3. Saisonrennen Catalunya (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • SimRC

    Hat das Label ACC PS4 hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3/P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: leider nicht dazu gekommen dank disconnect

    Qualifying: super zufrieden

    Rennen: Erstes Rennen start angeblich verbockt obwohl ich im grünen bereich war aber trotz strafe super gefahren ein paar schöne fights gehabt und souverän aufs Podium gefahren.

    Zweites Rennen absolut vorsichtig losgefahren und dadurch gott sei dank Kurve 1 überlebt und wieder souverän aufs Podium gefahren

    Fazit: überglücklich mit den ergebnissen

    Highlight des Rennens: schöner fight in beiden Rennen mit Ex-Teamkollege



    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:47:994)

    Rennergebnis: P7 und P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: wegen Server Neustart ausgefallen.

    Qualifying: im Rahmen meiner Möglichkeiten mit 3,144 Sekunden Rückstand auf die Pol

    1.Rennen: fast schon zu vorsichtig in Anfahrt auf Kurve 1, vorbei am ersten Ferrari von Ben dann eine leichte Berührung von Hinten, vermutlich vom Porsche von Feuerfelix2409 , und innen in Kurve 2 vorbei am zweiten Ferrari von Roon81 auf P6 hinter dem wieder sehr gut gestartetem Gamer_Lp15607 in seinem Audi.

    Durch einen Fehler in der letzten Schikane konnte Ruthemium mit seinem Honda an mir vorbei gehen. Der folgende Zweikampf um P5 über mehrere Runden hat richtig viel Spaß gemacht.

    Es folgte einen längere Alleinfahrt bei der ich mich Zehntelchen um Zehntelchen von Ruthemium lösen und an Gamer_Lp15607 heran roppen konnte.

    Ende Runde 12 mache ich unter dem Druck von Ben leider wieder einen Fehler in der letzten Schikane und schon sticht der Ferrari innen durch, da aber Gamer_Lp15607 in die Box abbiegt, kann ich P4 behalten da offenbar auch Smurferino42 zurückgefallen ist.

    Bei Rennhalbzeit wird der Druck von Smurferino42 in seinem McLaren immer größer, aber noch kann ich meinen Exteamkollegen hinter mir halten.

    Ein weiterer Fehler in der letzten Schikane kostet mir aber wieder einen Platz => P5

    Und dann bei noch 20:35 to go der Disconnect wegen einen Serverproblem.

    Den Neustart für den 20 Minuten Sprint von P5 wieder vorsichtig angegangen, konnte ich mich vor Kurve 1 an Ben vorbei auf P4 bremsen.

    Den dreien vor mir konnte ich nicht folgen, daher versuchte ich möglichst keinen Fehler zu machen, um die beiden drängelnden Ferraris hinter mir zu halten, was mir zunächst auch einiger Maßen gelang.

    Und dann, bei noch ca. 13:14 to go sehe ich die Lichter des ersten Ferraris im Rückspiegel extrem schnell größer werden, und denke mir noch dass kann sich nicht ausgehen.

    Roon81 schießt links vorbei, und ich biege hinter seinem Heck ein in die Kehre. Angriff abgewehrt, aber da sind ja noch ein paar hinter mir. :f1:

    Eine Runde später probiert sich Dercornercuter zuerst rechts an mir in Anfahrt auf die Kehre vorbei zu bremsen, macht dann aber den crossover und taucht dann im Ausgang der Kehre links von mir auf, um dann im nächsten Moment nach rechst vor meine Motorhaube abzubiegen - ganz komisch. Habe zwar noch versucht zu bremsen, aber sorry, das ging alles so schnell...

    Bei noch 07:45 habe ich dann ein kleines déjà-vu Erlebnis: Wieder kommt Roon81 am Ende der Gegengeraden angeflogen, schießt gerade aus, und wieder kann ich kontern. :D

    Sorry, aber das grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich mir denken konnte, dass dein Hals mittlerweile vermutlich schon breiter als die Schultern war!

    Doch dann, bei noch ca. 6:15 to go mache ich unter dem Druck von Ben leider wieder einen kleinen Fehler in Kurve 7 und muss etwas durchs Kies.

    Seite an Seite mit dem Ferrari ging es durch die schnelle Rechts auf die Gegengerade. Ben, und in dessen Windschatten, Dercornercuter sind beim Anbremsen auf die Kehre links von mir, als plötzlich aus der Tiefe des Raumes der Audi von Gamer_Lp15607 von hinten angeflogen kommt, mir heftig ins Heck rauscht, und mich in einen Dreher schickte. X(

    Zurück von P4 auf P9, ich war definitiv schon mal glücklicher!

    Aber aufgeben gibt es nicht, immerhin geht es ja auch um Punkte für die Teamwertung, und da sich Ruthemium wieder einmal mit den Rennkommissaren anlegte, war ich wenigstens schnell wieder auf P8.

    Bei noch ca. 55 Sekunden to go rollte dann der Audi von Gamer_Lp15607 kurz vor Kurve 5 offenbar ohne Sprit aus, Karma... => P7


    2.Rennen: begann schon mit etwas Konfusion in der letzten Kurve vor dem Start, weil einige Fahrzeuge nicht in der Position waren, wo sie eigentlich sein sollten. Ich versuchte meine Position laut Radar einzuhalten, und bereitete mich wieder auf einen vorsichtigen Start vor, in der Hoffnung, dass mich keiner von hinten abräumt.

    Der Plan war gut, die Umsetzung bis auf einen kleinen Schups von hinten, den ich aber zum Glück abfangen konnte ebenso.=> P4

    Anfang Runde 2 steht auf einmal Ruthemium mit seinem Honda in Kurve 2 im Kies=> P3, und dann kommt Mathias Okrug mit seinem Bentley schlecht aus Kurve 7 und ich kann mich noch vor dem schnellen Rechst Knick auf die Gegengerade neben Ihn beschleunigen und an Ihm vorbei auf P2 gehen. In meinem Windschatten schlüpfte leider auch OFFROADRACER686 gleich noch mit durch. Eigentlich hätte ich gehofft, dass er ein wenig länger festhängt, und ich mir so einen kleinen Polster erarbeiten hätte können.

    Ende Start/Ziel kann mich OFFROADRACER686 mit seinem Nissan aus dem Windschatten heraus überholen, zurück auf P3.

    Es dauerte bis Runde 8 bis Smurferino42 hinter mir auftauchte und massiv Druck machte.

    Anfang Runde 9 dann eine etwas haarige Situation. Während sich Smurferino42 mit seinem McLaren klassisch innen in Kurve 1 an mir vorbei bremste, kommt auf der linken Seite auch noch mein Teamkollege Kadalora78 mit sehr viel Überschussgeschwindigkeit vorbeigeflogen, und muss weit durch die Schikane.

    Aber auch Smurferino42 ist ein wenig weit in Kurve 1 und so versuche ich durch die bessere Linie in Kurve 2 außen an seinem McLaren vorbei zu kontern.

    Dabei kommt es zu einer seitlichen Berührung, weshalb ich ein wenig durchs Kies musste, konnte aber trotzdem an seinem Heck bleiben, und in Kurve 4 wieder innen an ihm vorbei gehen.

    Beim Anbremsen auf die Kehre nach der Gegengeraden setzt Smurferino42 das gleiche Manöver wie schon Roon81 zwei Mal zuvor , und wieder kann ich kontern. :D

    Zumindest bis Anfang Runde 10, da bremste sich zuerst Kadalora78 in Kurve 1 an mir vorbei, und weil ich in Kurve 3 ein wenig weit nach außen kam, konnte diesmal auch Smurferino42 an mir vorbei gehen.=> P5

    Die Zweikämpfe, waren hart aber herzlich und haben echt viel Spaß gemacht.

    Die nächsten 2 Runden konnte ich noch so halbwegs dran bleiben, aber dann war das Rennen für mich eigentlich gelaufen. Nach Vorne keine Chance, also Abstand nach hinten, immerhin über 25 Sekunden, für die restlichen 8:30 verwalten.

    Fazit: Zwei Rennen im Rahmen meiner Möglichkeiten. In Rennen 1 währe ohne dem Dreher vermutlich noch eine besserer Platz drinnen gewesen.

    Highlights der Rennen: die vielen harten, aber fairen Zweikämpfe.

    Wider Erwarten nur wenige Punkte auf Ben verloren, und die Führung in der Teamwertung weiter ausgebaut. :thumbsup:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P 10

    Rennergebnis: 8/9

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch 50 Min auf der Uhr

    Qualifying: ich war mit meiner Zeit zufrieden

    Rennen: Erstes Rennen lief gut, beim zweiten Rennen wäre mehr möglich gewesen wenn mich nicht irgendwer abgeschossen hätte. Wer auch immer das war, vielen Dank dafür.

    Fazit: Rennen war solide, darauf kann man aufbauen. Auf nach Snetterton.

    Highlight des Rennens: P8 im ersten Rennen

    Bildmaterial?: keines

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5 / P8

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: War ganz ok

    Rennen: Ich hatte keinen perfekten Start und wurde dann in der dritten Kurve rausgeschoben. So war ich letzter und hatte knapp 4 Sekunden Schaden. Ich konnte aber langsam wieder aufholen und war nach ca. 15 Minuten wieder an Roon81 und F300 dran, die ich irgendwann überholen konnte und auf P3 war. Beim Disconnect lag ich immer noch auf P3 und hatte 20 Sekunden Vorsprung. Durch den Neustart löste sich dieser allerdings wieder in Luft auf...

    Der Restart war wie immer schlecht und so verlor ich wieder in der ersten Runde drei Plätze. In den nächsten Runden entwickelte sich eine Vierergruppe mit F300, Roon81, Dercornercuter und mir. Nach vielen Positionswechseln machte F300 6 Minuten vor Schluss einen kleiner Fehler in Kurve 8, sodass ich mich in Kurve 9 neben ihn setzen konnte und wir nebeneinander durch die schnelle Rechtskurve fuhren. Am Ende der Geraden konnte ich an ihm vorbeiziehen und mir somit kurzzeitig P4 holen, den ich aber durch einen Fehler wieder verlor. In der letzten Runde machte Roon81 dann einen kleinen Fehler, durch den ich dann letztendlich Fünfter wurde.

    Sprintrennen: Wieder eine schlechte erste Runde. In der zweiten Runde hat sich dann Ruthemium nach der ersten Kurve gedreht. Ich habe ihn aber erst zu spät gesehen und konnte nicht mehr ausweichen. Sorry nochmal!! Ich hatte 15 Sekunden Schaden und war auf P10. Ich konnte wieder etwas aufholen und zwei Plätze gutmachen, wurde dann aber in der letzten Kurve gedreht, wodurch ich wieder etwas zurückgeworfen wurde. Am Ende kam ich nochmal an Dercornercuter ran, zum Überholen reichte es aber nicht mehr. So war es dann P8.


    Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft, da ich eigentlich dachte, dass meine Pace besser gewesen wäre...

    Highlight des Rennens: Nebeneinander mit F300 durch die schnelle Rechts

    Bildmaterial?: Ja