Ideensammlung iRacing GT3 Endurance Serie

  • Bevor ihr jetzt Hyped: Es müssen noch 1-2 Dinge geklärt werden, bevor wir es endgültig planen können.

    Aber nun mal zum Thema, was würde euch gefallen?

    Meine bisherigen Ideen:
    - 6 Stunden Rennen
    - 2-4 Fahrer Pro Team (+ 1 Ersatzfahrer)
    - 5 Rennen, alle 4 Wochen eines.
    - Entweder GT3 only, oder 3 Klassen Multiclass.


    Ein paar habe ich sonst noch, aber wollte erstmal hören was ihr so für Ideen habt.

  • 3h oder 4h Rennen im 2er-Team (mit 1 Springer) wäre vielleicht ganz cool alle 4 Wochen.

    GT3only oder Multiclass passt für mich beides.


    Schön wäre auch, wenn es "beliebtere" Strecken in den Renn-Kalender schaffen würden.


    Alternativ auch statt den 65min auf ein 2h Rennen (als Einzelfahrer) erhöhen mit 2 Boxenstopps... wäre auch ganz lustig mal

  • 6 Stunden klingen ganz gut, Alternativ könnte man die Endu auch über ein Distanz von 1000km laufen lassen.

    Bei einer Reinen GT3 Endu Liga, könnte man sich auch die GT World Challenge als Vorbild nehmen. Bei einer Multiklassen Endurance Liga würde ich aber keine 3 Klassen machen. Da wären 2 Klassen (LMP, GT2) besser geeignet.


    Ich würde auch Endurance Punkte vorschlagen. D.h. bei einem 6h Rennen gibt zu den Vollen Punkten nach den 6 Stunden noch Endurance Punkte bei den Stunden 2 und 4. Das gleiche könnte man bei einer Distanz von 1000km machen, nur das es dann eben nach dem beenden der Vollen Runde bei einer Distanz von 300km, 600km die Punkte gibt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.