Ligabewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Salutti, ich bin der Thomas 27Jahre jung und komme aus der Schweiz nähe Bodensee


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: ACC, AC, F12022


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Mein Interesse und meine Motivation ist am Start, wenn es passt dann sehr gerne


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 77


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: Thomas Eggenberger


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: Name: EggihTheCore Steam-ID: 76561198982285374


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Hab bei Google gesucht.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Spiele schon länger Racing-Games, nun möchte ich mal die Erfahrung in einer Liga machen und schauen wo ich stehe.. freu mich auf die knüppelharte rennaction..:D


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/de/result/14236354071

  • Herzlich Willkommen, EggihTheCore :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (Bloodsaw_, NF13, xxmanuxx, Starworx, Jan Blume) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt.
  • Hey Thomas,

    schön das du zu uns gefunden hast!


    Ich bin Nico einer der Ligaleiter für den ACC PC Bereich. Wir befinden uns gerade in der vorbereitung zur achten Saison der SimRC. Gerne würden wir dich zu den Einteilungsrennen einladen um zu sehen in welchen der beiden Splits wir dich stecken können :)



    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du bereits morgen Abend teilnehmen.


    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.


    LG Nico

  • Hey Nico,

    danke für die schnelle und nette aufnahme :)


    Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Einteilungsrennen das Morgen Abend ansteht und zwar:


    Müsste ich mich gegen 19:30Uhr im Teamspeak einloggen? und wenn ja auf welchen Server müsst ich da gehen? ?(

    Und wie läuft das genau mit dem beitritt zum Rennen ab?


    Sorry bin noch relativ jungfräulich unterwegs wenn es um Teamspeak usw. geht.. :D


    LG Thomas


  • Einfach bei Teamspeak den SimRC Channel als Favorit hinzufügen mit der markierten Adresse :)


    Favoriten -> Favoriten verwalten -> Neuer Favorit -> Adresse Eingeben (ts.simrc.de:10515); und dann erscheint der Server immer direkt wenn du auf Favoriten klickst

  • Danke StuN!


    Bei ACC findest du unseren Server wenn du nach SimRC suchst. da gibt es immer einen Rennserver und einen Trainingsserver. Du kannst jederzeit auf den Server zum trainieren gehen das Passwort findest du auf dem Teamspeak-Server


    Falls du Hilfe brauchst kannst du mich gerne im Discord anpingen


    LG Nico

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.