Das neue Reglement!

• Ich bin auch für reduziert.
    Weil das mit den Blauen Flaggen ist der ausschlaggebende punkt.
    Im PC bereich hatten wir wenns hoch kommt drei Untersuchungen wegen ungerechtfertigten strafen.

• Ja dann sollte das mit dem SC aber auch funktionieren, aber das tut es nicht.

Das reduzierte Strafmaß ist für die PS3ler keine Option, da wir keine Strafen exklusiv für Leute erlassen, die mit einer Videoaufnahme dies auch beweisen können, da auf der PS3 eine Aufnahme nicht so leicht möglich ist. Damit hätten dann bestimmte Fahrer einen entscheiden Hardwarevorteil, da sie keine ungerechtfertigten Strafen hinnehmen muss, andere aber schon. Somit ist es für den PS3 Bereich deutlich besser, wenn alle auf die ungerechtfertigten Strafen verzichten können, anstatt, dass sich jeder mit den Strafen rumärgern muss.

• Dann verstehe ich erst recht nicht warum ihr "nur Abkürzen" gewählt habt ^^ Man kann also Unfälle bauen und blaue Flaggen ignorieren da es keine Strafe gibt, denn die Strafe gibt es nur wenn der andere das Rennen aufnimmt und zur Rennleitung geht.
    Aber ihr müsst es wissen, viel Spaß am Sonntag beim Rennen, ich werde morgen wohl Popcorn kaufen müssen :coolface:

• Also ich finde in Liga 2 hat das letztens in Silverstone gut funktioniert mit dem Überrunden. Man sollte es jetz einfach mal so lassen, zurNot kann man es ja noch ändern. Oder extra in Monaco mit blauen flaggen fahren

• Ich sag mal So wenn ich jemanden drehe habe ich die 10 Sec Strafe auch verdient
    oder zuviel abkürzt wird .
    Ich nehme auch nicht auf und bin trotzdem für reduzierte strafen

• Einfach ne Umfrage starten, bei der nur die PS3ler abstimmen dürfen und gut!

Sowas sollte demokratisch entschieden werden. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht gut, dass Dustin sagt, dass das "keine Option" sei.

Wenn sich die Mehrheit für "nur abkürzen" entscheidet spricht ja nichts dagegen, aber es kann ja wohl nicht sein dass sich hier Einzelpersonen das Reglement basteln wie sie wollen.
    Gerade in solchen Dingen bedarf es der Rücksprache aller Fahrer!

• Ich sage, dass es keine Option ist, da die Leute, die nicht aufnehmen ganz klar im Nachteil sind. Vielleicht ist es nur eine Minderheit, die nicht aufnimmt, und die Mehrheit nimmt auf, aber das ist kein Grund die anderen zu benachteiligen. :S
    Nur weil 80% der Teams neue Reifenmischungen möchten, muss man dem nicht gleich nachgehen und die anderen 20% ganz klar benachteiligen, sondern dafür sorgen, dass alle die gleichen Chancen haben.

@Jochen Dass wir mit "nur Abkürzen" fahren, bedeutet doch nicht, dass wir Unfälle unbestraft lassen. Dafür gibts doch die Rennleitung, dafür haben wir doch nun auch den Strafenkatalog. Und wir brauchen da auch nicht die 'Unterstützung' von Codemasters :P

• Ich bin trotzdem für reduzierte strafen Dustin
    Und eine Umfrage were sicher nicht schlecht
    Da auch ein Mitglied der Ligaleitung für reduzierte strafen ist
    Ist eine Umfrage hilfreich da sich nicht einmal die ligaleitung einig ist :D

• @Jochen also die Leitung der PS3 hatte bei der Reglementvorbereitung mit einer 2/3 Mehrheit dafür gestimmt, deshalb kam es auch ins Reglement :D
    Wir haben das jetzt so gehandhabt, dass wir das PS3 Fahrerfeld nur nach Leistung aufgeteilt haben.

Die Problematik bei einer Liga ohne Hilfen wäre, dass wir zum einem dann viele in Liga 2 packen müssten, da nicht alle ohne Hilfen fahren. Das würde dann dazu führen, dass Vettelspeed in Liga 2 fahren muss (er fährt mit Automatik), und allein schon der Gedanke wäre absurd :D Außerdem hätten wir dann in Liga 2 25 Fahrer, und in Liga 1 nur 10, das waren so die Hauptgründe. Bei den PClern ging das auf, da ohnehin alle in Liga 1 ohne ABS und TC unterwegs waren, wenn mich nicht alles irrt.

Wir könnten das vielleicht auch so machen. Mir fällt spontan gerade keine in Liga 1 ein, der mit Traktionskontrolle fährt. (wenn dem nicht so ist, bitte melden :D )

• Wir haben das jetzt so gehandhabt, dass wir das PS3 Fahrerfeld nur nach Leistung aufgeteilt haben.
    Die Problematik bei einer Liga ohne Hilfen wäre, dass wir zum einem dann viele in Liga 2 packen müssten, da nicht alle ohne Hilfen fahren. Das würde dann dazu führen, dass Vettelspeed in Liga 2 fahren muss (er fährt mit Automatik), und allein schon der Gedanke wäre absurd :D Außerdem hätten wir dann in Liga 2 25 Fahrer, und in Liga 1 nur 10, das waren so die Hauptgründe. Bei den PClern ging das auf, da ohnehin alle in Liga 1 ohne ABS und TC unterwegs waren, wenn mich nicht alles irrt.

Wir könnten das vielleicht auch so machen. Mir fällt spontan gerade keine in Liga 1 ein, der mit Traktionskontrolle fährt. (wenn dem nicht so ist, bitte melden :D )

Ich habe auch nie gefordert alle Hilfen zu sperren. Aber TC und ABS müssen in einer ersten Liga wirklich nicht sein. Die Regenrennen werden eine Farce wenn man den Vorteil der TC-User bedenkt.