Reglement DIskussionen (Feedback, Kritik und Vorschläge)

• - Zwischendurch mal ein Format mit 2h oder gar 3h reinschieben. Also eine Art Special-Event im Rennkalender

Als Einzelfahrer Event, oder Team Event?

-Renndistanz auf 90 Minuten erhöhen.

-zwei Pflichtstopps

-Boxenstoppfenster von Rennminute 20 bis 70

-100% max fuel

-fast repair streichen

-eigenständiges raus fahren nach Reperatur

-Saison von 6 auf 10 Rennen erhöhen, inclusive einem Streichergebnis.

-Startgebühr (15€) einführen.

• meine meinung zu den punkten:

- für mich zu lang, da wäre ich raus. 60 minuten ist finde ich der sweetspot

- wieso zwei? einer reicht völlig

- ein festes fenster nimmt einem eventuell strategische möglichkeiten

- fast repair find ich gut, vor allem bei aero damage

- ja!

- das wären dann 20 wochen, außerdem würde es vermutlich mit vielen special events und anderen ligen kollidieren

- ja!

ich fänds cool wenn einfach jede woche ein rennen wäre :D

dann könnte man auf 10 rennen erhöhen und die lige wäre sogar noch etwas kürzer als aktuell

• Meinte schon als Einzelfahrer.

Von 10 Events zb. 2 im längeren Format (mit evtl. höherer Punktevergabe)

• Das eine oder andere der oben genannten Themen war bei der letzten Besprechung schon auf dem Tisch.
    Was ich aber schon sagen kann, wöchentliche Rennen wirds nicht geben, da wir uns mit der RFS Liga abwechseln, die auch Freitags fährt. Wenn man da auch teilnimmt, hat man jede Woche ein Rennen :f1:

• Zu wöchentlichen Rennen:
    Man muss auch bedenken das dann jeden Freitag die Streamer, 1 - 2 Reko und 1 Renndirektor Zeit haben müssen, bzw wir bräuchten mehr Leute dafür.
    Und der ganze Orgakrempel dahinter verbraucht auch gern mal das eine oder andere Stündchen am WE, das man gern mal noch anders nutzen würde. Rennergebnisse und Tabellen schreiben sich auch nicht von alleine.

Am Ende würde es aber eh keinen Sinn machen, wenn sich 2 Ligen die Fahrer wegnehmen. Und unter den 5 auch bei RFS startenden (sinds glaub tatsächlich) ist neben mir selber auch noch einer unserer Renndirektoren, der auch gern mal selber fährt. Das funktioniert hier aber aus ersichtlichen Gründen natürlich nicht

• Reversed grid ist mega geil, endet aber meist in vielen Tränen und Reports :D

Aber ich wäre dabei :D

Zu den Ergebnissen und Tabellen und so: Wir nutzen dafür RaceApp.eu. Wenn ich es richtig verstanden habe muss dort am Ende nur das csv file hochgeladen werden dass man sich von den iRacing results herunter laden kann. Den Rest macht die Website. Da könnte man sich eventuell einiges an Arbeit sparen.

• Zu den Ergebnissen und Tabellen und so: Wir nutzen dafür RaceApp.eu. Wenn ich es richtig verstanden habe muss dort am Ende nur das csv file hochgeladen werden dass man sich von den iRacing results herunter laden kann. Den Rest macht die Website. Da könnte man sich eventuell einiges an Arbeit sparen

Da in iRacing in der Liga organisiert doch gar nicht nötig. Punktwertung in der Liga eingeben… fertig.

Ergebnisse dort einsehbar.

Wertung auch.

Oder irre ich mich?

Bitte jetzt nicht auch noch raceap… das wäre das dritte Tool neben Forum und Discord… aber wie gesagt. M. m. n. auch gar nicht nötig

• Keine Ahnung wie das in den iRacing Ligen funktioniert. Glaube kaum dass die zwischen Pro und AM unterscheiden oder nachträglich Strafen eintragen lassen können...

Aber du brauchst dich ja mit RaceApp nicht auseinander zu setzen. Einmal registrieren, für die Liga anmelden, die Seite mit den Ergebnissen bookmarken und fertig.

Man kann sich dort aber auch für alle Sessions das Datum und Bedingungen holen als Fahrer... finde ich ehrlich gesagt übersichtlicher als das Forum :D (aber ich bin eh mehr so Pro-Discord und Anti-Foren)

• Bei wöchentlichen Rennen wäre ich auch ganz klar dagegen.

Zwei kürzere Rennen mit reversed Grid fände ich auch nicht verkehrt. Aktuell finde ich die Saison länge eigentlich ganz gut. Ich fände es schade, wenn es noch verkürzt werden sollte.

Generell eigenständiges rausfahren aus der Box erlauben fände ich auch gut. Sollte jemand an einem Unfall Schuld sein, wird er ja sowieso noch bestraft. Aktuell verpufft die Strafe dann sowieso, wenn derjenige mit dem "Opfer" zusammen ausfällt.