Beiträge von Redlight_gamer

    Julian94 (McLaren Mercedes) - Bestrafung "Knackpunkt des Rennens"


    Abschließend heiße ich den Drittplatzierten Julian94 willkommen und gratuliere ihm ebenfalls zum Podestplatz!
    Wenn man in Monaco von der Pole ins Rennen geht und am Ende nur auf Platz 3 steht, ist man dann enttäuscht, weil man den Startplatz nicht in den Sieg verwerten konnte oder ist man mit dem Podestplatz trotzdem zufrieden, weil man nicht - wie viele der Kollegen - in der Leitplanke geendet ist?


    >>> Auch von meiner Stelle einen guten Tag und vielen Dank für die Glückwünsche. Natürlich kann ich überhaupt nicht zufrieden sein, wie das Rennen ausgegangen ist. Die ersten 15 Runden sahen vielversprechend aus, da ich zu einem Zeitpunkt eine Lücke von 10 Sekunden auf den Zweiten hatte. Jedoch habe ich mir in der Tabac den Frontflügel beschädigt und ging 2 Runden später an die Box. Zur Rennmitte auf Platz 7 liegend und damit vorletzter zu sein war nicht gerade verheißungsvoll in Monaco. Der Rhythmus kam dann jedoch wieder und ich fühlte mich richtig gut. Mit Platz 3 kann man nach all den Umständen allerdings zufrieden sein.


    In den letzten Rennen haben Sie sich ja als größter Titelrivale von Gianni und Nummer92 herauskristallisiert und in Barcelona sah es dann so aus, als das sie sich von den beiden endgültig abgesetzt hätten. Umso unerwarteter war es, dass Sie im Rennen durch zwei individuelle Fehler Gianni den Sieg schenkten. Flattern da etwa bereits die Nerven?


    >>> Natürlich wollen die Medien da jetzt ein großes Ding draus machen. Ich bin nun motivierter denn je. Gianni hat meinen Teamkollegen eher auf der Rechnung als mich. Ich füge mich gerne in die Rolle des Underdogs. Umso härter wird für Gianni der Schock in Brasilien sein, wenn ich als Weltmeister die Linie passiere. Keine Spur von Nervenflattern!


    Die Rennleitung gab Ihnen noch vor Ablauf des Rennens eine 10-Sekunden Zeitstrafe für zu häufiges Abkürzen, wodurch ihr Manöver gegen Kevin-Iceman wirkungslos blieb. Finden Sie Ihre Bestrafung gerechtfertigt?


    >>> Die Rennleitung, wie wir alle wissen, bestraft eigentlich immer recht willkürlich. Ich finde sie überhaupt nicht gerechtfertigt, da ich hinter Chrissi hing und etwas zu spät auf der Bremse war nach dem Tunnel. Da will man natürlich keinen Blechschaden verursachen und habe die etwas weichere Linie in der Hafenschikane genommen. Das war auch der Knackpunkt des Rennens. Der Rhythmus ging verloren und ich wollte nicht noch mehr Zeitstrafen erhalten. Natürlich war es umso schöner noch als Zweiter auf den letzten Metern die Ziellinie zu passieren. Hätte ich Kevin eher überholen können, dann hätte vielleicht Gianni einen Fehler gemacht. Meine Pace war zum Ende des Rennens bärenstark, ich war sprichwörtlich im Tunnel.


    Abschließend noch ein anderes Thema: Der Ligarat hat unter der Woche auf die Rückzüge einiger Teams und Fahrer aus der aktuellen WM reagiert und u.a. den Rennkalender verkürzt. Sie gelten als Mann der klaren Worte: Halten Sie diese (und weitere) Maßnahmen für den richtigen Schritt oder raubt die Verkürzung von 19 auf nunmehr 12 Rennen dem Ganzen die Attraktivität?


    >>> Ich finde es schon recht schade, dass Teams die WM nicht mehr beenden möchten. Wie sie bereits angesprochen haben, ist der Ligarat sogar diesen Teams entgegengekommen und hat die Saison verkürzt! Die Verkürzung steigert eventuell die Attraktivität, da es nun sofort zur Sache geht. 6 Rennen bis zum Finale sind nicht viele. Da wird nun jeder Fehler, jeder verlorene Punkt bitter bestraft! Man muss jedoch erwähnen, dass so auch das Image der ersten Liga drunter leidet. Anscheinend fahren dort die besten Fahrer, die aus ihrem Wagen so viel es geht herausquetschen. Und dann fahren wir weniger Rennen, als die Liga unter uns? Im Grunde genommen ist es auch schade, da nach dieser Saison die Regeln für die nächste Saison geändert werden und andere Motoren gefahren werden, die sich noch nicht jeder leisten kann oder möchte (PS4). Ich würde gerne sehr lange mit Gianni, Nummer92 und den anderen kämpfen. Mal sehen was uns die Zukunft bringen wird.




    Interviews geführt von RedLight_gamer

    PS3 Liga 1 - 6. WM Lauf - Großer Preis von Monaco - Pressekonferenz Top 3



    Der Grand Prix in Monaco bietet alljährlich ein großes Spektakel. Nachdem die Liga 2 der PS3 bereits eine Woche zuvor vorlegte und db-freak einen außerordentlichen Sieg feiern durfte, war am vergangenen Sonntag die "Beletage" zu Gast im Fürstentum!
    Das Rennen, welches von diversen Fahrfehlern, Unfällen und Safety Car-Phasen gekennzeichnet war, war das Erste nach der Neuordnung des Rennkalenders.



    Zur F1RC-Pressekonferenz nach dem Grand Prix de Formule 1 de Monaco der PS3 Liga 1 heiße ich die drei siegreichen Fahrer Gianni für Mercedes AMG, Kevin-Iceman für die Scuderia Ferrari und Julian94 für McLaren Mercedes herzlich Willkommen und gratuliere Ihnen allen zu ihrer grandiosen Leistung!


    Gianni (Mercedes AMG) - "Ein besonderes Gefühl Monaco zu gewinnen"


    Beginnen möchte ich mit dem Sieger des Großen Preis von Monaco 2014/2015, Gianni! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg hier im Fürstentum! Es muss ein ganz besonderes Gefühl gewesen sein als erster die Zielflagge gesehen zu haben und diesen historischen Grand Prix gewonnen zu haben! Dabei sah es nach dem Qualifying und den ersten Runden alles andere als rosig aus! Beschreiben Sie ihr erstes Renndrittel! Haben die vielen Safety Car-Phasen heute geholfen?


    >>> Morgen Red, natürlich ist es ein besonderes Gefühl Monaco zu gewinnen besonders da es der erste Sieg in Monaco in meiner F1 Online Liga Karriere ist. DAs Quali lief leider sehr schlecht, war 6 Zehntel hinter meiner Zielzeit und bekam einfach keine Runde hin was aber zurzeit meine Schwäche ist das ich es im Quali nicht hinbekomme. Anfangs hing ich hinter Kevin fest und lauerte auf einen Fehler dieser fuhr jedoch sehr gut und machte nicht den Anschein sich irgendwo zu verbremsen oder einen Fehler zu begehn, als das erste mal das SC konnten wir Nummer und Julian wieder einholen die eine sehr starke Pace anfangs gingen.



    Sie hatten nach ihrem Fahrfehler, der Ihnen den Flügel kostete und nach der zweiten Safety Car Phase einen unglaublich intensiven Fight gegen Julian und waren zu diesem Zeitpunkt das schnellste Auto im Feld. War dieser sehr gute Mittelstint heute der Schlüssel zum Erfolg?


    >>> Ja habe meinen Flügel heute kurz vor dem ersten Stopp leicht beschädigt was mich wervolle Sekunden gekostet hat, am Stopp zog ich die Super Soft auf und plötzlich fühlte sich das Auto sehr gut an leider kam aufgrund des Flügel Wechsel Vettel 1995 vor mir raus doch konnte ich diesen nach einem Fehler von ihm überholen, Kevin bekam ich aufgrund der guten 2 - 3 Runden mega knapp am Boxenausgang was sehr wichtig für den Sieg war weil ich mir sicher war das er keinen Fehler macht. Nummer kam vor mir raus, ihn habe ich auf Start Ziel überholt und dann ging die Aufholjagd auf Julian los ich fuhr die 10 Sekunden abstand zu ihm runter und folgte ihm dann etwa 10 Runden bis er im Schwimmbad das Auto verlor, als kurz darauf das SC kam war das natürlich perfekt und ich ging auf die Soft Mischung beim 2. Stopp. Der zweite Stint war perfekt bin perfekt am Limit gefahren und das Auto war einfach top zu fahren.


    In den letzten drei Jahren ist der Sieger in Monaco auch der Gesamttitelträger geworden und die WM führen Sie nun wieder an. Wie bewerten Sie ihre Chancen auf den WM-Titel? Ist McLaren Mercedes mit Nummer92 und Julian94 der größte Rivale im Titelkampf?


    >>> Ich würde sie als sehr gut einschätzen, es folgen alles Strecken die mir liegen wie Monza, Spielberg und Hockenheim und hoffe da möglichst viele Punkte mitzunehmen. Ja Nummer würde ich als meinen größten Konkurrenten ansehen, dachte erstmal das meine WM Chancen weg sind da ich von Pad auf Wheel ungestiegen bin aber der Sieg hat das Gegenteil gezeigt.


    Bereits am kommenden Wochenende gastiert Liga 1 im königlichen Autodromo di Monza. Das ist ja quasi so etwas wie ihr Heimrennen! Dort dürften Sie also besonders motiviert sein! Allerdings könnte der Unterschied zu Monaco kaum größer sein. Was erwarten Sie vom Rennen in Monza? Kommt diese Strecke ihnen entgegen?


    >>> Ich habe mir den Sieg als Ziel gesetzt, beim Heimspiel zählt nichts anderes. Die Strecke gefällt mir sehr gut sie ist sehr flüssig mit schnellen Kurven was mir entgegen kommt.


    Vielen Dank, Gianni und feiern Sie nicht zu ausgelassen!


    Kevin-Iceman (Scuderia Ferrari) - "Nicht mit einem Top Resultat gerechnet"


    Kommen wir zum Zweitplatzierten und ich spreche sicherlich im Namen vieler, wenn ich sage, dass wir Sie nicht so weit vorne erwartet haben! Platz 2 bedeutet nicht nur das erste Podium, sondern ihr mit Abstand bestes Saisonresultat! Herzlichen Glückwunsch dazu! Man sagt, dass man wahres fahrerisches Talent in Monaco besonders gut erkennen kann. Hätten Sie vor dem Rennen mit dieser Endplatzierung gerechnet?


    >>> Also ehrlich gesagt habe ich mit einem Top Resultat nicht gerechnet. Ich wollte von Anfang an nur heil durchkommen und eventuell von Fehler andere hoffen, so dass ich am Ende einige Punkte einfahre. Ich habe auch ein Fehlerfreies Rennen abgeliefert, worauf ich sehr stolz war! Nun hoffe ich auch, dass es so weitergeht.


    Sie gelten ja als Qualifying-Spezialist und starteten (Australien ausgenommen) nie schlechter als von P4, trotzdem gelang es Ihnen bis Monaco nicht ihr Qualifying in Zählbares umzumünzen. Warum lief es hier so viel besser als zuletzt?


    >>> Ich denke man sollte sich das Qualifyingbild anschauen, wie eng es doch teilweise da vorne zu geht.
    Wenn du vorne stehen willst, muss in der Regel schon alles passen, da darf dir nicht einmal ein Quersteher passieren, dann stehst du eventuell 1-3 Plätze weiter hinter.
    Trotzdem war ich mit meiner Runde her zufrieden.
    Sektor 3 war eher mit viel Risiko, da ich in Sektor 2 gut auf Bestzeitkurs unterwegs war, aber es dann in Sektor 3 nicht so gut hinbekommen habe.
    Ich habe auch hart an meiner Pace gearbeitet und mir andere Fahrstile einstudiert bzw. angeschaut, Setuparbeiten gemacht, also praktisch nochmal alles umgeändert, und nun seit Spanien habe ich gute Resultate einfahren können.
    Mit Platz 3 war ich aber dennoch noch zufrieden, konnte mich ja in der letzten Sekunde noch vor Gianni qualifiziert.
    Platz 3 ist kein Weltuntergang, gibts schlimmeres.


    Das Rennen war teilweise sehr turbulent und für den Zuschauer teilweise sehr chaotisch, was vor allem an den vielen Safety Car-Phasen lag. Spielte das in ihre Karte oder störte das mehr als das es half?

    >>> Ich denke nicht dass das Safety Car viel Einfluss auf mein Rennengeschehen hatte.
    Ich musste am Ende nochmal die härtere Mischung benutzen, da kam leider das Safety Car zur falschen Zeit raus, als Oberrasen das Auto zerstörte, da die Verfolger alle die weichere Mischung hatten außer Gianni der ja nach dem Fehler von Julian in Führung lag.
    Aber ich denke nicht, dass sich ohne die vielen Safety Car Phasen was gravierendes verändert hätte.


    Ihr Kampf gegen Julian in den letzten Runden war wirklich atemberaubend und auf aller höchstem Niveau und obwohl er sie auf der Strecke überholte, stehen sie aufgrund einer nachträglichen Strafe gegen Julian nun vor ihm. Ärgert es sie, dass sie sich Julian auf der Strecke geschlagen geben mussten ein wenig? Wussten Sie von Julians Strafe?


    >>> Mich ärgert es schon einbisschen, da ich ihn 20 lange Runden mit den harten Reifen hinter mir halten konnte.
    Ich dachte natürlich auch 20 Runden vor Schluss das es jetzt sehr schwierig werden würde, Julian hinter sich zulassen.
    Er ist momentan einer der schnellsten Fahrer, die wir hier in der Liga haben, zumal er noch die etwas besseren Reifen hatte.
    Von daher kann ich froh sein, allerdings wenn man sieht, das er dich in der letzten Kurve auf Start & Ziel überholt, ist es natürlich nicht schön für mich.
    Ich hatte extra nochmal mein Benzingemisch auf "Fett" gestellt für die letzte Runde, wollte es dann in Sektor 2 - 3 auf Mager stellen, da ich überhaupt keine Traktion mehr hatte, allerdings hatte ich keine Zeit mehr bzw. hab ich das vergessen gehabt. Daraufhin kam Julian besser aus der letzten Kurve raus.
    Allerdings wusste ich auch von der Strafe dank mein Renningenieur, der mir das kurz vor Schluss noch mitteilte, weswegen ich (etwas) vorsichtiger fahren konnte / musste, da ich das ein oder andere mal nach dem Tunnel gerade aus fuhr und ich Verwarnungen bekam.


    Vielen Dank, Iceman! Mit dieser tollen Leistung dürfte die Scuderia mit besonders breiter Brust zum Heimrennen anreisen!

    Keine Sorge, Matze. Deine Anstellung als Fahrer hier ist nur noch Formsache. Betrachte das Warm Up morgen Abend schon mal als Generalprobe fürs Rennen. Du hast dich super geschlagen in Monaco. Wenn du jetzt nicht total aus der Reihe fällst sehe ich da keine Probleme für dein Cockpit hier :thumbsup: Aber Kontrolle muss eben sein. Wir setzen hier eben auf Fairness! :thumbup:
    Wird spannend sein welches Cockpit die dir geben. Ich tippe ja auf Force India neben Hendrix. Ferrari hat aber wohl auch wieder was frei :whistling:

    Gab es ne Ansage dazu, dass Liga 2-Fahrer nicht offiziell gewertet werden?! :huh: Die letzten beiden Jahre war das nämlich noch nicht so. Das heißt wenn jemand hinter mir landet rückt derjenige dann auf? Hmm also dann fahre ich hier nicht mehr mit. Weil wenns eh nix bringt sehe ich nicht wieso ich hier mitmachen soll^^ Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen. Kein Wunder, dass ich am Sonntag der einzige war.


    Nun denn - die Fragebögen für die Top 3 gehen gleich raus! Bitte rasch antworten! :push:

    Im Moment vermutlich nicht :/


    Die Rennleiter hier werden dir bestimmt auch noch den offiziellen Willkommenstext vorsetzen. Ich bin auch nur ein einfacher Fahrer :D


    Wichtiges Datum für dich als Neuling wäre der Donnerstag um 18:45. Da haben wir ein Warm Up für das nächste Saisonrennen. Das solltest du in keinem Fall verpassen! :) Wer sich dort gut schlägt, wird in der Regel auch recht fix für eine Liga zugeteilt.

    Das Ego in Liga 1 ist wesentlich höher als in Liga 2. In der ersten will jeder gewinnen und wenn die Abstände meistens immer so eng sind und Kleinigkeiten den Unterschied machen, dann ist das halt so. Ich weiß nicht wie die anderen denken, aber da müsste man doch vor Motivation platzen es den anderen zu zeigen, dass man diese 0,1 Sekunden schneller ist. Das könnte auch ein Grund der Unfälle sein. Wenn man hinter jemandem hängt, aber nicht vorbei kommt, weil die Geschwindigkeit beinahe gleich ist, man aber so Zeit verliert, dann frustriert das einen eventuell. In Liga 2 fährt einfach jeder für sich sage ich mal, weil es einfach bockt F1 zu zocken und mit anderen einfach 2 Stunden an der PS3 zu hocken. In Liga 1 kann man sich "nicht gehen lassen", weil das Niveau einfach knallhart ist.


    Sehe ich absolut nicht so. Natürlich ist das Niveau bei euch höher. Das ist aber auch schon alles und ich sehe da ehrlich gesagt keine Begründung für.
    Bei uns darf man sich auch keinen Fehler erlauben, wenn man das Rennen gewinnen will. Wir kämpfen genauso hart, eben eine Gewichtsklasse drunter. Frag mal Alex und Nils nach dem China-Rennen ;) Die haben sich doch absolut nichts geschenkt. Ich weiß von db-freak und Zephyr, dass sie sich jedes Rennen akribisch vorbereiten. Die haben beide ein Ziel, dass sie sich gesteckt haben und verfolgen das. Das finde ich klasse und wenn sich Leute hier auf Rennen vorbereiten, sich untereinander besprechen, dann ist das doch ein großes Lob für diese Liga! :thumbsup: Denn im Umkehrschluss bedeutet das, dass man hier vorne dabei sein will. Das gibt dem Ganzen ne gewisse Bedeutung. Das gilt natürlich auch für die Liga-1 Jungs ;)


    Die Motivation zieht sich jeder woanders. Jemand, der in Liga 2 um den 10. Platz fightet kann genauso motiviert sein, wie jemand, der in Liga 1 um den Sieg kämpft. Motivation hat mit dem Speed und der Ligazugehörigkeit nichts gemeinsam. Mir war mein 8. Platz letzte Woche auch mehr wert als mein gestriger 7. Platz in Liga 1, weil für mich nur das Ergebnis von Liga 2 zählt. Heißt natürlich nicht, dass ich gestern nicht alles gegeben hätte. Ich bin auch gestern, obwohl ohne Gegner, am absoluten Limit unterwegs gewesen.


    Es ist ne Frage der Einstellung. Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand bei euch auf P1 oder P2 das Auto wegschmeißen würde. Sowas passiert immer dann, wenn jemand hinten liegt. Betrifft aber nur ein paar wenige. Denen vergeht dann irgendwie die Lust und anstatt einfach "aufzugeben" (wie Vettel1995 gestern) pfeffern sie das Auto in die erste Mauer. Wenn die Rennleitung konsequent den Strafenkatalog befolgen würde, wären diese Leute, die ständig das Auto absichtlich zerstören hier auch schon aus dem Weg geräumt. Nur wozu schlafende Hunde wecken?
    Vielleicht sollte man es in sich ruhen lassen, solange sich niemand drüber beschwert. Die vielen SC-Phasen haben den Rennverlauf ja gestern spannend gemacht.


    Liegt vielleicht auch am Alter einiger. Bei euch sind ja einige noch sehr jung. Keine Ahnung, ich war mit 16 auch noch nicht sooo weit, dass ich mich hier immer an die Regeln gehalten hätte :D Von daher habe ich da etwas Nachsicht für eine Überreaktion einiger.


    Nur ich denke mal, dass Leute, die keinen Bock haben in nem CM-Game hinterherzufahren, in jedem Game ihre Probleme haben werden. Wer sagt denn, dass sie dann in AC oder pcars nicht mal hinterherfahren?! Kann da doch genauso der Fall sein. Aber das müssen die Leute ja dann selbst herausfinden. Mir wäre es nur lieb sie machen es ganz oder eben gar nicht ;)

    Ich kann mich den Worten von Zep eigentlich nur anschließen.


    Mich neeeeervt dieses ständige CM-Bashing auch nur noch. Natürlich ist vieles ganz großer Mist an diesem Spiel. Aber das gilt für alle. Wer nicht mitfahren will, der soll es lassen, aber der soll anderen nicht mit seiner ständigen Schlechtmacherei den Spielspaß verderben. Ich fahre meine dritte Saison hier (+ 2 andere in einer anderen Liga) und auch wenn es dieses Jahr absolut nicht läuft, habe ich immer noch große Freude daran. Man setzt sich eben andere Ziele. Es würde mir aber nie einfallen ein Rennen vorzeitig aufzugeben oder gar das Auto wegzufeuern. Dann ist eben nicht alles superrealistisch, na und? Ich spiele das Game trotzdem gerne und der Sinn und Zweck sich mit anderen zu messen ist bei AC, GT6, Pcars etc auch nicht grundlegend verschieden. Es ist einfach schade wie ein paar wenige es schaffen ständig mit ihrer Miesmacherei und ihren wöchentlichen Rücktrittsdrohungen schlechte Stimmung zu verbreiten und der Liga Schaden zuzufügen.
    Dann habe ich lieber ne Liga mit 8 Mann, wo jeder richtig Bock hat zu fahren als ne Liga mit 16 Mann, wo die Hälfte gleich die Flinte ins Korn wirft, wenn es mal nicht so läuft.


    Konnte das ja gestern mal sehen. Dieses Problem scheint auch nur Liga 1 zu haben. In Liga 2 hatten wir z.B. noch gar keinen Unfall und so gut wie keine freiwilligen Aufgaben. Toben ist in Monaco am Ende mit 11 Runden Rückstand auf P11 noch zu Ende gefahren. Sowas ist vorbildlich! :thumbup:


    PC Liga weiß ich nicht. Aber ich nehme an dort gibt es auch Leute, die viel Zeit investieren (Basti fällt mir ein) und die gerne fahren, aber eben auch Leute, die nur am meckern sind.

    So, ich bedanke mich dann mal dafür, dass ich als einziger 2.Liga-Fahrer mitfahren durfte und das Ding heute hosten durfte :) Hat ja meines Erachtens nach gut geklappt alles. 4 Unfälle und eine freiwillige Aufgabe, aber das wichtigste: Kein DC! Freut mich sehr!


    Habe zwar gefilmt, aber ich glaube mein Rennen interessiert niemanden, deshalb erspare ich mir den Upload :D


    Erwartungen


    Eigentlich egal. Wollte ein paar Punkte mitnehmen und beim Überrunden brav Platz machen und nach Möglichkeit die WM-Leader nicht behindern.


    Quali


    1:17.8 - leider wieder mal keine Reproduktion der guten Runde vom Rennen der letzten Woche :(


    P10 damit weil Onur und Chrissi im Quali crashten!


    Boxenstrategie (geplant)


    Start: Hart
    R35: Weich
    R55: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich)


    Start: Hart
    R35: Weich
    R43: Weich
    R50: Weich
    R67: Weich


    Rennen


    Start: Ich ging vorsichtig zu Werke und ließ Chrissi und Onur gleich durch. Neben mir bremst Chrissi viel zu spät und räumt Starkiller ab. Er berührt ihn zwar nur von der Seite, aber starkillers Rennen war ja dann mal wieder gelaufen. Fand ich nicht so toll. Gewartet hat er auch nicht! :thumbdown:
    R01: Ich also an P11!
    R01: Chrissi crasht im Hafen und muss zum Stopp! P10!
    R06: Kann natürlich nicht mit der Spitze mithalten. Erst recht nicht auf Hart! Dann schmeißt Starkiller das Auto weg. Natürlich wieder als aussichtsloses Schlusslicht. Ein Schelm wer Böses denkt.
    R07: Das SC kommt auf die Strecke, was mir passt, da ich wieder aufschließen kann! :thumbsup:
    R10: Ich liege an P8, weil Oberrasen und Vettelspeed an der Box waren!
    R12: Bin aber schnell wieder an P11, weil mich alle kassieren. Wehre mich auch nicht übermäßig.
    R13: Vettelino an der Box, P10!
    R21-25: Nachdem Vettelino aufschließt kann ich diesen einige Runden hinter mir halten. Die Reifen sind aber ordentlich durchgeschliffen...
    R26-35: ... und nachdem Vettelino um Runde 26 in Mirabeau mit nem schönen Move an mir vorbeigeht und ich wieder sauberer fahrer kommen die Reifen zurück. Hatte sie wohl vorher ordentlich überhitzt beim Verteidigen. Bis zu meinem Stopp sind sie jedenfalls super!
    R41: Oberrasen crasht. Ohne Worte... SC kommt erneut. Ich eile zurück und sehe, dass die Spitze beim Stopp ist und hoffe mich zurückrunden zu können. Leider klappt das um ein paar Meter nicht. Gianni, der Führende bleibt vor mir und ich bin auf der Strecke an 2, leider eben überrundet. Und das als einziger.
    R43: Ich entschließe mich dann zum erneuten Stopp, weil ich nicht das Zünglein an der Waage sein will und lasse das ganze Feld vorbei als das SC reinkommt. Stopp von Weich auf Weich!
    R47: Relativ schnell müssen aber wieder Fahrer an die Box weil sie die Flügel verlieren. Ich erkenne Nummer und Chrissi, aber bin eben leider überrundet und kann keinen Profit draus schlagen.
    R48: Chrissi steht falschherum beim Schwimmbad ohne Frontflügel. Ich achte genau auf den Streckenradar und sehe, dass er trotz verlorenen Frontflügels nicht die Box anfährt. Er fährt weiter und zerstört dann sein Auto in St. Devote. Für mich ist die Sache mehr als eindeutig ;) Ich finde das höchst unsportlich und vermutlich unterscheidet diese Einstellung auch Liga 2 von Liga 1. SC danach erneut!
    R50: Schließe als Letzter mit Rundenrückstand zum Rest auf, gehe nochmal an die Box, weil es mich eh nix kostet! Nochmal auf Weich!
    R52: Nummer verliert das Auto nach einer Berührung mit Vettelino in der Masenet Kurve. Vettelino wartet fairerweise in der Loews! Habe ich auch selten heute gesehen, dass jemand mal wartet.
    R65: Meine Reifen bauen ordentlich ab, weil ich sie jetzt auch voll fordere. Mache in der Portier Kurve meinen ersten richtigen Fehler in den 4 Monaco Rennen, drehe mich!
    R66: Gehe für den Schlusssprint nochmal zum Service von Weich auf Weich!
    R70: Onur crasht.
    R67-77: Kann gute und schnelle Runden fahren und etwas Zeit auf Vettelino gut machen, liege dennoch ne knappe Minute hinter ihm an Ende. Komme aber als 7. ins Ziel! :banana:


    Fazit:


    Ich finde das schon lustig, dass ich in Liga 1 ein besseres Ergebnis erreiche als in Liga 2 und auch nur eine Runde Rückstand habe :D Liegt natürlich auch an den vielen SC-Phasen, aber bin dennoch hoch zufrieden. Hätte ich mehr Glück gehabt bei der 2. SC und wäre vor Gianni geblieben und hätte die Runde dadurch nicht verloren, dann hätte ich bei fehlerfreier Fahrt vielleicht noch mehr erreichen können.


    Es war aber mal ganz interessant zu sehen wie es hier läuft. Ich finde erstmal, dass es in Sachen Fairness leider kein Vergleich zu Liga 2 ist. Es gibt sehr viel mehr Unfälle und leider extrem rücksichtsloses Fahrer. Es wird nicht immer gewartet und eben auch sehr oft das Auto zerstört (und in einem Fall nachweisbar sogar mit voller Absicht).


    Nichtsdestotrotz möchte ich der Top 3 herzlich gratulieren! Gianni hatte ich nicht auf dem Zettel, meinen Glückwunsch dafür! Iceman überraschte mich schon mit der guten Quali-Leistung, im Rennen ebenfalls top! Klasssee!!! :thumbsup: Julian und Nummer sind evtl nicht ganz happy mit dem Ergebnis. Vettelspeed auch noch in den Punkten und Vettelino hätte ich gerne noch auf der Strecke bekämpft! Meinen Glückwunsch ihr tapferen Kämpfer!!! :)


    Gerne fahre ich demnächst wieder mit, wenn ihr nichts dagegen habt. Für mich war es ne super Übung und ich denke ich habe als Überrundeter niemanden aufgehalten und wie bereits oben geschrieben ist ja auch niemand disconnected :D


    Für mich geht's nächste Woche in Montreal erstmal mit Liga 2 weiter! :f1:


    Nach 4 Monaco Rennen am Stück habe ich auch echt die Schnauze voll von dieser Strecke :D Aber ich bin mit meiner Ausbeute dort sehr zufrieden!