Nach dem Rennen in Spanien betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von aks
Alles anzeigenIm letzten Rennen in Spanien (Sunday League) habe ich eine 5 Sekunden Strafe für eine schwere Kollision mit haiigerTyp bekommen. Diese Strafe ist unberechtigt, da haiigerTyp mir kurz vor dem Restart aufs Heck gefahren ist. Im Youtube-Video (unten verlinkt) hört man, dass haiigerTyp Gas gibt, um möglicherweise seine Hinterreifen aufzuwärmen. Gleichzeitig musste ich jedoch abbremsen, da das Feld vor mir etwas zu langsam wurde. Dadurch kam es zur Strafe. Ich habe 2 Dateien angehängt. Auf Screenshot_1 ist zu erkennen, dass ich die Strafe erhalten habe (aus dem Stream) und in Screenshot_2 ist zu sehen wie haiigerTyp mir hinten auffährt.
Clip aus dem Stream:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Clip von mir:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Demnach möchte ich, dass 5s von meiner Rennzeit abgezogen werden, sodass ich auf P4 (vorher P5) vor lionheart lande.
Urteil
Das übliche enge Auffahren beim Safety Car. Es ist keine besondere Schuld bei aks zu erkennen, entsprechend werden die 5 Sekunden abgezogen, da diese im weiteren Verlauf des Rennens nicht neutralisiert wurden.