wünsch mir für die Zukunft dass es bei den Rennen ein bisschen fairer zu geht.
    Ich hätte locker unter den Top 3 fahren können aber wenn halt gleich am Anfang des abschiessen los geht hat man irgendwie auch keine Lust drauf. Ich mein des Rennen geht über 50 Runden, da kann man sich Zeit lassen.

  • YES Baby, wieder Top :)


    Erwartungen: Wollte unter die ersten 3 im Rennen und Quali :)


    Quali:Erste schnelle Runde paar rutscher drin gehabt, war glaub ich ne schwache 1.32, hatte aber erstmal gereicht.


    neue options geholt, wollte eigenldich nur noch 1 schnelle runde fahren, fuhr auch sehr gut los, wäre meines erachtens ne 1.30 geworden, aber leider wurde ich von Matze, im 3ten Rennabschnitt, in den schnellen Kurven übersehen oder so, er Fuhr sehr langsam (aufwärmrunde, oder zurück zur box) und ich fuhr im voll hintendrauf, kein meter platz gemcht, mitten in der kurve, langsam gedrödelt :facepalm:


    Naja, also nochmal fische options geholt, und ne schwache 1.31 oder so gefahren, ich weiss nicht mehr gnau, egal, es hat für pole gereicht :thumbsup:



    erhoffte Strategie. 2 Stop, gestartet mit optine, 2xprime


    Tatsächlich, 3 Stop, 2xprime, vorsichtshalber nochmal option paar runden vor schluss


    Rennen:


    Sehr schwacher Start, wurde gleich von Defender geholt, habe aber in Kurve 3 zurückgeschlagen und meinen ersten Platz wieder geholt.


    Von da an fuhr ich auf p1....


    Ersten stop runde 10, prime geholt, rausgefahren, immernoch p1.
    Die ersten überrundúngen kamen so gegen runde 20, sehr ärgerlihc, da manche anscheinend heute vergessen zu haben platz zu machen bei überrundungen!


    zweiter stop runde 30, hatte da schon knapp 38 sek vorsprung auf p2. wieder prime, und es ging wieder mit den überrundungen los.
    Manche haben einfach viel zu spät, oder gar ne halbe runde kein platz gemacht, so dass ich fast gezwungen war, um keine zeit zu verlieren, in den zweikampf zu gehe, sehr ärgerlich heute, aber egal, naja, es ist ja nix mpassiert.


    ich hatte in Runde 45 knapp 55 sek Vorprung und entschied, mich, da meine Reifen ziemlich kaputt waren, nochmal vorsichtshalber frische options zu holen, nicht das ich mich noch rausgeschossen hätte.


    Runde 48 dann, 58 sek vorsprung auf p2, nochmal frische optin geholt, und nochmal schnell die schnellste runde geholt ^^


    Alles in allem war es nicht sehr anspruchsvoll, habe trotzdem, immer vollgas gegem um mich ans limit zu bringen.


    Also, Pole, Rennsieg, schnellste Runde ^^ mehr geht nicht xD


    Danke Jungs, freue mich tierisch auf den Saisonstart in Melbourne am kommenden Sonntag, bis dahin, Gute Fahrt :banana:


    PS. Den Bericht von Hybrit kann ich nicht zustimmen, warscheinlich, da er übelst gebuggt hat (haben mehrere bestätigt) kam es aus seiner sicht zu diesen zwischenfällen bzw. platzierungen., Aus meiner sicht ab Kurve 3 in führung, bis zum Ende... :thumbsup:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ult1m4t1V ()

  • ICh weiss dass er KIng is.
    Ich war trotzdem auf Platz 1 und er hat mcih trotzdem abgeschossen.
    Ich seh doch wenn ich erster bin und einer angeflogen kommt im Red BUll und mich von der Strecke schiebt.


    ALso blind und doof bin ich net.
    Schade dass cih kein Video gemacht hab

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.