Das neue Reglement!

• Wie sieht es eigentlich mit dem Thema corner cutting aus?

Ich denke offiziell (also wie bei der FIA z.B.) sollte es ja die Regel geben, dass der Wagen mit mindestens einer Fahrspur auf der Strecke (= Asphalt) bleibt.

Leider werden ja manche Aktionen nicht erkannt vom Spiel - gerade in Bezug auf der bevorstehende Testrennen in Australen auf dem "Corner-cutting-Park" ;)

Wäre dann ein übertriebenes corner cutting sowas wie 7. im Punkt 2.3.2. des Regelwerks?

• Richtig, so etwas wird ebenfalls bestraft. Sowas sollte also auch gemeldet werden. Wiederholtes Cutten wird mit einer Verwarnung bestraft. Wenn dies in Zweikämpfen passiert kannst du im Strafenkatalog nachlesen, wie vorgegangen wird.

• Wie soll das denn kontrolliert werden? :huh:

Oder wird das von Fall zu Fall unterschieden? Also wenn ich z.B. hinter jemandem herfahre und das filme und sehe, dass er 3 mal ne Schikane cuttet kann ich ihn theoretisch dafür anschwärzen? :D

• Es hängt zudem ja sowieso vom fall ab. Im Kampf abzukürzen und sich dadurch vor der DRS Zone wieder Luft zu verschaffen geht nicht (andersherum aber genauso). Wenn aber irgendwer vorne wegfliegt, weil er einfach schneller ist, kann das zum einen keiner überprüfen (weil er ja so weit weg ist) und zum anderen interessiert es keinen, weil er eh zu schnell ist. Aber ich muss sagen, das Spiel finde ich ist da auch ziemlich fair. Meiner Meinung nach achtet es sehr gut darauf, wie sehr man abkürzt und außerdem hat man oft nichts davon, weil man dann mit dreckigen Reifen im Gras oder so beschleunigt.
    Fazit: Ich finde da irgendwelche Restriktionen sehr schwierig durchzusetzen und außerdem kann das auch für Feindschaften sorgen, wenn sich alle gegenseitig anschwärzen, wie Red gesagt hat.

• Man muss in einer Liga auch auf Fairness vertrauen können. Ansonsten hat so etwas keinen Sinn.

Natürlich kann es vorkommen, dass man ab und abkürzt, weil man den Scheitelpunkt zu früh erwischt. Allerdings sollten dies Ausnahmen sein.
    Wüsste auch nicht, wie man sich über eine Platzierung freuen kann, wenn man weiß man hatte einen unfairen Vorteil gegenüber andere.

Lg

• Mal was PS3 spezifisches was jetzt nich wirklich was mit dem Reglement zu tun hat sondern mit dem generellen Ablauf eines Rennens.

Dieses treffen vor dem Rennen im PSN - Chat ist ja schön und gut aber es nervt wahnsinnig ohne Tastatur da irgendwelche Infos weiterzugeben:)
    Also es gibt da ja ne coole Erfindung Namens "Headset". Man kann sich wunderbar unterhalten in der Lobby vor dem Rennen und muss sich keinen abbrechen in diesem Chat. Ob man jetzt die Headsets während des Rennens ausschaltet steht auf einem anderen Zettel. Also liebe Rennleitung was haltet ihr davon?

• Halte ich nicht viel von um ehrlich zu sein. Zum einen hat nicht unbedingt jeder ein Headset, zum anderen gibt es auch Leute die nur ungern Sprachchats benutzen.

• v.a. ist das auch kein großes Hexenwerk, wenn man kurz fertig in den chat schreibt, wenn man Strategie und co. erledigt hat.

Ist ja eigentlich nur für die Rennleiter, um die Fahrer auf Änderung/Fehler hinzuweisen (wie falsches Team, Lags etc.)
    Soll ja gar nicht groß kommuniziert werden, für die Zwecke reicht der PSN-Chat vollkommen.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Hab da mal ne Frage: Kann man ne normale PC-Tastatur an die PS3 anschließen? Hab auch n'Headset, da ich noch CoD spiele.

Außerdem finde ich, dass bei der PS3 das Spiel bei abkürzen äußerst genau ist. Manchmal seh ich da nicht mal, dass ich eigentlich abgekürzt habe, erst wenn die Zeit rot wird und ich ne Strafe bekomme. Finde ich manchmal etwas komisch.