F1RC RETRO RODEO | F1 2012

Meine Damen und Herren,


Wir präsentieren Ihnen ein Event der Extraklasse: Die Uhr wird um ganze 8 Jahre zurückgedreht, und wir tauchen ein in die "gute alte Zeit" der Codemasters-F1 Reihe; indem wir uns dem Klassiker F1 2012 hingeben! Der Ablauf des Events sieht wie folgend aus: Es sind 3 25%-Rennen mit Blitzquali geplant - und falls Bedarf ist, könnten wir sogar noch ein Viertes dranhängen. Diese Strecken sind dabei:


1) Malaysia

2) Brasilien

3) Valencia

[4) freie Wahl]


WICHTIG: In der alten F1-Engine können im Multiplayer maximal 16 Leute in einer Session fahren. Sollten wir mehr als diese Zahl erreichen, muss keiner aussitzen, sondern fahren wir dann zwei gleich große Lobbys.


Die Leute die nun eingeladen wurden, sind aus der Umfrage von vor ein paar Wochen entnommen - trotzdem ist die Anmeldung hier für JEDEN, der Interesse hat, offen!

"Ey, irgendwie klingt das interessant, aber Ich habe F1 2012 gar nicht" - Kein Problem: F1 2012 gibt es für zwar für schlappe 20€ im Steam Store (https://store.steampowered.com/app/208500/F1_2012/), meine Empfehlung hierfür ist jedoch ein günstiger Keystore: z.B. bietet Kinguin derzeit Keys für 3€ an (https://www.kinguin.net/catego…5/f1-2012-eu-steam-cd-key).


Also, einfach anmelden und mitfahren!

Teilnehmer 17

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

  • Klausur Phase. :(

  • Geburtstag steht an, also leider nein :(

Kommentare 14

  • Muss das spiel noch herunterladen zum 1. rennen werd ich es nicht schaffen

  • Ich würde gerne mitfahren. Leider schaffe ich das heute nicht. Viel Spaß euch.

  • Kann man mit dem G29 garnet f1 2012 zockn ? Einstellung fürs Lenkrad geht aber kann nix steuern oder so :D

    • Bin mir sicher, dass das geht.

      Hab mein Lenkrad (Fanatec DD1) auch irgendwie zum Laufen bekommen, da wird das G29 auch garantiert kompatibel sein

  • i definetly stream my POV

  • Statt Brasilien würde ich Korea nehmen und als 4. Indien. Dann haben wir nur Strecken, die heute nicht mehr gefahren werden.

    • Ist auch ne coole Idee, aber ich wollte eine Strecke fahren, die wir auch aktuell (und auch in F1 2016) haben - so als Vergleich.


      Muss nicht unbedingt Brasilien sein, meinetwegen auch eine, die allgemein beliebter ist (dachte Brasilien wäre ganz gut, aber hab mich wohl geirrt)

      Gefällt mir 1
    • Wie jetzt kein Brasilien. Brasilien ist ne wunderbare Strecke

    • Einfach so lassen wie es ist. ;)

      Bei irgendwem ist es immer nie die 100% Wunschlösung.

  • Alle mit F1RC Tag bitte. :D

  • Ich bin noch unentschlossen, eventuell Stream.

    Danke 1 Gefällt mir 1