[PS3 Liga 2] Rennberichte zu dem Testrennen in Silverstone vom 03.11.13

• Rennbericht vom 3.11.13 – Silverstone

Qualifying:
    Hatte eigentlich keine großen Erwartungen, weiß ja, dass ich nicht so schnell bin. Hab aber scheinbar gut geübt! Wollte ne 2 Stop-Strategie fahren, damit ich wenigstens bisschen was gutmachen kann. Hab dann meine Quali Runde auf Hart gedreht deshalb: Bin raus gefahren, zwei Runden, in der zweiten war ich echt gut unterwegs, dann die Überraschung: Mit den Primes eine 1:33,976!! War richtig happy, im Moment war das der dritte Platz. Bin dann wieder reingefahren, um nicht zuviel Reifen zu verbrauchen. Und es hat wirklich für Startplatz 5 gereicht, Wahnsinn!

Rennen:
    Hatte TK aus, deshalb wusste ich nicht, wie ich wegkommen werden würde. Hatte aber nen super Start und war gleich vorn dabei. Nach der dritten Kurve war ich sogar auf P3. Hab dann im Kampf gegen jelliskapp den Kürzeren gezogen und war auf P4 vor Electrifying. In Runde 3 musste ich dann Tigers_Power vorbeilassen und auch Electrifying fuhr vorbei und ich war auf P6. Die beiden fighteten und ich konnte wieder heranfahren, und mich mit Elec duellieren. Dann flogen wir beide ab und Freequencer konnte uns überholen. Habe aber Free schnell wieder gekriegt und holte mir somit P5 zurück. Konnte einen Vorsprung von etwa 6 sec herausfahren, hatte aber einen Rückstand von 12 sec auf Tigers. In Runde 18 fuhr ich dann zur Box und holte mir Option, da war Hybridkillers direkt hinter mir, Ich kam auf P7 hinter Elec wieder raus. Konnte dann auf Elec wieder aufholen und überholte ihn und Freequencer, als sie ihre zweiten Boxenstops machten. Holte dann alles raus, was ging, aber Elec holte wieder auf und ich musste auch noch bissl Sprit sparen. Hatte dann ein heftiges Fernduell mit Elec, das ich leider verlor. In Runde 31 war ich dann in der Box und hab mir wieder Primes geholt. Am Ende waren wegen der 2 Stop-Strategie meine Reifen ziemlich verschlissen, aber ich konnte P6 behaupten und ins Ziel bringen mit einigem Vorsprung auf Hybridkiller. Bin sehr zufrieden mit dem Rennen und merke deutlich, wie ich jedes Rennen besser werde. Üben lohnt sich halt . Hat großen Spaß gemacht. Freue mich schon auf den Saisonstart nächste Woche.
     Videos folgen

• so nach ner Massage von meiner Freundin und einem uludag Gazoz geht es mir besser und ich bin ein bisschen ruhiger.

Man fuhr mit Optimismus zum Heimspiel nachdem Whitmarsh den neuen Fahrer verpflichtet hat niemand geringerer als the most Electrifying Man in Sports Entertainment and now Formula 1 Tainment
    In den Sessions lief es ganz gut so ging man gut gelaunt ins Qualifying.

Qualifying

Ohne Erwartungen ging es Qualifying ist nicht mein Ding und wird es nie werden so verweilte ich noch 8 Minuten in der Box um zu sehen was die Kollegen so fuhren um nen Indikator aus zu machen wohin die Reise gehen könnte. Irgendwann fuhr ich raus zu der ersten fliegenden die nach ein paar Sekunden abbrach da mich ein Sauber irritierte der aus Box kam und mir die Konzentration raubte dann ging es direkt an die Box 2ter Versuch. Die Runde war nicht schlecht aber es war aber mehr drin leichter Dämpfer aber kein schlechter Beginn bis zum.....

Rennen

Der Start sowie die ersten 3-5 Runden sind einfach nicht meine verlor am Start gleich 2 Plätze und fand meinen Rthymus nicht da ich nur noch mit brachialer Gewalt fuhr.
    So ging der Scheiß los in Runde 2 wollte ich an nem Ferrari rechts vorbei wo schon wenig Platz war dann zog der Ferrari nach rechts weiß Gott warum und so verlor ich Zeit und Plätz you need to be kidding me. Das war aber erst der Anfang da Daxe irgendwas zugestossen Thx Gott kam es zum Duell mit nem zweitern Ferrai mit DRS zog ich an Tiggers vorbei brmeste zu spät und ab gings in die Wiese. Meine Reifen verdreckt hat weniger Grip musste vorsichtig an Gas gehen da mit ich nicht drehe aber Daxe übernahm den Job. Jesus Christ wo zur Hölle wollte er da vorbei da war keine Lücke nur mein Heck. In der F1 hätte es ne DTP gegeben aber hier pfiff man aufs Fairplay er fuhr wartete nicht auf are you serious.

Ab dem Moment ging es los mein Mclaren und ich waren pissed off und so ging es ab Runde 13 erst richtig los die Zeiten passten der Wagen machte was ich wollte und so kam wir an Daxe vorbei. Runde 24 einen Stop eingelgt und in Runde 39 P5 war save nur plötzlich ging mehr. Defs Sauber legte irgendwie schlechte Zeiten hin während ich auf Primes wie in Trance eine recht gute Zeit nach der nächsten hinlegte. Some way some how sah ich den Sauber plözlich vor mir habe einen 20 Sekunden Rückstand egalisiert. Zum ersten mal in diesem Drecks Rennen wo nur alles gegen mich lief hatte ich endlich mal Spaß mit nem super Fahrer. Dieses Duell erstreckte sich über mehrere Runden ich war schneller konnte schneller kam aber nicht so richtig vorbei.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt wusste ich wie Hamilton sich fühlen musste man ist schneller als ein Sauber kam aber nicht vorbei bis...
    Def irgendwann zu weit nach rechts kam bzw über die Wiese und ich endlich vorbei ziehen konnte das Rennen war gelaufen nach vorne ging nichts mehr nach hinten konnte ich absetzten.
    So wurde es P4 hätte drin sein können

Schlusswort

Ich habe für so einges Verständnis aber was in Runde 2,5 und 31 ab ging nicht wirklich. Das Posetive ist der Mclaren geht gut verdammt gut vor allem auf den harten Reifen und vor allem dann wenn wir extrem on Fire sind mit Optimismus geht es zum Cutpark nach Australien.

Live fast Die young

• @Tigers
    habe auch die Results und komplette Rennen auf Video....Klasse Rennen, besonders das Duell mit Tigers, wo wirklich mit allem gekämpft wurde, Taktik, Überrundungen und immer im Fight, das ganze Rennen...Hammer....
    Und die Aufholjagd von Rated, hätte nie damit gerechnet, dass er mich kriegt, aber auf einmal konnte ich nichts tun, er wurde nicht langsamer....Super Ehrgeiz, hat richtig Spaß gemach, auch wenn ich gegen beide leider nicht gewinnen konnte, hoffe war alles fair und habe niemanden behindert...

• Liest sich ja von außen alles ganz gut :thumbup: Glaube eh dass das Niveau in Liga 2 gar nicht so viel schlechter ist als in Liga 1.

In Melbourne muss ich wohl fürchten überhaupt in die Punkte zu kommen. Im Paddockclub ging heute schon mal gar nichts für mich :S

• Also, meine Erwartung vor Rennen war der 10 Platz, denn ich auch erreichte.

Quali:
    1 fliegende Runde mit weichen Reifen. Ich habe nur eine fligende Runde gemacht, für den fall das ich die top 10 erreichen sollte, dass meine Reifen noch sehr neu währen.
    Doch ich wurde 11 und hatte freie Reifenwahl. Also nahm ich die Harten für das Rennen.

Strategie geplant:
    Start; Hart
    R18; Hart
    R37; Weich

Tatsächlich:
    Start; Hart
    R4; Hart
    R18; Hart
    R37; Weich

Rennen:
    Am Start gut weggekommen, dann aber in der ersten Kurfe in eine Kolision geraten, bei der ich nicht ganz unschuldig bin.
    In Runde 3 fuhr ich jemanden ins Heck. :whistling: (Leider nicht auf Video da mein Handy abgeschmiert ist :rage: ) Ich verlohr dabei mein Frontflügel und musste an die Box.
    Nach der Ausfahrt aus der Box wurde ich direkt gerammt. Ich weiss nicht ob ich mich falsch verhalten habe, jedenfalls hat es mich nicht gerade gefreut dass meine neuen Reifen dreckig geworden sind.
    Sonst passierte eigentlich nichts. Ich fuhr ohne gegner und wurde ab und an überrundet.
    Ich war überrasch wie gut die Harten gehalten haben und das Ich mein Ziel erreichen konnte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• finde schon, dass Liga 1 deutlich schnbeller unterwegs ist, aber richte mich da auch eher nach meinen Zeiten.....Und falls BergeVonTrips ein Cockpit bekommt, wird er auf jeden Fall um den Titel fahren...1.28.,,,mal eben so auf Zack..;).....ich war mit meiner 1.32 zufrieden :sleeping:

• Hier mein Rennbericht:

Bin mit ner 1:33.0 von Startplatz 5 aus ins Rennen gegangen. Mein Start verlief sehr gut, ich habe mich für die äussere Spur entschieden und konnte so beim Start gleich 2 Plätze gut machen. Ungefähr in Runde 2 oder 3 konnte ich dann an F1RC-Defender vorbei gehen und befand mich auf Pos. 2. :D

Das weitere Rennen verlief recht unspektakulär, konnte mich nach und nach von RCDefender absetzen bis auf einen Vorsprung von ugf. 4 Sek. vor dem 1. Stopp. Dieser erfolgte dann in Runde 12, wo ich von Soft auf Prime wechselte. Nach Stopp 1 fand ich mich wieder auf Platz 3 zurück mit ugf. 3 Sekunden Rückstand auf RCDefender, der 1 Runde früher stoppte. Dieser war auf einer anderen Strategie unterwegs, wodurch ich wieder vorbei kam und Platz 2 inne hatte. In der Zwischenzeit kämpften RCDefender und Tigers_Power um den letzten Podiumsplatz, während ich freie Fahrt hatte. Somit konnte ich meinen Vorsprung auf über 10 Sek. ausbauen. Zum Schluss gab es noch ein Fernduell mit Tigers_Power, doch wir sind beide konstant 1:35er Zeiten auf harten Reifen gefahren, wodurch mein Vorsprung immer zwischen 12 und 13 Sekunden pendelte.

Ich beendete das Rennen mit 2 Stopps auf Platz 2 mit fast 1 Minute Rückstand auf King ST, zu dem gestern keiner auch nur ansatzweise aufschliessen konnte... :cursing:

Startposition: 5. (Erwartung: 4-7)
    Rennergebnis: 2. (Erwarung: 4-6)

Stopps:
    Runde 12: Prime
    Runde 33: Prime

Zu dem angeblichen Vorfall mit Hybridkiller würde ich mich ja gerne
    entschuldigen, doch mir ist nichts derartiges im Gedächtnis. Hatte nur
    einmal einen leichten Kontakt mit einem Ferrari nach dem Start, doch
    ansonsten war da nix :huh:

• Erwartungen vor dem Rennen: Nicht Letzter

-Qualifikation (wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?): Quali war eig. gut Platz 9. für meine Verhältnisse gut..

-Vorfälle und Ergebnis der Quali (entspricht es den Erwartungen?) -

-Strategie (Reifen, Boxenstopps, Benzin): Strategie: 2Stopps

-Start (Plätze gewonnen/verteidigt): Konnte am Start auf der geraden 1 Platz gewinnen. 1 Kurve war ich im Sandwich (zwischen wem weiß ich nicht mehr) und bin dann (nicht absichtlich) einen ans heck gefahren der sich dann gedreht hat... Habe aber dann aus Fairness gewartet

-Beobachtungen am Start: -

-Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?) Nunja im Verlauf des Rennens konnte ich in Runde 5 oder so Daxe15 Überholen, der mich dann ziemlich schnell wieder hatte...

-Reifenmanagement (wie kam man mit der Haltbarkeit zurecht; wie verhielten sich die unterschiedlichen Reifenmischungen): -

- Duelle: Nach dem Start versuchte ich einfach zeit auf F1RC_Jaden gut zu machen

-Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle; Schäden z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen)

-Fazit (wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?) War eigentlich zufrieden :) :)

• mein Video ist fertig, läd nur noch hoch, aber wearsch heut nicht mehr fertig...Ich habe gesucht und gesucht, aber man sieht nichts von einem Abschuss in Runde 1 oder 2..Ich bin bis zur 3. Rd 3. gewesen, dann wurde ich überholt...
    Kurios nur, achtet im Video auf Runde 9....misteriös wechsele ich für ca. 5 sek von pos 4 auf 3, dann wieder zurück..Niemand war aber vor, neben oder hinter mir...kurz darauf kam die Meldung irgendjemand hat die Verbindung unterbrochen..Das ist echt merkwürdig, blick da nicht durch.. Einer hat da wohl heftig gelaggt...

• Hier noch mein Rennvideo, gekürzt auf die interessantesten Zwischenfälle. Am Ende leider etwas verschwommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nach dem Rennen musste erst mal alles auf die Festplatte kopiert werden dann gings über den Moviemaker

Intro einbauen dann das Rennvideo uncut das dann spreichern das dauert. Wenn das erledigt ist kann ich bei YT hochlabden