Automobilista 2 - Die große Umfrage!

    • Offizieller Beitrag

    Automobilista 2 (Interesse?, Tag?, Eventstart?, Wetter?, Rennstart?, Klassen?, Strecken?) 30

    1. Ja, ich habe Interesse an AMS2 Events. (12) 40%
    2. Ja, ich habe Interesse. Besitze aber kein AMS2. (6) 20%
    3. Ja, ich habe Interesse. Der Preis ist mir aber noch zu teuer. (1) 3%
    4. Nein, ich habe kein Interesse. Würde aber gerne Livestreams zu den AMS2 Events sehen. (3) 10%
    5. Nein, ich habe kein Interesse an AMS2 Events. (9) 30%
    6. Am liebsten in der Woche (Mo-Do) (5) 17%
    7. Am liebsten an freien Wochenenden (Fr-So) (12) 40%
    8. Der frühe Vogel fängt den Wurm (12-14 Uhr Eventstart) (5) 17%
    9. Joar, so Nachmittags halt (15-18 Uhr Eventstart) (5) 17%
    10. Ich mag Spätschicht (19-20 Uhr Eventstart) (11) 37%
    11. Das Jahr kennt nur Sommer. (Heiter, Bewölkt, Leichter Regen) (9) 30%
    12. Hat jemand nen Regenschirm für mich? (Starker Regen, Gewitter) (8) 27%
    13. Strecke Grau, Himmel Grau, Scheibe Grau. (Nebel, Starker Nebel) (8) 27%
    14. Im Süden, nimmt sie ihren Lauf. (Tagrennen + Morgens/Abends inklusive) (13) 43%
    15. Ich kann dich nich hören, es is so dunkel hier drin! (Nachtrennen) (10) 33%
    16. Ich mag schnelle Fahrzeuge (GT, Formel,...) (13) 43%
    17. Ich mag es einfach (Stock Cars, Street Cars,...) (13) 43%
    18. Ich mag es auch mal sehr speziell (Kart, Trucks,...) (9) 30%
    19. Ich mag Strecken die ich auch aus anderen Simulationen und Live-Übertragungen kenne. (11) 37%
    20. Ich mag Strecken von denen ich noch nie was gehört habe und möchte diese gerne kennenlernen. (9) 30%
    21. Ich möchte gerne Strecken fahren, für die ich auch trainieren kann. (wenig DLC Strecken) (11) 37%
    22. Ich möchte die größte Auswahl an Strecken für diese Events haben. (mit DLC Strecken) (6) 20%

    Moin!

    Hiermit möchte ich ganz gerne einen Großteil unserer Fahrer bitten, an der Umfrage zum Thema Automobilista 2 teilzunehmen und abzustimmen!
    Jeder Nutzer dieses Forums, der einen PC besitzt, darf an der Umfrage teilnehmen. Sorry PS4 Leute!

    Da wir in der vergangenen Zeit einige Fahrer für Automobilista 2 begeistern konnten, würde ich gerne diese Form an Events fortführen.

    In der Vergangenheit haben wir viel über das Spiel lernen müssen, aber nur so können auch wir verbessert weitere Events für AMS2 planen.

    Die Events überschneiden sich NICHT mit den Ligen und werden zur freiwilligen Teilnahme in unbestimmten Abständen erstellt.
    Zu den Events eintragen darf sich jeder Besitzer des Spiels ''Automobilista 2'' auf Steam (PC), oder welche die es noch werden wollen.

    Was ist Automobilista 2?
    Automobilista 2 bewegt sich sehr in die Richtung Simulation bis SimCade, welches von den Reiza Studios entwickelt und gepublished wird.
    Basierend auf der MADNESS Engine, welche man aus der Project Cars Serie kennt, erhält das Spiel ihren Glanz aus gutaussehender Grafik und Wetterverhältnissen.
    Automobilista 2 befindet sich in einer Langzeit-Entwicklungsphase. Bedeutet, weitere Updates werden im Laufe der Jahre als DLC oder sogar kostenlos ins Spiel implementiert!
    Das Spiel verfügt über eine, meiner Meinung nach, spaßigen und guten Fahrphysik aus vielen verschiedenen Fahrzeugklassen kombiniert.
    Egal ob Kart, GT, Formel, Stock Car, Trucks, Historical oder Street Cars. Für jeden Fahrer findet sich ein Liebling.
    Und das auf interkontinentalen Strecken wie z.b. die Nordschleife, Imola, Jerez, Hockenheim, Montreal, Kyalami, Snetterton, Bathurst, Suzuka und vielen weiteren. Dazu meine liebste Kartbahn ''Speedland''.


    Der Preis für Automobilsta 2 ist sehr hochgesteckt, hier rate ich zu einem Kauf während eines Steam Sales oder anderweitig Ausschau zu halten.
    Was sind die DLCs? Die DLCs sind einfach erklärt, da brauch man im Endeffekt nur zu lesen. Ob sich der kauf dieser DLCs lohnen wird, bleibt eure Entscheidung!
    Müssen wir alle DLCs haben um an den Events teilnehmen zu können? NEIN!
    Jeder Ersteller des Events verfügt über den Season Pass, wodurch auch Teilnehmer beim Beitreten der Session nur das Basisspiel besitzen müssen, obwohl Inhalte eines DLCs gefahren werden.
    Wollt ihr jedoch selber einen Server erstellen oder privat ein paar Runden drehen, müsst ihr dieses DLC kaufen.


    Die Planung der Events unterscheiden sich jeweils von der Dauer der Session, sowie die Anzahl der Läufe.
    Wir versuchen meist bei einer Eventdauer von 2 bis 4 Stunden zu bleiben.


    -


    Und nun, zur Umfrage!
    Bei den ersten 5 Möglichkeiten bitte nur eine Antwort auswählen.
    Bei den restlichen Antworten darf ausgesucht werden, was man eben vermehrt möchte.
    Die Umfrage dient lediglich zum Überleben dieses Formates und Anpassung an unsere Community.

    Sollte kein Interesse bestehen, bitte die Umfrage mit nur einer Antwort absenden, eben ob man sich einen Livestream dazu angucken würde oder nicht. (4 oder 5)
    Jede Stimme zählt für uns! Also nehmt euch die Zeit und stimmt für euer AMS2 Event ab!
    VIELEN DANK! :heart:

    • Offizieller Beitrag

    ACC PC Am   ACC PC Pro  

    Moin!
    Das Event für den September steht!
    Ist nicht viel, aber dafür kommt dann im Oktober nochmal guter Content auf euch zu!



    Bitte nehmt weiter an der Umfrage teil!
    Vielen Dank :heart: