Beschwerden aus dem 1. Saisonrennen in Bahrain

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Bahrain betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Spindrift

    Nach dem Überholmanöver von ihm in Turn 4, bin ich wieder an ihm vorbei und habe ganz klar die Nase vorne. In Turn 6 war ich weiterhin vorne, habe ihm ausreichend Platz gelassen, er mir aber nicht. Hat mir quasi den Weg abgeschnitten, weshalb ich ihn nur berühren konnte und mich gedreht habe. Leidtragender war dann leider auch Cvbby.

    Meiner Meinung nach sind fights natürlich in Ordnung! Macht definitiv Spaß, aber fair sollte es bleiben..

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Statement von Die_Kante

    Ich sag euch ganz ehrlich ich weiß es nicht ob ich da was falsch gemacht habe. Man sieht das im Stream nicht richtig. Bin mir dennoch ziemlich sicher das da Platz war innen und bei dem Stream sieht es sogar aus als hätte er das Auto am Kerb verloren innen. Das war einfach closes wheel to wheel racing da passiert sowas mal für mich ist das einfach racing.

    Urteil

    Da uns von Die_Kante kein Videomaterial zur Verfügung gestellt wurde, betrachteten wir seine seine Sicht mit Hilfe der Replayfunktion. Dort konnte man erkennen, dass Die_Kante beim Einlenken in die Kurve auf den Apex zielt und somit keine Rücksicht auf den innen fahrenden Spindrift genommen hat. Der zustandekommende Kontakt (vor dem Apex, beim Einlenken) wiederum ist zwar relativ leicht, allerdings trotzdem der eindeutige Grund für den Dreher von Spindrift . Folglich wird gegen Die_Kante für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision eine leicht abgemilderte Strafe von 15 Sekunden und einem Strafpunkt ausgesprochen.

    _____________________________________________________________


    Beschwerde von Spindrift

    Meiner Meinung nach, habe ich beim Auffahren von Pascalus keinerlei schuld. Tempo war gleichbleibend und viel Abstand zu Quadrato gab es auch nicht. Wenn ihr das auch so seht, dann wären die 5-Sekunden natürlich hinfällig.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Das übliche enge Auffahren beim Safety Car. Es ist keine besondere Schuld bei Spindrift zu erkennen, entsprechend werden die 5 Sekunden abgezogen, da diese im weiteren Verlauf des Rennens nicht neutralisiert wurden.