Beschwerden aus dem 5. Saisonrennen in Miami

  • Nach dem Rennen in Miami betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Sn0w

    Im Auftrag der F1 Ligaleitung möchte ich meine Sicht der Boxeneinfahrt von Cvbby hier vereweigen.

    Runde 12

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine illegale Einfahrt in die Boxengasse, entsprechend wird gegen Cvbby eine Strafe von 5 Sekunden ausgesprochen.

    __________________________


    Beschwerde von TodesHoernchen

    ich möchte gerne ein Strafantrag gegen Dstream stellen, welcher mich in der ersten Kurve dreht.


    Hier das Bildmaterial dazu: https://youtube.com/clip/Ugkxf…r6Hz_6JXYjv7Gyf6YJTjAT_15

    Stellungnahme von DStream

    Urteil

    Bei zusätzlicher Betrachtung des Videomaterials aus dem Stream wird noch besser ersichtlich, dass TodesHoernchen und VettelFan ohne Kontakt durch die erste Kurve kommen. Währenddessen sticht DStream in die erste Kurve hinein, scheint über den Curb hinweg in einen Kontakt am Hinterreifen von TodesHoernchen reinzurutschen. Weiter ist uns nicht ersichtlich, wie TodesHoernchen oder VettelFan sich anders hätten verhalten sollten um diese Kollision zu verhindern, und sehen damit die Schuld für den Kontakt bei DStream . Entsprechend wird gegen DStream für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.

    __________________________


    Beschwerde von NF13

    Vorfall 1: Quali Kollision mit Martin. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen wenn Martin nach seinem Dreher einfach stehen geblieben und gewartet hätte bis ich vorbei gefahren bin, dann hätte er genug Zeit zum drehen gehabt bis dich nächsten Fahrzeuge kommen. So fährt er 30 40 50m entegegen der Fahrtrichtung und wendet kurz hinter der Kurve.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von Martin87

    Ich bin in der voran gegangenen Kurve auf dem Kurb gekommen und habe mich deswegen gedreht. Ausgerechnet in dem Streckenabschnitt ist es sehr eng. Als ich dort direkt hinter der Kurve stand wollte ich mich einfach nur möglichst aus dem Staub machen um niemanden zu behindern. Ich entschied mich dafür, mich zu drehen, um auf die Seite fahren zu können. In dem Moment fande ich das es die beste Option ist um niemanden zu behindern. Ich weiß nicht was passiert wäre wenn ich einfach stehen geblieben wäre ob mich der Rückwirkende Verkehr dann auch rechtzeitig gesehen hätte oder dann trotzdem in mich rein gefahren wäre.

    Die Ganze Situation war ziemlich unglücklich und ist nicht aus irgendeiner Absicht meiner Seits entstanden.

    Urteil

    Während wir nicht von einem absichtlichen Handeln ausgehen, so bietet das Spiel (z.B. durch das Einblenden der kompletten Streckenkarte) genug Informationsquellen, um einschätzen zu können, ob man derart auf der Strecke wenden kann. Auch eine sicherere Variante wäre dann (mit abwarten am Streckenrand für kurze Zeit) möglich gewesen. Daher wird gegen Martin87 für die grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.

    __________________________


    Beschwerde von NF13

    Vorfall 2: Runde 1 Kurve nach der langen Backstraight. Ich bin auf P7 hinter Felix. Obstklauer ist hinter mir zeigt sich kurz reiht sich dann aber doch hinter mir ein und schiebt mich dann in der Kurve an sodass ich mich wegdrehe und nen Flügelschaden bekomme da mir noch andere ins Auto fahren.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Dreher sieht man im Clip hier leider nicht. Vlt muss man sich da mal Obstklauers onboard ansehen. Ob mein Renen besser verlaufen wäre wenn da nicht direkt dieser Vorfall passiert steht auf einem anderen Blatt.

    Auf dem eingereichten Videomaterial ist nichts zu erkennen. Wir erhielten aber als zunächst mal angeforderte Stellungnahme von DerObstKlauer folgendes

    Kann ich aufklären. War tatsächlich nicht meine Schuld. Hab gesehen dass es für mich nicht reicht und bin dahinter geblieben. Dann kam aber AffenMutanT und hat mich komplett aus der Kurve geschossen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dementsprechend forderten wir eine Stellungnahme von AffenMutanT

    Urteil

    In der hier vorliegenden Situation verpasst AffenMutanT den letzten Bremspunkt des Kurses und räumt folgend zwei Fahrer von der Strecke ab. Daher wird gegen AffenMutanT für das grob fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 20 Sekunden ausgesprochen. Weiter wird eine Verwarnung gegen AffenMutanT ausgesprochen, da dies nicht die erste Situation dieser Art (in dieser Saison!) war. Sollte eine weitere Situation dieser Art auftreten, so lassen wir es uns offen auch Strafen in Form von Rennsperren oder Lizenzentzug auszusprechen.

    __________________________


    Eine weitere Beschwerde erreichte uns erst nach Fristende (Mo. 23:59) und wurde folglich nicht bearbeitet.