[PS3] Rennberichte zu den Testrennen vom 20.10.2013 in Malaysia & China

  • Malaysia:


    Qualifying:
    Lief nicht so rund, hab die Runden irgendwie nicht so hinbekommen wie ich es wollte, aber dennoch völlig unerwartet Poleposition. :thumbsup:
    Rennen:
    Konnte vom Start weg meine Position verteidigen bis so im mittleren Stint Dustin immer mehr und mehr an meinem Vorsprung geknabbert hat. Das war Seelisch ja total ätzend.. da Fehlt eindeutig die Online Erfahrung :cursing: . Doch mit meiner "langsameren", reifenschonenderen 3 Stop Strategie konnte ich mich über Wasser halten. In der LETZTEN RUNDE Sektor 3 wäre mir beinahe noch ein zu Überrundender Mercedes GP durch seinen Wheelspinn brutal in die Karre geheizt ich glaube danach hätte ich meinen Fernseher erschlagen.. konnte aber gerade noch so ausweichen und den Sieg gegen Grosean glaube ich war es, behaupten.
    (Video Zusammenfassung folgt am Mittwoch)!!


    China:
    Qualifying:
    Mit P3 war ich ganz zufrieden, aber mit über ner Sekunde Rückstand zu den beiden ersten... das ist eindeutig zu krass. ?(
    Rennen:
    Die erste Runde war absolut turbolent. Schlechter Start und zudem war ich irgendwie nervös ^^
    jedenfalls sind mir beim Anbremsen gegen Ende Sektor 1 zur Spitzkehre runter kurz die Reifen blockiert und hab einmal Juro am Heck tuschiert sodass er einen kleinen "Powerslide" hingelegt hat was aber bis auf 2-3 Sekunden keine weiteren Auswirkungen gehabt haben soll... so wie der wieder abgezogen ist X(
    zu Beginn Sektor 3 hab ich den Bremspunkt total verschätzt, hab viel zu spät gebremst und bin somit dem Force India Fahrer VIVA total in die Karre gerutscht. Gott sei Dank ist alles heil geblieben. Dadurch hast du 1 Position Verloren SORRY hierfür! Da hab ich geschlafen. Werde das auch im Video reinschneiden!
    Joa.. ab Runde 2 lief alles wie geplant, konstant und reifenschonend unterwegs gewesen, ohne Zwischenfälle oder sonstiges. ein paar kleine Spannende Zweikämpfe hatte ich welche absolut Fair waren und Spaß gemacht haben.
    Gegen Rennende hab ich gepusht wie ein blöder um an Dustin heran zu fahren. Ich vermute seine Reifen waren etwas älter als meine. Gott sei dank..!! :coolface:
    Somit Am Ende P3 und auch hiermit bin ich ganz zufrieden. Diesmal gab es auch keine Probleme beim überrunden meinerseits.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Malaysia


    in der Qualiy zu lange gewartet musste mich dann mit den prime reifen qualifizieren und wurde 12ter oder so hatte keine Zeit mehr noch ne Runde mit den option Reifen zu drehen.


    Rennen:


    War für das Rennen recht zuversichtlich nur das Rennen war schon gelaufen bevor es richtig angefangen hat riesen Unfall mir konnte nicht mehr ausweichen und Flügel flog ab in die Box neue Nase und harte Reifen. Der Wagen lief dann ganz gut bis es zur Force India Party kam ich war klar schneller als Zwyer aber er ließ nirgends Platz oder sonst was. Dann kam es zur Paraodie von Red Bull und Multi 21 wollte ihn Start Ziel überholen mit Kers und DRS und was macht er drückt mich fast in die Mauer are you serious ? Kam erst mit der Brechstange vorbei.


    Dadurch habe ich leider komplett den Rythmus verloren dann ging wenig wollte eigentlich nur 3 mal stoppen was nicht ging da in Runde 23 meine Reifen komplett durch waren konnte nicht mal ein bisschen Gas geben da der Wagen sonst ausbrach habe glaube ich auch jemand hinter mir getroffen sorry als der Wagen ausbrach.



    China


    Quali


    Hatte kein Setup parat habe schnell eins gebastelt was echt mist war. Ich war nur am rutschen sliden hatte 0 Grip somt war es ne Quali zum vergessen.



    Rennen:



    Da die Quali mies war das Setup das letzte hatte ich 0 Optimismus für das Rennen. Mir fehlte Traktion und Speed getoppt wurde das ganze noch dadurch das sich mein Fernsehr meldete das er sich in 5 Minuten ausmacht wenn ich nicht nen Knopf drücke an der Fernbedienung. Die Fernbedienung lag auf meinem Wasserbett kam dann mit den Wagen auf die Gegengerrade wollte mir die Fernbedienung schnappen aber bäm mein Wagen zog nach links in die Mauer totalschaden damn.
    Naja lag zu dem Zeitpunkt eh aussichtslos zurück.

  • Das überrunden lief mehr als Schiff
    Zuerst wurde ich nicht vorbei gelassen und dann noch ins gras gedrückt
    Als ich vorbei kam fuhr er mir ins Heck So das ich wieder in die AuslaufZone musste
    Mit dem überrunden musst ihr euch was einfallen lassen das geht gar nicht


    So jetzt zu China
    Ja leider hatte ich da einen Strom Ausfall durch eine Glühbirne
    Die kaputt ging und den sicherheitsschalter fliegen ließ


    Aber es gab einen Neu Start
    Danke nochmal an alle für den neu Start
    Ist ja nicht selbstverständlich das das bei einem Test gemacht wird
    Daher meinen dank an alle


    Ja meine Rennen liefen heute nicht So gut aber ich hatte spass

  • Dann möchte ich mal meine Erlebnisse zum Besten geben. Ich war nur in China dabei.


    Qualifying:


    Die Erwartung waren die Top 3, besser noch erste Startreihe, um möglichst als Erster in die Kurve einzubiegen und mein Rennen fahren zu können
    Letztlich wurde es dann die Pole, zweimal sogar, weil wir ja neu starteten :)


    Rennen:


    Also, ich war zwar vor 2 Monaten hier noch ein Rookie, aber in mehr als 2/3 meine bisherigen Rennen mit Qualifying die Pole einzufahren, gibt einem
    schon irgendwie ein gutes, zuversichtliches Gefühl. Inzwischen habe ich dann auch meist den Anspruch, zumindest so weit es geht, um das Podest
    mitzukämpfen. In diesem Fall schielte ich auch mit einem Auge auf den Sieg. Start verlief ohne Zwischenfall, nur habe ich gemerkt, dass irgendwas in der Spitzkehre passiert war, weil ich plötzlich zum 3. 5 Sekunden Vorsprung hatte. Zweiter war zu dem Zeitpunkt glaube ich Onufri. Er war zwei
    Runden lang ziemlich schnell und es kamen Zweifel auf, ob ich jetzt hier rumkämpfen sollte, um der Reifen Willen. Zum Glück für mich, pendelte
    sich alles ein, Juro wurde wieder 2.ter und ich konnte sukzessive vorne wegfahren.


    Strategie:


    R5 Hart - R13 Hart - R22 Weich / dabei bin ich übrigens mit einem Setup gefahren, was sehr auf eine schnelle Runde ausgelegt ist, aber eigentlich auf die Distanz nicht so sinnvoll sein sollte. Davon habe ich nichts gemerkt. Reifenverschleiß machte überhaupt keine Problem, keine Rutscher, keine Verbremser, nichts.



    Was mir noch auffiel, zum einen gab es bis auf einen Stromausfall keine Problem mit der Verbindung. Zum anderen, war das mit den Überrundungen schon ein ziemliches Durcheinander. Ist halt doof, wenn welche fighten und man dann als der Buh-Mann ankommt und das Duell beeinflusst. Ohne es genau zu wissen, meine ich, dass Juro in den letzten 2 Runden da auch irgendwie Probleme hatte, weil ich 7 Sekunden Vorsprung machen konnte.


    Aber für einen Ausgleich werden dabei die zwei Ligen sorgen, denke ich. Wann werden die überhaupt besetzt und wird es noch ein 4. Testrennen geben?

  • Malaysia:


    Hier rechnete ich mir was aus! Ich hatte dort ja bereits einen 100% Test hinter mir und kannte die Strecke gut. In der Quali war ich dann mit meiner 1:36.240 um 52/1000 sec schneller als mein TK, somit waren wir auf P3 und P4, hinter Mr. Sing und Juro, allerdings die ersten auf Prime. :thumbsup:


    Der Start verlief ganz gut, ich kam sehr gut weg und schnappte mir Juro schon bei der Anfahrt zu Turn 1. Ich versuchte mich in Turn 1 dann komplett innen zu halten und wurde dann zwischen Turn 1 und 2 von Juro erwischt. Ich konnte mich aber fangen und hörte dann plötzlich einen Ferrarimotor links neben mir röhren.
    Tigers hatte sich scheinbar von P7 3 Plätze nach vorne gemogelt und schnappte mich auch noch nach Turn 3 :thumbup:
    Er hatte ne gute Pace und ich kam gar nicht so schnell vobei wie ich es erwartete :P Erst auf Start Ziel in R3 klappte es. Danach galt es sich im Trio, bestehend aus Juro, Mr. Sing und mir, später dann sogar dank Logic und Grosjean, im Quintett zu behaupten. Das spannende war, dass jeder andere Strategien fuhr und ich immer mal wieder 1. war, aber auch bis tief ins Mittelfeld um P7 herum zurückfiel.
    Leider verlor ich im 3. Stint wichtige Zeit als ich im Mittelfeld viel Zeit verlor, u.A. auch durch eine Unachtsamkeit von Daxe wo er mir aus dem Kies kommend vor die Karre zog und ich mich fast drehte.


    Alles Weitere, samt schöner Duelle, im Video :)


    Zuletzt aber noch ein Vorfall aus R27: Ich war mitten in einem Duell mit Juro und befand mich gerade auf der zweiten Geraden. Zwyer (doppelt überrundet), welcher scheinbar wie ich DRS hatte, bremste im letzten Turn total spät und wollte sich noch neben mich drücken. Allerdings erwischte er dabei mein Heck und ich verlor fast das Auto! Ich konnte es zum Glück noch abfangen, aber sowas möchte ich hier kein zweites Mal erleben :!:


    Strategie:


    Start auf Prime
    1. Stopp: Runde 6 (Option)
    2. Stopp: Runde 11 (Option)
    3. Stopp: Runde 16 (Option)
    4. Stopp: Runde 22 (Option)




    China:


    Hier rechnete ich mir gar nichts aus! :D Ich bin die Strecke in F1 13 noch nicht gefahren und auch im Vorjahresgame nur selten. Ich hatte vorher auch leider keien Zeit die Strecke mal abzufahren. Ich wusste aber ohnehin, das dies nicht meine Strecke ist ^^


    Die erste Quali war erstmal Eingwewöhnungszeit, ich kam im letzten Stint auf eine 1.37,2 (P6) auf Prime.


    Beim Restart lief es dann schlechter, ich kam nur auf eine 1.37,4 (P6) allerdings wurde ich in meiner letzten Runde auch ordentlich von Daxe aufgehalten. Verstehe nicht, wieso man mich nicht durchlässt wenn ich einen Abstand von 6 Sekunden auf Start/Ziel in 2 Sektoren zufahre. So gut kann deine Runde wohl nicht gewesen sein :S Im letzten Sektor hielt er dann gut dagegen und rammte mich nach dem letzten Turn von der Strecke :facepalm:


    Aber P6 auf den harten Reifen ging voll in Ordnung, stand wieder neben Logic :)


    Der Start lief wieder einmal sehr gut. Ich kam zwar nur mittelmäßig weg, traf aber den Bremspunkt und hielt mich innen. Logic verabscheidete sich leider in die Auslaufzone. Dann in Turn 3 kollidierten Mr. Sing und Juro, sodass Juro quer stand. (Sing trifft m.M.n. aber keine Schuld) Dadurch musste ich vom Gas da Sing vor mir stand. Als wir wieder fuhren kam Red vorbeigedüst und nahm was von Sing's Flügel mit sodass er sich seinen Boliden wieder fangen, sowie stark Bremsen musste. Ich konnte rechtzeitig regieren, allerdings war Tigers wohl nicht so schnell und fuhr mit volle Kanne auf ^^ Half mir auf jeden Fall sehr gut beim Beschleunigen, aber hinter mir ging die Massencarambolage weiter :D


    Naja das Ende vom Lied - ich fiel von P5 auf P8.


    Ich arbeitete mich regelmäßig nach vorne und fand mich auch immer wieder im Mittelfeld wieder, da ich auf 3 Stopp (3x Option) unterwegs war.
    Ich stellte auch fest, dass die lange Gerade in China lockr ausreicht, um Red und Jochen gleichzeitig zu überholen :pokerface: (hatte natürlich auch einen Reifenvorteil).
    Die restlichen Duelle natürlich in Videoform!


    Gegen Ende traf ich dann wieder auf Mr. Sing und wir hatten einige Duelle. Leider machte ich zu viele Fehler, weshalb ich nicht mehr hinterher kam :(


    Strategie:


    Start auf Prime
    1. Stopp: Runde 7 (Option)
    2. Stopp: Runde 14 (Option)
    3. Stopp: Runde 21 (Option)

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.