5 Ligarennen | Singapur |

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: P11 1,39,037

    Rennergebnis: DNF … was auch sonst

    Boxenstopps: R1 :soft: -> :supersoft: R12 :supersoft: —> :inter: R13 :inter: —> :inter:

    Qualifying: ok

    Rennen: nach nem super Start an Brainstorm15 vorbei. In Kurve 8 hab ich Bremspunkt nicht getroffen und bin tadeli7 ins Heck gefahren. Damit war das Rennen dann gelaufen.

    Nach dem Boxenstopp konnte ich wenigstens zeitlich mithalten.

    Dann war ich eine Runde zu lange auf den Trockenreifen und habe alleine in dieser Runde zwanzig Sekunden verloren.


    Während der SC Phase konnte ich dann auf das Feld aufschließen. Hab mich von einem Anruf ablenken lassen und hab mich im Kurvenausgang in die Bande gedreht :cursing:

    Fazit: Ich muss endlich mal ein Rennen zu Ende fahren

    Highlight des Rennens: Der Start danach nix mehr

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 6

    Qualifying: Meine Pace nicht gefunden

    Rennen: Anfang katastrophe--> Mitte des Rennens Pace gefunden--> Schlussphase, kein kommentar

    Fazit: -

    Highlight des Rennens: Zielflagge

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: keine Ahnung, waren zu viele

    Qualifying: Hab im letzten Run mit 5 Zehnteln im Delta das Auto in die Wand gesetzt und war hier schon mal ziemlich gebrochen. Was hier passierte war schonmal ein kleiner Fingerzeig was im Rennen folgen sollte, denn ich war zwar schnell aber keineswegs sicher.

    Rennen: Schlechter Start, Prinz Zipbeutel konnte direkt vorbeigehen. Hab mich dann die nächsten Runden an sein Heck gehängt, kam aber net vorbei. In Runde 4 passierte mir dann der 1 Fehler für den ich dann gleich doppelt bestraft wurde, denn ich holte mir nicht nur Flügelschaden sondern auch noch ne Verwarnung mit obendrauf, danach dann erstml Box und auf die Mediums. Nen paar Runden später setzte der Regen ein und ich konnte wieder aufholen. In Runde 21 gings dann vorbei an Keupowitz und ich schöpfte Hoffnung das der Abend doch noch gut werden könnte. Zwei Runden später war der Prinz allerdings wieder vorbei, und ich merkte das ich im Regen nicht zurecht komme und es doch mal gefälligst trocken werden sollte. In Runde 25 wars wieder einigermaßen trocken, und ich ging sofort in die Box um mir Mediums zu holen. Allerdings war ich extrem inkompetent und stellte nicht um auf Mediums sondern wechselte noch mal auf Inter (I am stupid). In der Runde auf Inter fuhr ich mir dann in lauter Rage noch den Flügel ab so das der Stopp auf Mediums dann noch länger dauerte. Auf den Mediums mit weniger Benzin fühlte sich das Auto dann angenehmer zum fahren an und ich wurde wieder schneller, allerdings fuhr ich auch sehr risikobereit was in Singapur nicht unbedingt das beste ist. In Runde 32 gings vorbei an Br4in5t0rm3r, und die Jagd nach den McLaren ging weiter. Leider war ich sehr fehleranfällig und haute mir in Runde 35 wieder den Flügel kaputt und konnte den wechseln. Von nun an fuhr ich wirklich nur noch alles oder nichts, das konnte nicht gut enden. In Runde 45 war ich einmal zu früh mitm einlenken dran, und zerstörte den Williams mal wieder komplett. Hab dann noch Teammate Gerald/ Eviternity angefeuert das er Mike_eRacing überholen konnte, was zum Glück auch noch klappte. Am Ende wurde ich dann noch Zeuge und Kameramann für TikTok zugleich vom Duell Simon vs Marcel2502 was bekanntlich Marcel für sich entscheiden konnte

    Fazit: War viel zu fehleranfällig für die Strecke

    Highlight des Rennens: Codesmasters Safty Car Bugs (Es gab am Anfang nen Safty Car obwohl nichts passiert war) und das nebenbei laufennde Indycar Rennen bei mir

    Bildmaterial?: (11) F1 Simrc League Sunday League Singapur - Twitch

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R11 (S->I) R25 (I->M) R37 (M->M) R45(M->I)

    Qualifying: Eine solide Runde gedreht. Sehr zufrieden mit P7 gewesen.

    Rennen:Durch einen guten Start kam es nach Kurve 2 zum teaminternen Positionstausch. Anschließend eskortierte ich K_Cantona95 bis Runde 11 durch Singapur. Der folgende Stint auf Intermediates war zunächst unspektakulär. Am wichtigsten war es nicht abzufliegen. Nach der ersten SC-Phase war ich recht weit vorne musste aber Zipbeutel und Dercornercuter schnell passieren lassen. Auf P6 liegend ging es in Runde 25 in die Box für Mediums. Auf noch nasser Strecke kam ich direkt ins rutschen und überfuhr am Boxenausgang die weiße Linie woraufhin man mir 5 Sekunden Strafe aufbrummte. Zusätzlich fand ich auf den Mediums nicht zu meiner Pace. K_Cantona95 knabbert 9 Sekunden Rückstand auf mich ab. Als er schließlich vorbeiging konnte ich mich immerhin an ihn ranheften. Die VSC in Runde 37 nutzte ich direkt für einen weiteren Stopp auf Mediums und um die Strafe abzusitzen. Bei der Safety-Car Phase in Runde 45 ließ ich mir nochmal frische Softs aufziehen. Auf P5 ging weiter mit den Schalker Allstars Mike_eRacing Büskens und Gerald/ Eviternity Asamoah im Nacken. Nach dem Restart gingen die beiden schnell vorbei. Durch Ausfälle und Überrundungen kam von hinten kein Druck mehr. Sprich bei Ziel Ankunft würde mindestens ein starker P7 stehen. Ein paar Runden vor Schluss hing Mike Tyson dann mit Beschädigung am Fahrzeug in den Seilen. Langsam pirschte ich mich heran. Als er die Deckung auf machte konnte ich einen gezielten Kinnhaken setzen und vorbeigehen. Bis zur letzten Runde tanzte ich durch den Ring und warte auf seine Attacke. Gerade als ich ihn in Runde 60 aus dem DRS Fenster hatte unterliefen mir ein paar kleine Fehler. Mit aller Abgebrühtheit verpasste Iron Mike mir in der letzten Runde einen Leberhaken und biss mir auch noch das Ohr ab. Unter Schmerzen überquerte ich als siebte die Ziellinie.

    Fazit: Unter schwierigen Bedingungen ein starkes Rennen gefahren. Insgesamt eine gute Pace gehabt auch wenn zwischendurch Schwächephasen dabei waren. Zufrieden mit P7 und zugleich etwas enttäuscht, dass es nicht für P6 gereicht hat.

    Highlight des Rennens: Die letzten Runden

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: p3

    Rennergebnis: p4

    Boxenstopps: soft inter inter med med soft

    Qualifying: hab keineswegs den perfekten run hinbekommen war quatsch obwohl ich die strecke liebee

    Rennen: ein hoch und runter, unbeschreiblich... red bull verlieh mir keine flügel sondern eher meine boxencrew. skkrr freestyle.

    ja letzendlich vorbei Mike_eRacing als mein lieblingsfight des rennen. nachdem Dercornercuter mit seiner innigen liebe zur streckenmauer mir p4 quasi schenkte mit dem letzten sc, ohne welches ich im Loch geendet wäre

    Fazit: haate viel confidence auf der strecke und viel geübt aber trz zu fehleranfällig, aber durchziehen hat sich gelohnt
    Highlight des Rennens:
    überholen von Mike_eRacing tyson
    Bildmaterial?: in meinem block sind paras geschoben

    14. stock du liegst knock auf dem boden

    fick nisch mein kopf denn ich kann auh ohne drogen


    eyywaa dietzenbach

    -zitat ende-

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: M > H > S > S

    Qualifying: War klar, dass auf den Mediums nix geht

    Rennen: Konstante Pace bis zum letzten SC, danach die Konzentration verloren und fast alles aus der Hand gegeben.

    Fazit: Lief schon besser

    Highlight des Rennens: Dreher vor der Boxeneinfahrt

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Speedmaster

    Hat das Label von F1 PS4 Fr auf F1 PS4 Sun geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.