Morgen,
wie sieht´s denn aus, findet das Rennen am Sonntag statt oder nicht?
Beiträge von Stevo
-
-
Ja leider, ab 2017 wollen sie ja das Reglement komplett umstellen, ich bin gespannt...
Ich war 2011 am Hungaroring und obwohl die Organisation dort richtig mies war, war das Rennen richtig geil - bei dem V8 Sound wäre mir fast das Trommelfell geplatz - fühlte sich so an als hätte man eine Kreissäge im Ohr. Die Veranstaltung am Red Bull Ring war echt gut, Hannes Arch ist die Strecke abgefolgen, die Rennlegenden sind mit ihren alten Autos ein paar Runden über die Strecke gefahren... aber das Rennen hat einfach keinen Spaß gemacht. Wer bei einem Rennen mal live dabei war wird es wissen: man bekommt vom Renngeschehen einfach nicht so viel mit als wenn man vor dem Fernseher sitzt. Wenn man von den Autos dann auch nicht viel hört kommt einfach keine Stimmung auf. -
Ich bin seit 3 Jahren live bei der ADAC-GT Masters am Red Bull Ring dabei und kann das echt empfehlen. Die WOE-Karte bekommst du schon für €30 und damit darfst du vor dem Start auch in die Boxengasse. Außerdem hast du freie Platzwahl auf den Tribünen. Der Sound der Autos ist auch extrem geil! Ich war letztes Jahr am F1 Rennen und bei der ADAC - die F1 Autos klingen dagegen wie Staubsauger- Schade drum
-
Die Patch-Note habe ich schon gesehen, ich wusste aber nicht das der Patch gestern schon released wurde. Danke für die Info! Habe jetzt in einigen Foren auch schon gelesen, dass es bisher nicht sehr viel gebracht haben soll.
-
Wäre mir sehr recht!
-
Tatsächlich? Wundert mich, dass ich dazu nirgendwo was finden kann. Dann bin ich ja gespannt ob das Rennen dieses Mal reibungsloser funktioniert.
-
Gestern kam ein Update für Pcars über Steam runter. Weiß irgendjemand was das gebracht hat? Finde dazu keine News...
-
Ich bin gestern mal mit dem Ginetta rausgefahren und muss sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat - hätte ich den GT4 Autos nicht zugetraut. Nachdem ich das Auto einigermaßen stabil bekommen habe war eine 2:12:6 drinn, es geht aber sicher noch das ein oder andere Sekündchen. Ich würde am Sonntag schon gerne mitfahren, jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das meiner Frau schonend beibringe
-
Seas, noch ein Wiener, da schau her!
-
Ich glaube bei den GT3 Autos sind es 8. LMP1 gibts aber nicht so viele, wenn es mich nicht täuscht gibt es davon nur 2. Das war aber in echt bis vor kurzem ja auch so, zumindest was die Werkteams betrifft. Deswegen würde das LMP1 Feld wahrscheinlich auch nicht so groß ausfallen wie das der GT3. Sollte die Teilnehmerzahl an die 30 herankommen konnte man ja auch die LMP2 Klasse dazunehmen - aahhh, ich bin gerade am träumen...
Naja, mal abwarten wohin sich das ganze dann noch entwickelt. Ich hoffe, dass ich es zeitlich irgendwie hinbekomme, dass ich dann auch mitfahren kann -
Ich hoffe echt, dass die das noch gebacken kriegen! Ansonsten halt Dirt Rally
Habe das gestern mal angespielt - sau schwer aber echt geil! -
Die Rennen sind mir einfach zu früh angesetzt, werde es wahrscheinlich nicht schaffen.
-
Zuerst zu dir Matt, ich habe auch öfters das Problem, dass sich das HUD oder die Perspektive bei Sessionbeginn verstellt, man braucht aber nur die Tasten im Menü zu belegen, dann kann man das auch im Spiel verändern, wenn es sich denn bei dir um dieses Problem gehandelt hat.
Ich weiß, dass es frustrierend ist wenn man mit solchen Bugs wie gestern in der Box konfrontiert wird, aber eigentlich sind das nur Kleinigkeiten die man mit einem Patch noch beheben könnte. Solche Probleme müssen auch noch behoben werden, ansonsten können sie das Crowdfunding für Pcars 2 vergessen. Ich denke, das weiß SMS aber. Also Daumen drücken, dass das noch wird. Ich möchte Pcars deswegen momentan NOCH nicht an den Nagel hängen, weil mir das Spiel ansonsten wirklich Spaß macht.
Ich habe gestern nach dem Rennen noch ein bisschen dem Chat gelauscht und war ehrlichgesagt ziemlich entgeistert. Eine Saison mit dem Clio oder GT4 Fahrzeugen zu fahren stelle ich mir etwas langweilig vor. Man fährt ja nicht nur das Rennen am Sonntag sondern sitzt die ganze Woche über im Auto um ein Setup zu finden und die Strecke kennenzulernen. Da ich mir wegen Job und Familie die Zeit sehr gut einteilen muss, möchte ich dann auch in einem geilen Auto sitzen und davon hat Pcars einige zu bieten. Ich habe mich gestern ziemlich gestresst um das Rennen überhaut mitfahren zu können, was auch bei nächsten Rennen so sein wird. Daher weiß ich nicht ob ich die Zeit auch weiterhin investieren möchte wenn das Auto nur so, naja, ist.
Ich finde, dass das Spiel sehr viel Potential in Richtung gemischte Klassen hat. Mein Vorschlag wäre daher die WEC, welche ich sonst auch noch in keinem Spiel gesehen habe außer in Grand Turismo. Die LMP und GT3 Klasse wäre vorhanden und es sind 4 von den 8 Strecken im Spiel verfügbar die heuer in der WEC gefahren werden. Man könnte ja Le Mans dann 2 Std. lang fahren und dafür doppelte Punkte vergeben – da gäbe es viele Möglichkeiten, auch bzgl. Teams. Die Rennen wären auch spannender, weil es mehr Überholmanöver gäbe. Ihr seid ja schon so ein Rennen in Spa gefahren – wie hat euch das gefallen? Gab es da Probleme?
Jedenfalls wäre das mein Vorschlag, nichts in dem Text ist gegen irgendwen persönlich gerichtet oder so, ist einfach nur meine offene Meinung. Ich möchte da als Neuling da ja keinen Unmut hineinbringen. -
Ich bin mit einem 2. Platz in meinem Debüt natürlich sehr zufrieden, die Zeit von Jan konnte ich einfach nicht mitgehen.
Am Start bin ich gut weggekommen, ich habe mich dann auch Platz 1 positioniert mit einem Vorsprung von 3-4 sek. In der 6. Runde kam dann Jan von hinten angeflogen, ich habe ihm Platz gemacht, weil er einfach schneller war als ich. In der 14. Runde bin ich in die Box gefahren, hat bei mir eigentlich reibungslos funktioniert. Allerdings ist er nicht losgefahren als er voll getankt war, ich musste dazu zuerst den 1. Gang einlegen - hat mich ca. 15 sek. gekostet. Danach bin ich nur mehr gegen mein eigens Ego gefahren, da sich der Platz nach vorne und nach hinten auf 30 sek. + belaufen hat. Fehler hatte ich im Rennen nur 2 kleinere, wo ich mal kurz ins Grün gekommen bin. Ansonsten bin ich sauber durchgefahren.
Mir hat es Spaß gemacht, ich hoffe auf baldige Wiederholung!
-
auch recht
-
Ok passt, dann sollte es sich ausgehen. Host ist chrisk911?
-
Leute, ich weiß nicht ob ich es heute zum Rennen schaffe weil wir auf einem Fest sind. Muss ich mich denn um Punkt 17:30 Uhr anmelden oder kann ich während des Trainings noch einsteigen?
-
Wir könnten auch 2 Tage durchlaufen lassen, einen Tag während Training, Quali und Warmup und einen Tag während dem Rennen
-
Das Problem ist glaube ich auch, dass der Zeitverlauf nicht zurückgesetzt wird - also nach dem Training, der Quali und dem Warmup weiter läuft. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich befürchte, dass man dann entweder in der Nacht starten müsste oder den Großteil des Rennens in der Nacht fahren müsste. Beides finde ich eher subobtimal...
-
Die Strecke ist tagsüber eigentlich schon schwierig genug aber wenn die Mehrheit dafür ist bin ich natürlich dabei.