Bewerbung als Fahrer für die F1-Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Guten Abend ich bin Styl4Z ( heiße IRL René) bin 28 Jahre alt , Komme aus Niedersachsen und lebe in der Lüneburger Heide


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Ich hab mit F1 05-06 angefangen und hab alle Nachfolger gezockt , mal mehr mal weniger jenachdem wie mir der Teil Spaß gemacht hat .Unter anderem war ich des öfteren auch in ACC , AC oder Project Cars 1 und 2 unterwegs .


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Da es meine erste Liga ist würde ich sehr gern erstmal reinschnuppern und schauen wie es mich anspricht .


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich sehe mich im guten Mittelfeld


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: für den Anfang Friday League 50%


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Styl4Z (76561198368521076)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: durch einen guten Kumpel


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: ich denke das es ein guter Start in der Ligaerfahrung ist


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, Styl4Z :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (Divinus01, Pera, oder Felix306) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten; dies kannst du über die Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation", welche Du HIER findest.


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum oder unseren Discord Server unsicher machen oder du suchst dir hier einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label F1 PC Liga hinzugefügt.
  • Moin Styl4Z


    Ich bin Gino, oder einfach pera, und gehöre zusammen mit Felix und Divinus zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du;

    1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

    2) uns Ligaleiter in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst Du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise Dienstag oder Mittwoch statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Tag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!


    Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir sind momentan in der Pre-Season Phase unser nächsten Saison.

    Dazu gibt es auch schon die ersten Pre-Season Testrennen wo du dir deine SimRC-Superlizenz "erfahren" kannst.

    Du musst insgesamt zwei Testrennen fahren und natürlich auch ins Ziel bringen damit du dir deine Lizenz verdienst.


    Du wirst zu diesem Testrennen selbstverständlich auch eingeladen.


    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, Discord oder hier im Forum zur Verfügung!


    Rennsportliche Grüße

    pera