5.Saisonrennen Suzuka (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: wie immer kennt ihr eich denke

    Rennergebnis: 1. Rennen : P:6 2.Rennen: von der pole gestartet und bis hinten durchgereicht worden immerhin P:6

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach halber distanz

    Qualifying: nur zwei runden gedreht und fast 12 sec hinter der pole. das ist viel.

    Rennen: Alle erst mal ziehen lassen und einen hinter mir der aber im laufe des rennens auch mich geschafft hatte , danach nur versucht ins ziel zukommen.


    Fazit: Zwei mal platz 6. gibt nichts schöneres als se...... oder.

    Highlight des Rennens: ein paar Ausritte neben die strecke aber ansonsten ruhig

    Bildmaterial?: hab nix.

  • Qualifyingergebnis: P4 (2:17:616) im Regen

    Rennergebnis: Rennen 1: P4, Rennen 2: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 11:30 to go (nicht wirklich gut, weil Standplatz überschossen) ;(

    Qualifying: 4,215 Sekunden hinter der Pol von OFFROADRACER686 auf P4, aber immerhin bester nicht Aston.

    Rennen 1: Start gut erwischt und eigentlich schon an Roon81 vorbei hätte ich fast das Heck meines Teamkollegen Kadalora78 getroffen. Bin ins Kies ausgewichen und das konnte natürlich Roon81 wieder für sich nutzen, und fuhr wie zu erwarten davon. Zum Gluck drohte von hinten keine unmittelbare Gefahr.

    Der Rest des Rennens war ankommen, nicht abfliegen und P4 ins Ziel bringen. Nicht wirklich aufregend.

    Am Ende des Rennens immerhin nicht überrundet! ^^


    Rennen 2: pokerte aufgrund der feuchten Bedingungen auch mit Trockenreifen wegzufahren.

    Start von P3 etwas eigenartig weil Antonia906090 teilweise arg langsam zum Start gerollt ist.

    Beim Versuch die Startposition und Geschwindigkeit halbwegs einzuhalten musste ich mich schon halb neben Antonia906090 setzen.

    Von hinten schießt auch noch Kadalora78 auf Regenreifen durch die Lücke zwischen Ben und mir vorbei auf P2 hinter Antonia906090 die ihre Führung verteidigte.

    Da Ben in Kurve 1 ein wenig weit gehen musste, konnte ich innen an Ihm vorbei meinen dritten Platz behaupten.

    Es dauerte immerhin bis nach der Kehre, bis Kadalora78 an Antonia906090 vorbei in Führung gehen konnte.

    Ich konnte überraschend gut mit meinen Slicks mit den beiden regenbereiften vor mir mithalten, bis mich dann beim Anbremsen auf die Schikane plötzlich der Schlag im Form des Aston Martins von OFFROADRACER686 traf und mich in einen Dreher schickte, der ca. 7-8 Sekunden kostete.

    Überraschender weise konnten wir aber beide vor den ankommenden Roon81 und Ben das Rennen wieder aufnehmen, und da OFFROADRACER686 gewartet hatte habe ich sogar noch P3 behalten, zumindest bis zu den S-es, dann ging OFFROADRACER686 an mir vorbei.=> P4

    Es dauerte bis Mitte Runde 4 bis ich mich wieder an das Heck von Antonia906090 heran gearbeitet hatte.

    Ich kam etwas besser aus der Kehre heraus, und versuchte links außen an Ihr vorbei zu beschleunigen, aber der Benz von Antonia906090 beschleunigte auch nicht schlecht.

    Ich war laut Radar schon fast vorbei, aber dann gab es doch noch einen Stubs rechts hinten aufs Heck, und ich hatte beide Hände voll zu tun, um nicht massiv in die Mauer abzufliegen,

    und schon war Antonia906090 wieder vorbei.

    In der Anfahrt auf die Schikane passierte mir dann der gleiche Fehler wie meinem Junior und ich traf Antonia906090 leicht am Heck (SORRY!). Sie konnte Ihren Benz aber abfangen, während ich mich schon wieder wegdrehte und weitere ca. 7 Sekunden verlor.

    Der lachende Dritte war Roon81 der die Situation ausnutzen und auf P3 durchrutschen konnte.

    Allerdings dürfte er dann in den Degner Kurven ein Problem gehabt haben, denn auf einmal war wieder der Benz vor dem Aston.

    Der folgende Dreikampf hat richtig spaß gemacht.

    In Runde 6 versucht dann Roon81 praktisch das gleiche Manöver wie ich ein paar Runden zuvor gegen die wie eine Löwin kämpfende Antonia906090 und auch er muss letztlich durch das Kiesbett in der schnellen rechts und fällt dadurch wieder zurück auf P5.

    Diesmal versuchte ich mein Glück in der schnellen links bergauf nach den S-es um links innen an @antonia vorbei zu gehen was mir diesmal auch ohne Berührung gelang. => P3.

    In der Folge konnte ich ein paar persönlich beste Runden abspulen, bevor der eigentlich schnellere Roon81 schließlich von hinten aufschloss.

    Ende Runde 11 komme ich dann schlecht durch die Schikane, und schon ist der Aston dran am Heck meines Lexus und ich will meinen Platz noch über die letzten 5 Minuten 30 retten.

    Eine Runde später komm ich wieder schlecht durch die letzte Schikane, und Roon81 kann sich links außen fast neben mich setzen.

    Nur mit Mühe und leicht quer stehendem Lexus in Kurve 1 kann ich den Aston gerade noch hinter mir halten und das Podium verteidigen.


    Fazit: Rennen 1 eher fad, Rennen 2 dafür umso unterhaltsamer.

    P3 in der Fahrer- und P1 in der Team-Meisterschaft ausgebaut! :fahne:

    Highlight des Rennens: Zwei- und Dreikämpfe in Rennen 2

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.