5. Ligarennen Silverstone (LS, Nacht)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P5 (2:03:072)


    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 26, bei noch ca. 36 Minuten to go

    Qualifying: obwohl meine Qualizeit die persönlich schnellste mit dem Honda war, fehlten mir "die für mich üblichen" 3,357 Sekunden auf die Pol und ca. 1 Sekunde auf P4 vor mir.

    Es sollte ein langweiliges Rennen am letzten Platz werden.

    Rennen: vorsichtig gestartet, in der Hoffnung dass vielleicht vor mir wieder etwas passieren könnte, dem war aber "leider" nicht so.

    Zu meiner Überraschung fuhren die Jungs vor mir aber nicht gleich auf und davon, und ich konnte zunächst noch halbwegs folgen.

    Anfang Runde 4 vertut sich dann Miruko etwas und ich kann Anfang der Hangarstraight an Ihm vorbei gehen auf P4.

    Anfang Runde 11 komme diesmal ich schlecht auf die Hangarstraight und Miruko kann sich daneben setzen.

    Seite an Seite geht es durch die Stowe Corner aber schließlich muss ich mich geschlagen geben.

    Anfang Runde 16 findet dann, der bis dahin auf P3 liegende, Smurferino42 eine Wand, und wir können einen Platz aufrücken.

    Wider Erwarten konnte ich aber in den nächsten Runden dem BMW von Miruko halbwegs folgen, bis zu meinem Boxenstopp nach Runde 26.

    Bin vorsichtig rein in die Box, habe aber den Standplatz etwas überschossen und dadurch wertvolle Sekunden liegen lassen, es hätte durchaus aber auch schlimmer sein können.

    Denn ca. eine halbe Stunde vor Rennende fängt sich Miruko offenbar bei der Einfahrt in die Box eine DT ein, und muss diese erst absitzen, bevor er den eigentlichen Stopp einlegen kann.

    Sein Pech ist mein Glück und P3, den ich bis ins Ziel retten konnte.

    Gratulation an OFFROADRACER686 und Jasmil15

    Schade dass nur 5 Fahrer am Start waren.


    Fazit: habe zwar nicht den Speed auf eine Runde wie die Anderen, aber auf die Distanz zumindest keine groben Fehler gemacht, und das nötige Glück gehabt.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Miruko

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.