Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in Bahrain

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichten nach dem Rennen in Bahrain vier Beschwerden.


    Hier die erste Beschwerde von Valle

    Stellungnahme

    Urteil

    In der vorliegenden Situation bremst Amphetameme zu spät und rutscht dadurch Valle ins Heck. Folglich wird gegen Amphetameme wegen leicht fahrlässigem Verursachens einer Kollision ohne Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe sowie 1 Strafpunkt ausgesprochen.

    _______________________________________________________________________________


    Hier die zweite Beschwerde von Cvbby

    Beim SC-Restart in Runde 44/45, stand mir OPAMEKANO in T1 als Überrundeter im Weg. Aus der letzten Kurve raus, wurde ich durch einen Lag hinter Sven zurückgesetzt. Beim Rundown zu T1 versuche ich nicht den Anschluss nach vorne zu verlieren. Und habe vor mich gegen Sven in T1 durchzusetzen. Beim Bremsen, stand dann aber OPAMEKANO mir im Weg. Um ihm nicht ins Heck zu donnern, musste ich fast zum Stillstand kommen. Dadurch konnte dann Hypnotize innen an mir vorbeiziehen. Ich musste dann bis zur DRS-Freigabe hinter Hypnotize herfahren und musste fast mein ganzes ERS verbrauchen um an ihm vorbeizukommen. Dadurch wurde die Lücke nach vorne zu groß um noch nen Platz gut zu machen.


    OPAMEKANO hätte einfach wie Canyon und Losti auf der Start-Ziel-Geraden nach rechts ausscheren sollen und die ganzen Fahrer vorbeilassen, welche eine Runde vor ihnen sind.


    [Link]

    Stellungnahme

    joa was soll ich groß dazu sagen. Hab gedacht der Platz reicht um innen vorbeizufahren, da es auch vorher im Rennen schon gut geklappt hat. Wenn natürlich zwei Autos nebeneinander sind geht das nicht mehr so und da hätte ich auch dran denken können. Absolut meine Schuld hätte auch einfach nach rechts fahren sollen.

    Urteil

    Für die Beeinflussung des Renngeschehens wird gegen OPAMEKANO eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.

    _______________________________________________________________________________


    Hier die dritte Beschwerde von tbschmd

    Stellungnahme

    Gibt nichts großes zu schreiben. Aus der Perspektive sieht es natürlich auch haarig aus. Ich wechsel kurz vor der Bremszone die Linie. Es war natürlich spät sein Urgrossvater. Aber sowas muss man auch erwarten wenn man um P1 kämpft. Das natürlich Kollege auch genau in diesem Moment nach recht zieht und ich auf die Innenbahn wechsel um zu verteidigen, aber er ein Augenzwinkern eher ausgeschert ist und Ich auf seinen move nach rechts gar nicht reagieren konnte, da ich fast zeitgleich nach rechts bin. Meine Intention war eigentlich auch nach rechts kurz vor der Bremszone zu ziehen um die Innenbahn gegen ihn zu verteidigen. War keine Absicht ihn da vor die Nase zu fahren in dem Moment. Man sieht ja auch im Clip dass ich kurz nachdem er nach rechts zieht um mich innen zu überholen ich ebenfalls nach rechts ziehe. Und zwar in so einem kurzen Abstand zu seinen Manöver, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass er ebenfalls raus gezogen ist. Wäre sonst natürlich stur auf meiner Außenbahn geblieben.

    Urteil

    Wegen spätem, insbesondere reaktivem Wechseln der Linie kurz vor der Bremszone wird wegen unerlaubtem Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers eine 10-sekündige Zeitstrafe gegen spawnieSTAR ausgesprochen.

    _______________________________________________________________________________


    Hier die vierte Beschwerde von tbschmd

    Stellungnahme

    Erstmal starke Handyaufnahme :thumbsup:


    Ich gratuliere dir, das die KI dich nicht aufgehalten hat und du überschuss hattest. Anstatt links zu fahren, fahr halt rechts und Überhole halt rechts wenn du so überschuss hast.Man sieht es bei dieser wackligen Aufnahme halt stark wo gar keine Autobreite Platz ist? Ganz schwer zu erkennen. Ich bin halt einfach auf meiner Linie und bereite mich auf die nächste Kurve. Und die fährt man nun mal sehr weit links und dann übern Kurb?

    Urteil

    spawnieSTAR weicht der KI aus, tbschmd zieht in der Situation mit Überschuss links neben den Vordermann. Wo sich tbschmd allerdings genau befindet ist durch dieses Videomaterial nicht genau ersichtlich. Weiter hält spawnieSTAR auf der gesamten Geraden seine Linie. Folglich wird keine Strafe ausgesprochen.


    Das Rennergebnis wird den Strafen entsprechend angepasst.