Rennbericht S7 - R4 - Spa - Pro-AM

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat den Titel des Themas von „Rennbericht S7 - R4 - Spa - PRO“ zu „Rennbericht S7 - R4 - Spa - Pro-AM“ geändert.
  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: In der Hälfte des Rennens (Runde 15)

    Qualifying: Dort war erstmal rantasten angesagt. Ich habe vorher nicht trainiert und war mit dem Audi noch nie auf Spa unterwegs. Habe durch 1-2 Runden mit Tracklimits dann jede Runde mehr und mehr Zeit gewonnen und bin dann am Ende auf einem akzeptablen 14. Platz gelandet. Mit ordentlichem Training und Setup wäre da aber bestimmt noch mehr passiert.

    Rennen: Der erste Stint hat viel Action geboten und ich konnte durch Unfäller/Fehler von anderen und ein paar hübschen overtakes mich auf P8 vorstoßen. Der zweite Stint war so ziemlich der ruhigste den ich je gefahren bin. Ich hatte keinen Verkehr und bin einfach meine Konstante pace gefahren.


    Fazit: Sehr gelungener Einstand, um wieder aktiv dabei zu sein! Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die restlichen Rennen :D

    Highlight des Rennens: Der gesamte erste Stint

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ~25 min vor Schluss

    Qualifying: [1:19:XXX] War okay, ein bisschen was wäre noch drin gewesen aber wa alles in allem recht zufrieden.

    Rennen: Anfangs lief alles gut, aber dann fing es an. Beim anbremsen in der vorletzten Kurve hatte mein Gaspedal einen Fehler und gab während der Bremsphase einfach weiter Gas.

    Das hat mich dann bestimmt 3 oder 4 mal in dieser Kurve rausgehauenen und irgendwann schlug ich auch frontal in die Reifen ein. Darauf änderte ich meine Strategie und führ mit den Reifen und 15s Schaden das Rennen zuende um noch irgendwie weiter vorne hängenzubleiben.

    Zum Glück war das die richtige Entscheidung und ich konnte P8 nach Hause fahren.



    Fazit: Ärgerlicher technischer Defekt und dadurch leider keine Chance weiter vorne abgreifen zu können. Beim nächsten Mal wird das hoffentlich wieder alles so funktionieren wie es sollte!

    Highlight des Rennens: Fernzweikampf mit BoKi , hast mich auf Trapp gehalten. Ansonsten auch die Startphase in der alles super sauber lief. Respekt an das ganze Fahrerfeld! So macht Racing Spaß! ACC PC Am :coffee:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ende

    Qualifying: Runde OK , Pace aber einfach nicht :D

    Rennen: Start und erste Runde gut, 4 Plätze gutgemacht, musste aber dann leider einem drehendem Fahrzeug schnell ausweichen um Kollision zu vermeiden uns dadurch Wand berührt und leichten Schaden einkassiert.


    Reifenmanagement war ok diesmal, jedenfalls besser als in Silverstone :D sehr Später Stopp wäre richtig aufgegangen mit P8 wenn ich nicht noch gegen Ende vollkommen unnötig von Glitzermango in die Wand gekickt worden wäre.

    Dabei dann Lenkung krumm und in Summe 15-20s sowie 2-3 Plätze verloren.


    Fazit: 2. Rennen in Folge jeweils 2 mal Opfer gewesen.... von den Strafen der Verursacher kann man sich halt leider keine verlorenen Punkte zurückkaufen X(

    Highlight des Rennens: Saubere Erste Runde des gesamten Feldes :thumbsup:

    Bildmaterial: