[PS3] Rennberichte zu den Testrennen vom 20.10.2013 in Malaysia & China

• Also, jetzt auch mein Bericht.
    Malaysia:
    - Quali: Hab einfach nicht den Speed, den ihr anderen alle habt, hab ne saubere Runde gefahren, hat nur zu einer 1:41 er Zeit gereicht, bin einfach zu langsam. Hat dann aber trotzdem zum 13. Platz glaub ich gereicht.

- Rennen: Hatte nen perfekten Start, war glaub ich gleich 10., weil jemand schlecht wegkam. Dann wurde ich aber gecrasht noch auf der Startgeraden und drehte mich mit ein paar anderen daraufhin. Hatte dann ein einigermaßen normalen 1. Stint, konnte mich als 14ter behaupten und dann noch Zwyer überholen. Dann kam die Zeit der Überrundungen. Ich entschuldige mich bei ALLEN, die ich behindert, aufgehalten, von der Strecke geschubst oder sonst was habe. War mein erstes Online Rennen, ich war wahnsinnig nervös und machte viele Fehler. Hab auch noch nie zuvor ohne Ideallonie gespielt, deshalb oft die Bremspunkte verfehlt. Bin dann am Ende 12. glaub ich geworden.

China:
    - Quali: Total schlechte Runden gefahren, in der letzten Runde dann gerade noch den vorletzten Platz geschafft. Tut mir leid Dustin, dass ich dich da behindert habe.

- Rennen: Hatte wieder einen total guten Start, war aber in Turn 1 in nen Crash verwickelt (Ich war nicht daran schuld!) und habe mich gedreht. Danach war ich letzter und bin dem Feld hinterhergefahren. Hatte keine Chance mehr. Bin dann auch letzter geworden. Hab mich mehr bemüht bei den Überrundungen. Sry Jochen , dass ich den Bremspunkt auf der Geraden nicht bekommen hab und ich dich traf.

• Wer am Ende meine Überrundung gesehen hat, das war so ein Beispiel, wo ich finde, dass der Überrunder auch kurz hätte warten können. Ich hatte eh 20 sec Vorsprung und es war das Ende des Rennens. Dieses Reinstechen meinerseits war vielleicht auch ein bisschen voreilig. Also da muss sich jeder an die Nase fassen, Überrunder und Überundete.

• Also Daxe jetzt wird mir alles klar
    Naja das wusste ja keiner das du ohne ideallinie
    Noch keine Übung hast
    Naja dann würde ich sagen schalte sie jetzt in Zukunft immer aus
    Damit kannst du lernen das du die bremspunkte auch erwischt
    Und deine rundenzeiten werden natürlich auch besser werden
    Ist nur gewöhnungsbedürftig.

• Richtig, ohne Linie brauch man erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit, guck am besten jetzt immer auf die Schilder (50m, 100m, 150m,...) und merke dir, wo du bremsen musst (nicht vergessen, dass Rennen und Quali andere Bremspunkte erfordern). Ich kenne die Brenspunkte such nicht für jede Strecke auswedig und musste sie in der Quali in China erstmal finden, da ich dort ewig nicht mehr gefahren bin.

In den nächsten 100% Testrennen wirst du bestimmt noch einiges lernen können ;)

• Ich trainiere die Rennen aber auch aus Prinzip vorher. 100%, um zu schauen, was geht oder was man besser machen könnte

Austin bin ich aber noch nicht gefahren :)

• Wirst seh'n sieht schwerer aus als es ist
    Dir fehlt einfach nur die Übung
    Und vergiss nicht je schlechter der Reifen dest
    o mehr verschiebt sich der bremspunkt
    Wünsche dir viel spass beim üben ;)

• Malaysia : Quali: hatte 2 gute Runden habe aber die Geschwindigkeit nicht gefunden. Am Ende p12 glaube ich.
    Im Rennen dann guter Start vor gefahren bis auf P8 lange Zeit auf dem Platz gewesen bis ich dann gecrasht wurde der hat noch nicht mal probiert zu bremsen ... nach Ende der Start Ziel gerade. Somit rennen war gelaufen und ich kam als 12 ins ziel .

• Hier meine Highlights aus beiden Rennen.
    In China waren ein paar schöne und meist faire Zweikämpfe dabei.
    Viel Spaß :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Kann mal bitte eine neutrale Person diese Szene beurteilen? Es kann doch nicht sein, dass ich mich hier seit Tagen für irgendwas rechtfertigen muss und mir einreden lassen muss, dass ich was falsch mache und Dustins Rüberzucken auch noch okay wär.

Im übrigen überholst du außerhalb der Strecke, was laut Reglement nicht erlaubt war. Siehe Vergne Suzuka. Grosjean Budapest. Dazu das Rüberschneiden. Das wären gleich zwei Vergehen.

In dem Video sehe ich mich dann auch bestätigt, dass ich meine Linie fahre und dich aus der Position niemals vermuten kann.

Danke für das Video Mr_Sing. Das wäre im Ernstfall Gold wert und würde mich wohl entlasten.

• Also muss schon sagen schön war das überhol Manöver
    Von Dustin nicht es gab mit sicherheit eine Berührung
    man hätte es ander machen können
    Aber es ist nichts passiert
    Und es war ja nur ein Test ;)