• Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi,
    mein Name ist Ralf, 25 Jahre alt und Student. Ich fahre bereits seit vielen Jahren Rennspiele Online als auch Offline und wollte gerne wieder aktiv in eine Onlineliga einsteigen :)


    Nenn uns deine Steam ID (Steam Name)
    Spokane5862


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    -F1 Simulationen seit vielen Jahren
    -LfS (Liveforspeed) in kleineren Ligen.
    -iRacing (Ladder games)
    ... (was es da noch so alles gab RFactor...)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ja, bin bereits einige Ligen mitgefahren.
    Nie um den Titel aber durch rege Teilnahme konnte ich immer glänzen und ganz gute Resultate ergattern :D


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ja, gerne würde ich an einer Liga teilnehmen.


    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    Gilt auch das Ausschlußverfahren :D (wenn möglich kein roten Italiener)


    Wie hast du uns gefunden?
    Goooooogle hat es mir ausgespuckt. War auf der Suche nach einer aktiven RaceSim Community.


    Ich hoff das reicht fürs erste mal, bei Fragen gerne TS, hier oder einfach auf der Strecke :D

  • Herzlich Willkommen in der F1-racing-community,


    Schön dass du uns gefunden hast. Ich heiße dich hiermit offiziell herzlich Willkommen in der F1RC.


    Anmeldethreats zu Ligarennen werden immer Sonntags eine Woche vor dem Ligarennen erstellt. Dort siehst du dann wer sich angemeldet bzw. abgemeldet hat und welcher Ersatzfahrer ein Cockpit übernehmen darf und vor allem welches er übernehmen darf. Dies erfolgt nach festgelegten Kriterien. Das Team mit den wenigsten Punkten wird als erstes neu besetzt und so weiter.
    Die Planungen für die Saison laufen im Hintergrund auf hochtouren. Geplant sind bislang wohl 2 Ligen die nach Pace eingeteilt werden von der Rennleitung. Dazu wäre es gut, wenn du an einem Testrennen (aktuelle wird jeden Abend gefahren) mal mit fährst damit die Rennleitung dich einschätzen kann.
    Wann welches Rennen stattfindet siehst du hier im Rennkalender Liga 1 oder im Rennkalender Liga 2


    Das Regelwerk findest du in der Kopfzeile, einzelne Punkte stimmen aber nicht mehr ganz und sollten in kürze aktualisiert werden, so darf in der PC Liga beispielsweise mit der Rennlinie gefahren werden. Bitte mache dich trotzdem mit dem Regelwerk vertraut. Es kam in der letzten Zeit vor dass angegeben wurde dass das Reglement gelesen wurde aber nicht gewusst wurde wann das Rennen startet und wie es abläuft.


    Wir bräuchten dann noch deine Steam-ID um dich dort in die Gruppe einzuladen
    Bei Fragen kannst du gerne einen Thread aufmachen, PNs schicken oder auch in der Shoutbox fragen, irgendjemand wird schon Zeit finden.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.