Das neue Reglement!

  • Beim letzten Testrennen der Gruppe 2 hat es mit "Nur Abkürzen" hervorragend funktioniert. Ich wurde von jedem (außer knacki012, der anscheinend sein Rennen aufgeben wollte und als Geist mittig auf der Strecke stand - was regelwidrig ist) vorbeigelassen und das sogar obwohl ich mit Defender im Zweikampf war. Jeder hat (zumind. aus meiner Sicht) auf diejenigen geachtet die überrunden wollten.


    Lassen wir es doch jetzt erst einmal wie es von uns vorgesehen wurde. Ich war auch zu Beginn gegen dieses "Nur Abkürzen" Strafensystem, finde es aber in Anbetracht der sonst unsinnigen Strafen (nicht gerechtferigte) deutlich besser angebracht als erneut auf das volle Strafensystem zurückzugreifen. Für mich ist reduziertes Strafensystem wirklich gar nicht akzeptabel, da so wirklich Leute benachteiligt würden, die ihre nicht gerechtfertige Strafe nicht annullieren lassen könnten, da sie ggf. keine Aufnahme von dieser Situation haben. Man muss bedenken das nicht jeder die Chance hat aufzunehmen. Somit geht eigtl. nur entweder "Nur Abkürzen" od. "volles Strafmaß (od. wie es genannt wird)", da hier dann jeder von nicht gerechtfertigen Strafen getroffen werden könnte. Diese sind dann natürlich nicht annullierbar, da eben nicht jeder es beweisen kann.


    Das mit "Nur Abkürzen" ist somit für mich sinnvoller, da so die unnötigen Diskussionen mit "ich habe aber eine nicht gerechtfertige Strafe bekommen (in Form einer DT) und möchte das sie annulliert wird od. so ähnlich", "bzw. bin nicht mit meiner Strafe einverstanden" usw.) aufhören würden, da hier diese ungerechtfertigten Stafen vom Spiel nicht ausgesprchen werden.


    Und mal ehrlich, ich denke das jeder irgendwann (lass es max. 3-5 Rennen sein) das mit dem "Überrunden ohne blaue Flaggen" hinbekommen sollte. Schließlich hat jeder die oben eingeblendete Zeitrückstände (Vorsprung / Rückstand) und kann daraus sogar erkennen, ob das Fahrzeug direkt hinter ihm derjenige ist der gegen ihn fightet od. einer der ihn überrunden möchte. Wenn der direkte Gegner 8 sec. hinter einem liegt, aber ein Fhz. direkt hinter demjenigen ist, dann kann es ja wohl nicht der direkte Gegner sein - es kann somit nur einer sein der ihn überrunden möchte od. eben einer der sogar hinter ihm eine Runde zurück liegt.


    Das ganze jetzt nur wg. den blauen Flaggen in Frage zu stellen finde ich unangebracht.