Rennbericht vom 3.11.13 – Silverstone
Qualifying:
Hatte eigentlich keine großen Erwartungen, weiß ja, dass ich nicht so schnell bin. Hab aber scheinbar gut geübt! Wollte ne 2 Stop-Strategie fahren, damit ich wenigstens bisschen was gutmachen kann. Hab dann meine Quali Runde auf Hart gedreht deshalb: Bin raus gefahren, zwei Runden, in der zweiten war ich echt gut unterwegs, dann die Überraschung: Mit den Primes eine 1:33,976!! War richtig happy, im Moment war das der dritte Platz. Bin dann wieder reingefahren, um nicht zuviel Reifen zu verbrauchen. Und es hat wirklich für Startplatz 5 gereicht, Wahnsinn!
Rennen:
Hatte TK aus, deshalb wusste ich nicht, wie ich wegkommen werden würde. Hatte aber nen super Start und war gleich vorn dabei. Nach der dritten Kurve war ich sogar auf P3. Hab dann im Kampf gegen jelliskapp den Kürzeren gezogen und war auf P4 vor Electrifying. In Runde 3 musste ich dann Tigers_Power vorbeilassen und auch Electrifying fuhr vorbei und ich war auf P6. Die beiden fighteten und ich konnte wieder heranfahren, und mich mit Elec duellieren. Dann flogen wir beide ab und Freequencer konnte uns überholen. Habe aber Free schnell wieder gekriegt und holte mir somit P5 zurück. Konnte einen Vorsprung von etwa 6 sec herausfahren, hatte aber einen Rückstand von 12 sec auf Tigers. In Runde 18 fuhr ich dann zur Box und holte mir Option, da war Hybridkillers direkt hinter mir, Ich kam auf P7 hinter Elec wieder raus. Konnte dann auf Elec wieder aufholen und überholte ihn und Freequencer, als sie ihre zweiten Boxenstops machten. Holte dann alles raus, was ging, aber Elec holte wieder auf und ich musste auch noch bissl Sprit sparen. Hatte dann ein heftiges Fernduell mit Elec, das ich leider verlor. In Runde 31 war ich dann in der Box und hab mir wieder Primes geholt. Am Ende waren wegen der 2 Stop-Strategie meine Reifen ziemlich verschlissen, aber ich konnte P6 behaupten und ins Ziel bringen mit einigem Vorsprung auf Hybridkiller. Bin sehr zufrieden mit dem Rennen und merke deutlich, wie ich jedes Rennen besser werde. Üben lohnt sich halt . Hat großen Spaß gemacht. Freue mich schon auf den Saisonstart nächste Woche.
Videos folgen