Beiträge von Stevo

    Beim letzten Test bin ich auf knappe 3 Liter/Runde gekommen - dividiert durch 42 sind das ca. 14 Runden. Ich bin im Endeffekt ca. 15 Runden mit einem Tank gefahren, also sollte es sich mit einem Boxenstopp ausgehen. Die Reifen waren dabei überhaupt kein Thema, werden vom Clio ja auch nicht so beansprucht. Vielleicht ist es Online anders, das werde ich heute Abend herausfinden.

    Gut, dann schicke ich dir am Abend eine Anfrage. Ich sollte mich mit TS mal vertraut machen weil es am Sonntag ja, zumindest laut Reglement, pflicht ist. Da ich auf diesem Gebiet aber ein absoluter Neuling bin kann ich nicht versprechen, dass es klappt...

    Ich habe mich im Vorfeld zu Pcars gut über das Spiel informiert und muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Gut, es mag nicht perfekt sein, aber ich habe sehr viel Spass damit und es ist ein sehr rundes Gesamtpaket. Wenn noch der ein oder andere Patch nach kommt ist das für mich schon ein wirklich gutes Rennspiel. Die Patchnote die gepostet wurde bestätigt auch, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben haben, darüber braucht man sich, glaube ich, auch keine Sorgen machen. Für mich gibt es am Markt momentan nichts was mit Pcars mithalten könnte. Wenns es jetzt noch den Sound von R3E hätte wäre ich rundum glücklich!
    Die Diskussion darüber, warum denn das Crowdfunding jetzt schon los geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schließlich wollen slightly mad das Spiel auch rechtzeitg rausbringen bevor andere Entwickler nachziehen können. Es kommt mir manchmal so vor, als würden die Leute die Arbeit die in einem AAA Titel steckt nicht so ganz zu würdigen wissen. Klar hat die jüngere Generation höhere Ansprüche, aber für mich, der noch aus der Amiga Zeit kommt, ist die Entwicklung in den letzten 20 Jahren schon enorm. Außerdem finde ich die geplanten Features geil: Rally und Koop-Karriere kling schon ziemlich spannend.
    Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal so blöd sein und mir diese Chance entgehen lassen und weil ich mit Pcars sehr zufrieden bin, werde ich slightly mad auch gerne mit meinem hart verdienten Geld unterstützen. ;)
    Und wer nicht mag der muss ja nicht.

    So, jetzt muss ich euch doch noch einmal mit meinen Fragen quälen:


    Wo ist den jetzt das Posting mit dem aktuellen TS Server von der Startseite hin und wie funktioniert denn das nun eigentlich - ich bin so ein verdammter Noob, sry :facepalm:


    und


    darf ich denn jetzt mit der Motorhaubenperspektive fahren oder ist man an die Innenansicht gebunden? - Wäre nämlich für mich katastrophal!

    Gerne! Ist zur Abwechslung mal ganz nett wenn man sich mit jemanden über solche Dinge unterhalten kann und es denjenigen auch noch tatsächlich interessiert :thumbsup:
    Setup-Arbeit ist halt so eine Sache, ich mache das jetzt schon seit GT 5, also mittlerweile fast 5 Jahre und bin immer noch am lernen. Ich habe mir auch schon so einige Setup-Guides durchgelesen und das erste was man am Auto verändern sollte ist das Differenzial. Damit kann man Schwächen wie Über- oder Untersteuern ganz gut in den Griff bekommen. Der Reifendruck spielt in Pcars auch eine große Rolle. Für mein Gefühl ist dieser im Default-Setup immer etwas zu hoch eingestellt. Wenn er zu niedrig wird merkst du das daran, dass das Auto in den Kurven zu schmieren beginnt, dann stell es einfach wieder etwas höher ein bis es passt.


    Viel Spaß beim Ausprobieren, ich bin ebenfalls immer für Tipps und Tricks offen ;)

    Das wichtigste ist, dass du bei dem Auto die Hinterachse stabil bekommst, vorallem beim Bremsen. Ich fahre vorne auf einem Reifendruck von 1.42 bar und hinten von 1.40. Zwischendurch hatte ich den linken Hinterreifen auch auf 1.42 weil mir der rechte Hinterreifen auf der Conrod Straight immer abkühlt - damit muss ich aber noch ein bisschen experimentieren. Ich habe jetzt nicht genau im Kopf was ich verändert habe, stelle beim Diff aber die Bescheunigung mal auf 90 und die Verzögerung fahre ich auf 65 glaube ich. Ich habe auch die Kraft wann das Diff einsetzt verändert, weiß jetzt aber nicht mehr wie, ich glaube um 20 Punkte weniger. Verringere den Sturz auf der Hinterachse etwas, bei mir sind es jetzt 2 mehr also z.B nicht mehr -42 sondern -40(den Wert der dort steht weiß ich jetzt nicht) Du kannst auch das Stabi hinten ein bisschen härter einstellen - habe ich um es um einen Punkt höher eingestellt. Dann kannst du noch mit dem Sturz der Vorderräder experimentieren. bevor du in Kurve 17 rein kommst gehst du schon etwas vom Gas und du musst schon auf der Kuppe ganz leicht für The Dipper(Nr. 18) anbremsen und sobald das Auto ruhig wird steigst du voll in die Eisen - die Reifen können da schon mal etwas blockieren. Versuche dich dabei soweit wie möglich rechts zu halten wenn du über die Kuppe fährst. Am Anfang des Threads findest du eine Streckenkarte wo die Kurven nummeriert sind. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Hab gestern noch fleißig geübt und dabei die Fahrhilfen auf Real gestellt, konnte im Rennen aber keine aktivieren - scheinbar hat der Clio in echt keine. Das Problem mit dem instabilen Anbremsen lässt sich mit dem Differenzial ganz gut lösen - Danke an Matt für den Tipp! Ein Online Longrun fehlt mir noch. Am Donnerstag könnten wir gerne gemeinsam trainieren wenn wer Zeit hat.

    Ok, ich habe gehört bzw. auch selbst erlebt, dass die Boxenstopps bzgl. Spritmenge nicht ganz so funktioniert wie es soll. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe war, dass nach dem Stopp plötzlich die KI das Auto übernommen hat und das Rennen im Schneckentempo zu Ende gefahren ist. Das war ein bissi, naja :kotz: