Ade Vize-Weber, Vorentscheidung in beiden Splits gefallen!

Meister-Matze Olé, Meister-Matze Olé, Meister Matze-Olé, Olé, Olé


Saison 7 Pro-AM Meister Birl

In der Pro gratulieren wir dem ewigen Vize-Weber, der nun endlich mehr als ein mehrfacher Vize-Meister sein konnte. Wir und sogar dein ewiger Rivale Lukas Rohde (P2 in der Meisterschaft) haben uns sehr für dich gefreut Matze, dass du es endlich geschafft hast und dich nun Meister- Matze nennen kannst. Das hast du dir absolut verdient! In der Teammeisterschaft in der Pro ist die Entscheidung noch nicht gefallen, Breaking Point und No Planet B trennen wenige Punkte vor dem letzten Saisonrennen.



Die Titel in der Pro-Am sind dagegen beide schon vergeben, wir gratulieren hier auch noch einmal Tobias Birl (rechts im Bild) zum Meister in der Pro-Am und mit seinem Teamkollegen Philip Weimar vom Team Noller Racing zum Gewinn der Teammeisterschaft.



Und damit kommen wir auch schon zum letzten Rennen der Saison. Für die ACC-PC Liga geht es noch einmal um den Globus nach Australien, Bathurst. Und diesmal gibt es sogar eine Besonderheit! Wir fahren nicht an zwei Tagen, sondern gemeinsam mit beiden Splits am Sonntag. Das verspricht nochmal ein bisschen extra Spannung und Action im Rennen. Wir freuen uns auf ein faires und schönes Rennen zum Saison-Abschluss der Saison 7.




3 Jahre Non-Stop ACC-PC SimRC finden ein Ende

Natürlich reden wir nicht von der gesamten ACC-PC Liga, sondern von unserem ACC-PC Chef, Freund, ACC Meister und ehem. Fahrer Gscheida_Bua!

Viele haben es bereits im Forum gelesen Ein Abschluss: 7 Saisonen mit Gscheida . Gscheida wird nach drei Jahren purer Aufopferung in den Ruhestand eintreten. Die Liga hat dir viel zu verdanken, ob Anfangs als Fahrer und dann auch Meister der zweiten ACC-PC Saison, als auch später als News-Autor, Streamer, Ligaleiter und am Ende "Chef" der Chaotentruppe der Ligaleitung ACC-PC. Du hast viele Stunden deines Lebens in diese Community investiert um hier alles am Laufen zu halten, dafür noch mal im Namen der Community ein richtig fettes Dankeschön!

Natürlich hoffen wir alle dich weiterhin in der Shoutbox, im Forum oder sogar bei Events der SimRC begrüßen zu dürfen. Auch wenn deine Motivation für ACC selbst nicht mehr vorhanden ist, so hoffen wir doch dich bei Events wie der Schrottmühlen WM oder ACC-Events auch wieder auf der Strecke sehen zu dürfen.



Saison 8 bereits in Planung

Zusammen mit unserem Neuzugang der Ligaleitung NF13 haben wir bereits die erste Besprechung zur achten SimRC ACC-PC Saison abgehalten. Dabei ist bereits absehbar, dass es die ein oder andere überraschende Änderungen geben könnte. Wir haben natürlich euer Feedback zur ablaufenden Saison genau begutachtet und versucht an möglichst vielen Stellen genau über die Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. Dabei wollen wir auch die ein oder andere Änderung vornehmen die uns wieder etwas zurück in den Bereich "Hobby-Liga" bringt und hoffentlich für eine große Beteiligung und bessere Langzeitmotivation sorgen wird. Eine große Unbekannte ist noch, ob wir weiterhin in zwei getrennten Splits fahren, oder wieder (wie bis S4) in einem gemeinsamen Feld. Natürlich hängt das maßgeblich von den zu erwartenden Teilnehmerzahlen ab, aber natürlich auch, ob wir bei einer Zusammenlegung des Feldes überhaupt einen Stream oder eine Live-Reko organisiert bekommen.


Damit diese ganzen Überlegungen aber überhaupt einen Sinn haben, brauchen wir auch Hilfe von euch. Dabei geht es vor allem um den Bereich Fahrer-Stewards und den Stream auf SimRC_tv. Wie wir in der Umfrage sehen konnten, gibt es doch auch den ein oder anderen Interessenten in dem Bereich. Deshalb würden wir allen Interessenten gerne anbieten im Rahmen der nächsten Einteilungsrennen eine Art Probe-Phase absolvieren zu können. Dabei könnt ihr während der Einteilungsrennen auch als Streamer oder Fahrer-Steward melden und einfach mal im kleinen Rahmen ausprobieren ob das etwas für euch sein könnte. Bitte sprecht uns bei Interesse möglichst frühzeitig an!

Zusätzlich wird es nach Bathurst noch eine Umfrage geben, welche sich an alle Interessenten der Saison-8 richtet, mit deren Hilfe wir möglichst gut die Teilnehmerzahlen abschätzen können.



Wir würden uns sehr freuen zum letzten Saisonrennen der siebten Saison in Bathurst auf dem Mount Panorama Circuit noch einmal ein möglichst vollständiges Grid (max 36 Fahrer) sehen zu dürfen! :fahne:



PS: Dieses Jahr ist auch noch das absolut wilde Schneeflöckchen Event. :OO:

Antworten 1