6 Ligarennen | Japan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Speedmaster

    Hat das Label F1 PS4 Fr hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Wahrscheinlich meine beste Qualifying Runde bis jetzt. Ohne den kleinen Fehler in der letzten Schikane wäre eventuell sogar die Pole möglich gewesen

    Rennen:

    Hauptrennen: Ich bin nicht so gut losgekommen und war dann in den ersten paar Kurven neben Zipbeutel bis er sich entweder durch einen leichten Kontakt? oder den Kerb gedreht hat. Danach bin ich dann mein eigenes Rennen gefahren, habe mich in der vorletzten Runde allerdings gedreht und habe so P2 verloren


    Sprintrennen: Ich bin auf den Mediums gestartet und leider eine Runde vor dem VSC in die Box gekommen. Danach ging nach vorne nichts mehr, wobei das gegen Speedmaster wahrscheinlich eh nichts geworden wäre. Bin dementsprechend relativ entspannt auf P2 ins Ziel gefahren


    Fazit: Super Qualifying, die beiden Rennen dafür eher langweilig, weil ich größtenteils alleine gefahren bin

    Highlight des Rennens: Gab keins

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF/P4

    Boxenstopps: Im Haptrennen zu viele/Sprint einen

    Qualifying: Eine mittelmäßige Runde hingelegt, dann DIsconect. Habs dann nochmal probiert, bin aber in der Degner Kurve in der Wand gelandet

    Rennen: Hauptrennen: Guter Start, konnte Pleon-Racer überholen. Am Ende von Runde 1 konnte ich @Pete-OBrian überholen, und war P4. Da anschließend Marcel2502 das VSC mit nem richtigen Safty Car verwechselte wurde ich noch weiter auf P3 nach vorne gespült. Da ich in dem Rennen absolut nicht die Pace für die hohen Positionen hatte bekam ich in Runde 5 Druck von @Pete-OBrian und drehet mich dann in Turn 1 selbstverschuldet weg. Um das Rennen gleich komplett zu zerstören legte ich in den S-Kurven gleich noch mal einen Spin nach, und drehte mich in Runde 7 nochmals weg. In Runde 15 war der Albtraum von Rennen dann endlich vorbei als ich in Kurve 7 endgültig abflog und der Ferrari Schrot war.


    Sprint: Normaler Start, gewann nichts, verlor aber auch keine Position. Ab Runde 2 entwickelte sich dann ein geiler Zweikampf mit Pleon-Racer. In den S-Kurven war ich dank sehr viel Flügel deutlich schneller als er, doch in den Vollgaspassagen zog er mir dann wieder weg. Durch den Dreher von @Pete-OBrian ging es bei unserem Kampf mittlerweile sogar um P3. Irgendwann konnte ich dann überholen, und mich auch ein bisschen absetzen. Allerdings kam von hinten wieder Speedmaster angeflogen und konnte uns mühelos überholen, so wieder P4. Am Ende kam Pleon-Racer noch mal ran, aber ich konnte P4 über Linie bringen

    Fazit: Albtraum Hauptrennen, geiles Sprintrennen

    Highlight des Rennens: Sprintrennen Kampf mit Pleon-Racer

    Bildmaterial?: (11) F1 Simrc Sunday League Japan - Twitch

  • Qualifyingergebnis: vorletzte :(

    Rennergebnis: DNF gleich in der zweioten Runde. schade. :(

    Boxenstopps: kam es nicht dazu. ||

    Qualifying: fürn A...... :thumbdown:

    Rennen: wieder fürn A......

    Fazit: wenn alle fürn A........ war, dann frag i mi warum foahr i üwwerhaupts noch doar. ?(

    Highlight des Rennens: Abflug und Ende :kotz:

    Bildmaterial?: mächt kahner seng. :hammer:

  • Qualifyingergebnis: P6(1:29.698)

    Rennergebnis: P4/P5

    Boxenstopps HR: Auf :supersoft: gestartet, in R 11 auf :soft:.

    Boxenstopps SR: Auf :supersoft: gestartet, in R6 auf :soft:.

    Qualifying: R1 ok, R2 gut, R3 wegen Fehler abgebrochen.

    50% Rennen: Mein Start war ok und ich konnte P6 halten. In den ersten Runden hab ich mich dann an Dercornercuter und @Pete-OBrian gehangen. Nach dem Dreher von Dercornercuter konnte ich mehr oder weniger an @Pete-OBrian dranbleiben. In R11 ging es dann für mich auf Mediums.

    Als sich @Pete-OBrian dann in R20 gedreht hat, bin ich auf P4 vorgerückt, wo ich auch bis zum Ende bleiben konnte, was einfach nur geil ist!!!!!!!!!


    25% Rennen: Mein Start war richtig schlecht, hab aber am Anfang auch alle erstmal ziehen lassen. Bin dann erstmal ein bisschen gefahren, hab von den Drehern von @Pete-OBrian und Zipbeutel profitiert. Hatte dann ab R2 einen richtig geilen Fight mit Dercornercuter. Das VSC in R6 hat meinen Plan, einen Undercut gegen Dercornercuter zu machen, komplett ruiniert. Hab danach noch ein bisschen mit Dercornercuter gefightet.

    Leider wurde unser Kampf durch ein Überholmanöver von Speedmaster "beendet". War dann P5 am Ende!!!!!!!!


    Fazit: Zwei langweilige Rennen mit guten Endergebnissen...

    Highlight des Rennens: Kampf im SR mit Dercornercuter :thumbsup: :f1:

    Bildmaterial?: Nö.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Ziemlich einsam gewesen. Marcel hat sich vertan mit dem VSC und von da an hieß es nur keine Fehler machen.


    Sprint: Etwas Pech gehabt mit dem VSC sonst wäre P2 sicher gewesen.

    Fazit: Insgesamt zufrieden

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P5

    Rennergebnis:P5/P7

    Boxenstopps:HR1x SR1x

    Qualifying: War noch mehr drin, hab meine Runde nicht zusammen bekommen. Ich hab mich dann leider auch noch mit der Zeit verschätzt und konnte meinen letzten run nicht mehr starten.

    Rennen: Start war beide Male okay. Ich könnte mich gut vor Pleon-Racer halten, aber hab mich dann leider in beiden Rennen gedreht und meine Möglichkeiten auf bessere Ergebnisse damit verschlampt.

    Fazit: Pace war wieder okay, aber wiedermal zuviel gepusht und es selber versiebt. Insgesamt nicht zufriedenstellend.

    Highlight des Rennens: gab eigentlich keins.

    Bildmaterial?: Nein