SimRC Super Weekend

Doch was erwartet euch genau? Wer ist wo in der Saison, wer fährt die Kurven auch richtig rechtsmäßig, was muss ich sonst noch alles wissen und wo ist überhaupt schon wieder meine Hose? ...Was?

Es folgt eine kleine Vorschau zu jedem Bereich, aus der Feder meiner liebsten Ligaleiter. :cHaO_Oz:




F1 PC (Freitag/Sonntag)

"In den F1-Ligen (PC) geht es am Wochenende zum 6. von 8 Rennen nach Brasilien. Die Strecke ist für ihre Wetterkapriolen bekannt, sodass zwei spannende Rennen erwartet werden. Für spawnieSTAR geht es am Freitag in der 50%-Kategorie bereits um den WM-Titel, während am Sonntag Wiederkehrer TodesHoernchen auf seinen ersten Saisonsieg über die Renndistanz von 100% hofft."

cHaOz: Vorherige Angaben sind wie immer ohne Gewähr. :D Achtung!!! Freitag gibt es den Content Ausnahmsweise mal auf SimRC TV 2.



F1 PS4 (Freitag/Sonntag)
"So langsam neigt sich die F1-PS4 Saison dem Ende und an diesem Wochenende, beim 11 Saisonrennen in Saudi-Arabien, können zwei Weltmeister gekrönt werden. Zum einen Speedmaster in der Friday-League, der den Fahrertitel holen und damit beide Titel für Red Bull sichern kann. In der Sunday-League kann Simon die Fahrermeisterschaft ebenfalls holen und damit auch beide Titel für Red Bull sichern. Somit kann dieses Wochenende zu einem historischen für Red Bull werden. Wir sind gespannt und hoffentlich sehen wir faires und gutes Racing."



iRacing (Freitag)

"Nach dem Funevent und der Qualifikation geht es am Freitag zum ersten Rennen der neuen SimRC iRacing Meisterschaft auf den Road America Kurs. Mit 34 qualifizierten Fahrern starten wir um 20:00 Uhr auf die 6,5 Kilometer lange Strecke."

cHaOz: Dies ist der Startschuss für unsere erste Meisterschaft in dem Spiel iRacing und stellt somit eine ganz besondere Premiere für die SimRC dar. Also schaltet hier alle ganz besonders unbedingt ein! :yeah:



ACC PC (Samstag/Sonntag)

"In der ACC PC Liga starten am Samstag um 18 Uhr die Pro-Fahrer in das 5. Ligarennen auf dem Hungaroring. Werden wir wieder die üblichen Verdächtigen Weber und Rohde auf dem Podium sehen oder kann wie auf dem Nürburgring jemand anders wie Mutke punkten? Am Sonntag folgt zur gewohnt frühen Zeit um 13 Uhr das Pro-AM Fahrerfeld in dem die WM noch hart umkämpft ist."



ACC PS4 (Samstag)

"In der ACC PS4/PS5 Liga starten wir zwar erst in 5 Wochen, aber die Vorbereitung geht schon dieses Wochenende los. Ein Testrennen in Laguna Seca steht am Samstag auf dem Programm. Der Unterschied zu letzter Saison ist, dass wir nun sowohl einen PS4 als auch einen PS5 Split haben. Wird sich OFFROADRACER686 auch diese Saison wieder mit einem Titel krönen ? Oder kann ihn jemand von seinem Trohn stoßen? Diese Frage beantwortet sich bald, denn am 28.5 gehts los für den PS4 Split und am 4.6 für den PS5 Split. Seid dabei!"



Ihr habt (hoffentlich) alles feinsäuberlich gelesen, also schließt euch ein, stellt ein bis 253 Kaltgetränke bereit und gönnt euch unsere Twitch Streams und/oder orgelt bei einem der Rennen selbst mit euerer geliebten Klapperkiste um die Strecke.

Ein besonderen Hinweis möchte ich noch für unsere Freitagszuschauer loswerden. Wollt ihr, wie ich von euch natürlich erwarte, die ganzen 102% unseres Contents konsumieren, kann ich euch unseren Multi Stream empfehlen. So verpasst ihr keine explosive Minute euphorischer Rennaction! Einen Link dazu findet ihr unten in der Termin Übersicht.


Viel Spaß mit der guten Unterhaltung! :mett:



Die Termine im Überblick

Freitag:

Uhrzeit Liga/SpieL Titel Twitch Link
19:00 F1 PC 6. Ligarennen | Brasilien (50%) SimRC TV 2 / Multi Stream (SimRC TV 1 + 2)
19:30 F1 PS4 11. Ligarennen | Saudi Arabien (50%) -
20:00 iRacing 1. Meisterschaftsrennen - Road America SimRC TV / Multi Stream (SimRC TV 1 + 2)



Samstag:

UHRZEIT LIGA/SPIEL TITEL TWITCH LINK
18:00 ACC PC Pro / Ungarn / 5.Ligarennen SimRC TV
18:00 ACC PS4 1. Testrennen Laguna Seca Langstrecke -



Sonntag:

UHRZEIT LIGA/SPIEL TITEL TWITCH LINK
13:00 ACC PC Pro-Am / Ungarn / 5.Ligarennen SimRC TV
18:00 F1 PC 6. Ligarennen | Brasilien (100%) SimRC TV
18:00 F1 PS4 11. Ligarennen | Saudi Arabien (100%) -

Antworten 3