1. Ligarennen | Japan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:



    Strafen:

  • Qualifyingergebnis:P8

    Rennergebnis:-

    Boxenstopps:-

    Qualifying:Ich habe eine gute Runde erwischt ein bisschen wäre sicherlich noch drin gewesen

    Rennen: Am Start direkt ein paar Plätze verloren und dann in Runde 3 unglücklich gedreht und DNF gegangen.

    Fazit:So ein blöder Fehler wieder einmal

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis:P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 M-->M+ Flügel

    Qualifying: War okay viel mehr war auf der Strecke nicht drin.

    Rennen: Dem Unfall in Kurve 1 gut aus dem weg gegangen und 2 Plätze gutgemacht. War eigentlich solide im Rennen bis DStream mich in der Schikane vor Start/Ziel gedreht und den Flügel beschädigt hat. Weiß nicht ob man (wenn man 300m weiter sauber mit DRS überholen kann) da so faxxen machen muss.... Naja dann während dem SC den Flügel und nbeue Reifen drauf. Und dann kam ja das was kommen musste Sektor 1 + Curbs = Wand.

    Fazit: Fehlerfrei ins Ziel kommen bringt Punkte

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?: Siehe unten


    Start NF bis Turn 1


    Kollision DStream Runde 5

  • Qualifying Ergebnis: Keine Zeit Gesetz da im ersten versuch die Mauer geknutscht

    Rennergebnis: P9 bedingt von vielen Ausfällen der Konkurrenz

    Boxenstopps: S-M-SS-S-SS

    Qualifying:19

    Rennen: Es lief bis Runde 30 gar nicht für mich. Beim Start extrem vorsichtig agiert hab auch ein Paar plätze gewonnen aber wie solls sein Sektor 1 rausgedreht Flügel Kaputt, musste in die Box um zu Reparieren, habe mich dazu entschlossen auf die Harten Reifen zu wechseln.
    Die Entscheidung auf Harten Reifen zu gehen zeigte sich schnell das es die falsche Wahl war da ich im schnitt 5sec langsamer war als die Spitze.

    Nachdem ich das erste mal überrundet wurde schlichen sich immer mehr Fehler ein und musste wieder Flügel Reparieren gehen.

    So langsam fing ich mich und konnte nach und nach meine Rundenzeiten verbessern und konnte auch ein wenig den abstand zu Simu verringern. Am ende gingen bei vielen wohl die Luft aus so das ich durch die Ausfälle von 10 Fahrern am ende auf Platz 9 gelandet bin.


    Nachteil von Safety-Car ich wurde von Gewinner des Rennens grade zum 2ten mal überrundet und prompt gab es ein Safety-Car und durfte mich nicht zurück runden, ansonsten wäre vielleicht mehr drin gewesen.

    Fazit: Froh angekommen zu sein Japan liegt mir nicht

    Highlight des Rennens: Ein Rambofahrer der die Mercedes während Safty Car raus drängelte

    Bildmaterial?: Keine

  • Qualifyingergebnis: P7
    Rennergebnis: P7
    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Runde auf Medium war gut.

    Rennen: Chaos Rennen, In der Aufwärmrunde habe ich einen schlag von hinten bekommen und mich gedreht. Durfte dann mit 50°C warmen Reifen starten, 4 Plätze verloren und wurde dann in Kurve 1 umgedreht. Dann im Rennen hatte Vettel Fan ein X bei mir, wodurch er immer Random vor mir gespawnt ist. Habe dadurch 2x 5 Sec Strafen unter SC bekommen. Cvbby ist Mitte des Rennens vor mir in der 2. Löffelkurve ohne sehr stark abgebremst, wodurch ich Ihm hinten drauf gefahren bin. Wie sich später im Gespräch mit Vettel Fan rausstellte hatte er einen Unfall mit Cvbby, wodurch er so langsam war. Bei mir wurde Vettel Fan aber nicht angezeigt.

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:


    Crash mit Cvbby:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NF13 Start Dreher

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5 Sec Strafe durch DSYNC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NF13 Teleport Runde 5/6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neben dem simrc stream gibt es hier noch Videomaterial. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Pace war gut, hätte im letzten Schuss noch eine 1.28.1 fahren können.

    Rennen: Gut weggekommen, Gecko konnte mir aber folgen, irgendwann waren meine Softs hin, hatte dann Glück mit dem ersten SC, so konnte ich stoppen und auf den Mediums gehen. Beim zweiten SC hat Spawnie irgendwie das SC überholt, dann wurden beide langsam, blieben fast stehen, ich habe das SC angeditscht > Flügel weg > also wieder in die Box und auf den Hards.

    Da gerade der SC Restart war, war ich so gut wie ganz hinten vom Feld und das Rennen war durch für mich.

    Habe trotzdem nochmal Gas gegeben und konnte DennisEscobar & RedPiranha einholen, (waren noch mehr, weiß die Namen nur nicht mehr genau, sorry).

    Im großen und ganzen ging auch alles fair zu, von meinem Empfinden / Zweikämpfe.

    Kurz vor Rennende dann nochmal ein SC, da Simu einen Unfall hatte.

    Bin auf die Softs und habe mich in der SC Outlap bei den Curbs in Sektor 1 rausgedreht > DNF

    Fazit: -

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -


    Gz an's Podium & Grüße! :f1:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.