Rennbericht S6 - R7 - Misano - Pro-AM

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 30

    Qualifying: verlief ganz gut mir fehlten aber ca. 0.300 auf meine PB

    Rennen: Start war mal wieder zum abhaken, kam wieder nicht von der Stelle. Konnte mich dann aber außen an lagertobi96 vorbei setzen. Dann lange hinter Holziq gewesen bis ich mich in T4 -T5 leicht leicht rausgeschmissen habe. Danach hinter lagertobi96 wieder gewesen und konnte ihn mit einer kleinen Dive überholen. Danach noch weiter versucht wieder an Holziq zu kommen war aber nach meinem Boxenstopp fast nicht mehr möglich.


    Fazit: P3 und WM 3ter bin ich über glücklich mit. Glückwunsch an DerEchteEben und @Da Bladded für eure Platzierung in der WM




    Highlight des Rennens: ganze 70 Minuten gekämpft um in der WM mindestens 3ter zu werden.

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 22. Runde

    Qualifying: mehr war nicht drin

    Rennen: Mein Start war in Ordnung bis Tobias Birl vor mir sehr früh bremste und ich ihn anschubste ,Entschuldigung nochmal, danach sortierte sich alles ein wenig. Die ersten vier waren nicht erreichbar. Es fehlen dem Lexus locker 5-8 zehntel. Konnte dann beim Boxenstopp Tobias überholen, da ich nichts reparieren lies. Der machte mir dann die Hölle heiß da er viel schneller konnte als ich. Da ich ständig 110% fahren musste schlichen sich auch mehrere Fehler ein und er konnte dann einen Verbremser von mir nutzen ging vorbei. Dann kam der nächste, der rasende Rasenberger. (Entschuldige das musste sein.)

    Er setze mich voll unter Druck. Zu dem Zeitpunkt dachte ich das es der siebte Platz würde.

    Dann hatte ich den Dusel der Saison. Tobias hatte ein riesen Abflug und Rene wurde plötzlich immer langsamer und so erbte ich Platz 5 im Rennen und Platz 2 in der Meisterschaft.


    Gratulation an alle Gewinner und Platzierten.


    Ein großes Dankeschön an die LL und alle die was mit Orga usw zu tun haben. Bitte macht weiter so.


    Und auch die "Hinterbänkler" bleibt dabei, es wird schon!


    Ich wünsche Allen noch einen schonen Sommer.


    Fazit:1. Riesen Freude über Platz 2 in der Meisterschaft

    2. der Lexus muss weg.

    3. Vorfreude auf die nächste Saison.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Birl und Rasenberger.

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: Topfahrer im letzten Drittel....... hört sich besser an als P 17 von 22

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rd. 29

    Qualifying: Ich bin meine absolute Bestzeit gefahren und war zufrieden.

    Rennen: Ein sehr unspektakuläres Rennen. Habe meistens einsam meine Runden gedreht und dabei keine Fehler gemacht. Nicht einmal eine Cut-Verwarnung habe ich bekommen.....okay, wer so langsam fährt wie ich, wird sowieso vom Spiel nicht fürs Cutten bestraft. Interessant waren jedoch die Fernduell im Blumenkohl-Sandwich mit Jan Blume und Shockwave1989 . Entweder waren sie vor oder hinter mir und immer wieder ganz plötzlich weg, um dann Runden später in unmittelbarer Nähe wieder aufzutauchen. :D Ich war so manches Mal verwirrt.

    Kurz vor Schluss dann noch Hansel wieder ran, den ich dann aus sicherheitstechnischen Überlegungen besser vorbei gelassen. Gegen Josh_Slayer konnte ich dann mit meinen alten Reifen auch nichts ausrichten. Am Ende bin ich mit P11 dank der vielen Fehler der Konkurrenz sehr zufrieden.



    Fazit: So Jungs.....da ich aufgrund eines anstehenden Umzugs (nein, noch nicht ins Altersheim) umfangreiche Renovierungsarbeiten zu erledigen habe, werde ich zumindest für die nächste Saison pausieren, da mir gerade am Wochenende einfach die Zeit fehlen wird. Daher möchte ich mich bei meinem Teamkollegen JayDee, bei allen anderen Mitfahrern und vor allem bei der Ligaleitung für die schöne Saison bedanken. Ich finde es klasse wie gerade die Pro-AM Fahrer die Saison mit reger Teilnahme zelebrieren, während in der Pro bei 46 Fahrer gerade noch 12 Fahrer die letzten Rennen bestreiten. Vielleicht ist uns einfach der Spaß am Fahren wichtiger als eine Top-Platzierung.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennmitte + letzte Runde (Nachtanken)

    Qualifying: Ich war mit dem Quali Ergebnis sehr zufrieden auch wenn ich meine Pers.Bestzeit um 0,5Sec verfehlt habe.

    Rennen: Los ging es wie immer mit kribbeln im Bauch und nein es waren keine Blähungen :fahne:


    Ich war sehr aufgeregt und nach dem Start konnte ich gleich eine Position gewinnen da ich sehr gut weg kam.


    Nachdem sich die Anfangsnervosität gelegt hatte konnte ich mit Da Bladdad und T.Birl's Pace mit gehen.

    Mal war etwas mehr mal etwas weniger Abstand zwischen uns.


    Einen kleinen Fahrfehler von Da Bladdad in der vorletzten Kurve konnte ich nicht ganz ausnutzen weil es ggf.vom Platz her nicht gereicht hätte. Zwischendurch gab es einen Dive Versuch von Hansel der nicht klappte.

    Da war hohes Kollisionspotential drin :thumbdown:


    Bei knapp der Hälfte des Rennens gab es den Pitstop mit dem Fehler 10l zu wenig zu Tanken :gogoo:

    Das hatte sich am Ende mit einen zusätzlichen Tankstop gerecht.


    In der zweiten Rennhälfte konnte ich wieder auf Da Bladdad aufschließen und diesen ordentlich unter Druck setzen ohne zuviel zu riskieren.


    Die letzte Runde hatte ich nochmal meine 5min Dummheit wo ich fast Jan Blume abgeschossen hätte da ich aufgrund des nachtankens und der eigenen Dummheit zu viel riskiert habe.

    Dabei war mir der Hauch dünne Vorsprung vom Team Breakingpoint #3 im Kopf.


    Letztendlich konnte ich nichts mehr ausrichten und ich bin mit ordentlich Adrenalin aus dem Rennen und ich freue mich auf die nächste Saison und eine ähnliche Leistung wie in den letzten drei Rennen.


    Da Bladdad kein ding bzgl.rasender Rasenberger :thumbsup:

    Das war eines der besten Duelle für mich in meiner ersten Saison.


    Glückwunsch an die ersten Drei.


    Und vorallem Danke an die LL für eure Mühe und Arbeit.


    Ich fühle mich hier sehr wohl.

    Macht weiter so



    Fazit: Sauber den Tankinhalt berechnen, dann wäre P6 Ding fest gewesen.

    Highlight des Rennens: Duell mit Da Bladdad und der kurze Aufreger mit Hansel.

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: circa 50% des Rennens

    Qualifying: War in Ordnung aber auch nicht überragend. Der mangelnden Zeit geschuldet, ging es wohl leider nicht besser.

    Rennen: Tja, viele Hoffnungen vor dem Rennen und dann brauchte es 5-6 Kurven um alle zu zerstören. Ausgang T6 kam es vor mir zwischen zwei Fahrern zu einem Gerangel welches sich in einen Unfall beider entwickelte. Da direkt hinter mir Autos fuhren und Angst hatte, dass mir jemand hinten reinfahren würde, bin ich vorsichtshalber nach links ausgewichen. Leider fuhr da schon knapp ein McLaren (Ein großes Sorry für den Rempler an der Stelle) in den ich dann leicht reinruhr. Ich drehte mich dabei und mein Rennen war gelaufen. Holte zwar noch gut auf und meine Pace war auch gut für mich aber mehr als P10 bzw knapp hinter Hansel war nicht drin. Sehr schade.


    Fazit: Leider waren in den letzten beiden Rennen viele Urlaube, welche mir viel Trainingszeit wegnahmen. Da war das dann doch schwierig für mich sich an den neuen 3-Wochen Rhythmus zu gewöhnen. Hoffe nächste Saison wieder angreifen zu können aber da viele Zukunftsentscheidungen noch ausstehen werde ich mal schauen.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P21

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Hälfte des Rennens

    Qualifying: Es war noch Luft zu meiner PB im Training aber an die Zeit bin ich leider nicht rangekommen

    Rennen: In den ersten Runden vorgefahren bis auf P10 und eine gute Renn-Pace gehabt. Bei 55 min dann den "Ritt meines Lebens" noch gerade so abgefangen :P. An dem Streckenabschnitt innen zu überholen kann das Heck aushebeln. Wusste ich eigentlich und habe dummerweise nicht daraus gelernt und beim zweiten mal an der gleichen Stelle dann einen Einschlag gehabt. Das war wirklich dumm von mir... über 1 min Schaden und das Rennen war vorbei und auf P21 ins Ziel gekommen.


    Fazit: Selbst das Rennen kaputt gemacht, so schnell kann es gehen. ABER vielen Dank an die LL und alle Organisatoren, Kommentatoren, ... für diese tolle SimRC Community und die Organisation des Rennbetrieb, Twitch Stream und alles was dazu gehört. Den Aufwand den Ihr betreibt weiß ich echt zu schätzen. Top Job, weiter so! Es war meine erste Saison und ich werde definitiv dabei bleiben! Ich hoffe in der nächsten Saison mehr Zeit zu finden für Training-Sessions und Vorbereitung.

    Highlight des Rennens: Das abfangen der Karre :f1: (siehe Bildmaterial)

    Bildmaterial:

    SimRC_TV - K-K mit dem Ritt seines Lebens
    Watch SimRC_TV's clip titled "K-K mit dem Ritt seines Lebens"
    clips.twitch.tv