Flirtereien, Partnerschaften und Auszeichnungen stehen in iRacing hoch im Kurs!

Während die meisten Fahrer in der Sommerpause sind, ist die Ligaleitung zusammen mit dem großen Orakel der SimRC fleißig gewesen.
Vor einigen Tagen haben wir uns mit dem guten Peter Gericke von Gericke Motorsport zusammen gesetzt und eine Partnerschaft besprochen.

Was? Eine Partnerschaft zwischen einem Team und einer Liga? Ja richtig! und davon profitieren wir alle. Also auch ihr Fahrer!

Was beinhaltet diese Partnerschaft?
Zu aller erst einmal angenehme und offene Gespräche auf Augenhöhe.

So bieten wir allen Fahrern von Gericke Motorsport die Möglichkeit, bei uns in die Rennleitung reinzuschauen und bei uns zu lernen wie die Arbeit als Renndirektor und Rennkommission funktioniert.
Um diese Partnerschaft auch deutlich herauszustellen, wird das GT3 Rennen in Detroit mit der Ergänzung "unterstützt von Gericke Motorsport" versehen.

Dazu übernehmen wir die Organisation aller größeren Events für Gericke Motorsport und stellen dafür die Rennleitung und bei Bedarf auch einen Streamer.
Zu dem 2022 Event von Gericke Motorsport werden wir zusammen mit Peter bei gegebener Zeit noch eine eigene Ankündigung schreiben.

Im Gegenzug unterstützt uns das Team mit der Anmeldung von Fahrern und Teams für unsere Ligen, sowie Mitgliedern für die Rennleitung.
Des weiteren bekommen wir von Gericke Motorsport unglaubliche 600€ bereitgestellt. Dieses Geld fließt komplett in den Preispool für die GT3 Meisterschaft.
Hier werden wir den Preispool ein wenig aufteilen. So bekommen jeweils die Top5 beider Klassen etwas davon ab und zusätzlich Fahrer, welche die Pole-Position sowie Fastest Lap erreichen ebenfalls.
Der genaue Preispool wird in den nächsten Wochen noch ins Regelwerk geschrieben und dann veröffentlicht.

Persönlich freue ich mich sehr über diese Ergebnisse und wie angenehm und offen die Gespräche mit Peter verlaufen sind. Auf das es eine lange und erfolgreiche Partnerschaft wird!

Zu Gericke Motorsport klick HIER


War das schon alles? Nicht ganz!
Dank unserem Orakel aka cHaOz wird es für beide Ligen auch noch Auszeichnungen geben!
In der GT3 Meisterschaft bekommen die Top3 Fahrer beider Klassen am Ende der Saison eine Medaille zugeschickt (Gold, Silber, Bronze) mit einer eigenen Gravur für die Meisterschaft.
In der Endurance Meisterschaft werden die Top3 Teams beider Klassen jeweils einen Pokal entsprechend ihrer Platzierung bekommen. Auch hier wird es eine eigene Gravur entsprechend ihrer Platzierung geben.


All diese Preise geben wir gerne an euch aus, aber klar ist auch:

Die jeweilige Liga muss entsprechend gut gefüllt sein, damit diese durchgeführt werden kann. Also kommt und meldet euch an! Damit wir alle gemeinsam einen tollen Racing Herbst 2022 haben werden.

Zum Leitfaden und der Anmeldung gehts hier!


Wir arbeiten im Hintergrund immer weiter an der Verbesserung der Liga und würden uns freuen, wenn ihr uns auf dem Weg unterstützt, denn wir eingeschlagen haben.

Eure Ligaleitung