Das SimRC Endurance Team feiert einjähriges Jubiläum!

Bevor wir uns auf das bevorstehende Wochenende stürzen würde ich gerne zunächst einen kleinen Blick zurück unser erstes Jahr noch einmal kurz Revue passieren lassen:

Die Anfänge

Ein ganz besonderer Punkt in unserer Teamgeschichte ist natürlich unser erstes Rennen, die 12h Nürburgring damals veranstaltet von der RRVGT. Aus einem spontanem Ansatz heraus meldeten sich damals TodesHoernchen, Sn0w und meine Person für das Rennen an. Mit keinerlei Erwartungen starteten wir ins Rennen, am Ende überquerten wir die Ziellinie, auf einem für unsere Verhältnisse damals bärenstarken, fünften Platz! Damit war auch dann gleich der Grundstein für die Teamgründung gelegt!

In den darauffolgenden Wochen nahmen wir an mehreren Endurance Rennen in verschiedenen Communitys teil, mit und mit kamen Fahrer wie Alex Henke oder ein Hannes Nortmann (StuN) ins Team. Dementsprechend verbesserten auch wir unsere Leistungen von Rennen zu Rennen.

Die ersten Erfolge

Lange Zeit war es für unser Team das Ziel endlich ein erstes Podium einzufahren. Nach mehreren teils knapp und unglücklich gescheiterten Versuchen sollte es dann in Rahmen der 12h Bathurst bei der VMS endlich so weit sein. In einem erbitterten Zweikampf mit dem Big Point Racing Team, u.a. mit Tobias Pfeffer, schaffte es unser Team, damals bestehend aus Paul Retzbach, Alex Henke und mir, nicht nur gleich das erste Podium, sondern direkt den ersten Sieg in der GT4 Klasse einzufahren. Gleich im selben Monat noch folgte dann bei den 12h Bathurst der VCL auch unser erstes Podium in der GT3 Klasse, wir belegten dort den zweiten Rang. Dieser Monat war für das Team wie ein Wendepunkt, plötzlich schafften wir es nicht mehr nur regelmäßig in die Top 10, wir begannen damit die Rennen immer häufiger in den Top 3 zu beenden.


Ein Jahr später...

Heute kann unser Team ein paar stolze Zahlen präsentieren: In 25 Rennteilnahmen, welche über eine Gesammtrenndauer von 240 Stunden andauerten, konnte unser Team 12 Podiumsplätze und davon 5 Siege feiern! Hätte man uns vor einem Jahr gesagt das wir mit unser Team in diesem Jahr so viel erleben aber auch erreichen werden, ich denke keiner im Team damals hätte daran geglaubt.

Ein großer Lob sei an dieser Stelle an alle Fahrer unseres Teams gerichtet, ohne euch wäre das Team nicht was es ist! Ebenfalls bedanken möchten wir uns natürlich bei den zahlreichen Membern aus der SimRC für ihren Support während der Rennen. Sei es im Stream, Discord, Teamspeak, Forum oder auf Instagram! Wir freuen uns immer über euren Support, die stetig wachsenden Zuschauerzahlen motivieren uns zusätzlich! Auch ohne euch würden unsere Streams und Rennen nicht das sein was sie sind. Danke dafür!


Natürlich möchten wir nicht nur Danke sagen, wir möchten gerne auch etwas zurückgeben! Dafür haben wir an diesem Wochenende ein kleines Gewinnspiel vorbereitet: Dank unseres neuen Partners Sellerista.de hat unser Team seit dieser Woche seinen eigenen kleinen Shop. Wer sich dort mal ein wenig umschauen mag, HIER gehts lang!

Im Rahmen der 24h Spa an diesem Wochenende werden wir drei kleine "Fan Package" verlosen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr lediglich einen Follow auf unserem Twitch Kanal da lassen und euch während des 24h Rennen mit dem Codewort "#Sellerista" bei uns im Stream für das Gewinnspiel anmelden. Die Gewinner werden am Sonntag nach der Zieleinfahrt im Stream bekannt gegeben. Das Gewinnspiel läuft also von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag um 14 Uhr.

Zudem haben wir noch weitere kleine Specials für den Stream vorbereitet, ein einschalten wird sich dieses Wochenende lohnen!


Wer also an diesem Wochenende und auch sonst nichts mehr verpassen will:


Twitch
Instagram


Wir freuen uns schon darauf an diesem Wochenende gemeinsam mit euch unsere einjähriges Teambestehen zu feiern! Wir sehen uns im Stream!



Beste Grüße,


Micha