Beiträge von RokiGer

    Ich habe schon sehr viel Spaß mit pCars und werde es sicher nicht ablegen, aber die Politik dahinter finde ich trotzdem nicht sauber. Vermutlich werde ich am Ende mit allen DLC aus Teil 1 und einem Beta Zugang für Teil 2 dastehen.


    Ich denke aber auch, dass wir hier nicht mehr von einem 3-5 Jahres Zyklus sprechen, bis Teil 2 rauskommt. Eher so 1-2 Jahre. Denn Teil 2 wird keine Neuentwicklung. Zwischen GTR1 und GTR2 (ähnliches Team) lagen damals glaube ich, knappe 2 Jahre.


    Teil 2 wird daher vermutlich auch sehr schnell den Alpha Status verlassen, weil der Einstiegspunkt durch Teil 1 viel höher ist als vorher von Null. Sie nehmen Teil 1 und bauen daraus Teil 2. Teil 2 müsste demnach von Begin an das Niveau von 1 haben und ab da einen Vorsprung ausbauen, bis auf vielleicht den Strecken und Fahrzeugumfang, der künstlich begrenzt wird.


    Das ganze ist aber nicht wirklich schlimm. Die Welt hat sicher ganz andere Probleme als ein neues Rennspiel alle zwei Jahre und ich werde weiter Spaß mit pCars 1,2 und vielleicht hält das Studio diesmal lange genug für Teil 3, haben. Ich möchte aber auch kein FIFA Rennspiel 2015 bei dem dann jedes Jahr eine neue Version zum Vollpreis erscheint.


    Beim Thema Iphone stimme ich zu, wobei ich auf dem 5er hängen geblieben bin, bevor Apple mit dem 6er komplett daneben gehauen hat, imho.

    Hab mich jetzt mal im pCars 2 Forum angemeldet. Sie wollen 7.000.000,00 Pfund von der Community.... wobei ich noch nicht verstanden habe, ob wirklich jemand glauben soll, sie würden keinen Teil 2 machen, wenn Sie ihr Ziel verfehlen ...


    Überlege jetzt ob ich für 10.000,00 Pfund einsteige und meine Belange während eines Sterne Essen mit der SMS Geschäftsleitung bespreche...

    Es wird vermutlich einen Teil der Community geben, der sich direkt mit pCars 2 beschäftigt und pCars 1 links liegen lässt. Ich persönlich finde auch, pCars 1 fühlt sich jetzt schon irgendwie alt an ... wie bei Apple wenn die ein neues Iphone vorstellen :)


    Beim ersten Teil hat die ganze Aktion auch irgendwie mehr Sinn gemacht, da war das Studio neu, erstes Projekt, erstmal checken wie es ankommt, bisschen was ausprobieren ... jetzt haben sie ein erfolgreiches Produkt am Markt, Teil 2 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine neue Entwicklung sondern stark auf Teil 1 aufbauen, also warum jetzt so früh die Leute schon mit Teil 2 konfrontieren?


    Für mich stellt sich die Frage jetzt beim Thema DLC ... hole ich mir noch DLC für den vermeintlich alten Teil... oder investiere ich das Geld einfach in die Teilnahme an der Beta zu Teil 2... keine Ahnung.

    Spielt das jemand hier noch aktiv? Hab mich jetzt etwas warm gespielt und finde es eigentlich ziemlich gut. Hab vorher überhaupt kein MOBA gespielt, aber das Teil hat man ja sehr schnell drauf.

    Hallo,


    eventuell gibt es hier ja noch den ein oder anderen, der das Programm nicht kennt, daher hier meine Empfehlung für den pCars Profiler.


    Er erlaubt die Aufzeichnung (und anzeige) aller relevanten Daten zum Fahrzeug und zur aktuell gefahrenen Runde und speichert diese auch über die Dauer der eigentlichen Fahrsession hinaus. Es bietet die Möglichkeit verschiedene Runden miteinander zu vergleichen und auch das Mitschreiben der Daten auf einem zweiten PC über Netzwerk ist möglich.


    Das beste an allem ist aber, er ist komplett kostenlos, ein sehr feines Stück Software...


    Wichtig: in den Project Cars Einstellungen die Option Shared Memory aktivieren und bevor es losgeht im pCars Profiler "Connect" auswählen, sonst passiert gar nichts.

    Hallo,


    gibt es hier auch WoT Spieler_innen die ab und zu ne Runde panzern? Ich bewege mich im Moment im Tier VI VII Feld und falls da was geht, einfach bescheid sagen.


    Gruß & so

    Bei dem Punkte wäre ich dankbar, wenn endlich mal ein Rennspiel auf den "Realismus" verzichten würde und mich mein Setup direkt auf der Strecke ändern ließe. Kombiniert mit nem Quicksave, dass ich in der Anfahrt einer Schikane speicher, setup anpassen, laden, Schikane testen, Setup anpassen, laden, usw. Das kann ja alles so schwer nicht sein :)


    Ist es eigentlich korrekt, dass ich außer bei den Formel Fahrzeugen, die Getriebeübersetzung nicht ändern kann? Das war der einzige Teil vom Setup, den ich einigermaßen beherrscht habe... schade. Ändern geht natürlich, aber immer nur um einen Gang, was m.E. komplett sinnfrei ist.


    Für alle Setup interessierten gibt es zwei Guides, die zwar nicht direkt mit pCars zu tun haben, aber die an anderer Stelle auch von SM Studios empfohlen werden. Ich hab's nicht so mit verlinkungen, wenn man nach "how to setup 21 steps" sucht kommt der eine und "Race department guide" kommt der andere in der Suchleiste hoch.


    Außerdem kann ich noch den pCars Profiler empfehlen, der alle technischen Daten des Fahrzeugs und der Strecke live loggt und später zur Auswertung bereitstellt. Super Sache 4 free!!!


    Ich habe übrigens trotz all dem Material noch kein einziges Setup auf die Beine gestellt... aber die Hoffnung....

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Mein Name ist Roland, ich bin 34 (wow....) und seit ich "Atari" sagen kann Spieler.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Angefangen hab ich auf dem PC mit... ich glaube der Typ hieß Geof Crammond, Formel 1 Grand Prix und später Grand-Prix 2. Danach diverse Titel von Need for Speed, Colin McRae, bei den neuerem Zeug diesen Ubisoft Titel dessen Name mir gerade nicht einfällt. Richtig ernst wurde es das erste mal während dem Studium mit GTR und GTR2, damals hab ich mir auch das erste Lenkrad zugelegt (MS Sidewinder).


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Gute Frage. Eigentlich habe ich schon bock auf ne Liga, allerdings hängt das auch etwas mit dem notwendigen Zeitaufwand zusammen und ob es eine Liga gibt, in der ich zumindest nicht andauernd dem Feld hinterfahre... . Sollte das nicht klappen habe ich aber auch an einzelnen Fun Events Spaß. Um die Frage direkt zu Beantworten: Bock schon, Talent/Zeit leichte zweifel....


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Die Erfahrung sagt, eher langsam. Immer fair, aber nicht wirklich in den Top Rängen vertreten.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Google. Project Cars hat mich ganz schön umgehauen (wie damals GTR) und daher habe ich mir mein zweites Lenkrad (GT3 RS) zugelegt und suche jetzt Anschluss.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich suche einfach gleichgesinnte, die Spaß an virtuellem Rennen fahren haben. Einfach so online zu spielen, mach ich natürlich auch, aber mit einer richtigen Community ist es einfach sehr viel spannender.


    Welche Rennserien interessieren dich im Motorsport und in pCARS am meisten?


    Antwort: IRL verfolge ich eigentlich keine Rennserie mit gesteigerter Aufmerksamkeit, was aber nicht unbedingt am fehlenden Interesse liegt, sondern eher daran, dass außer der Formel 1 (gähn) nicht viel los ist im TV. Die 24h Nordschleife habe ich im Vodafone stream (mit 4G Technologie...) verfolgt und wenn ich irgendwo im TV zufällig bei GT Rennen oder Rally vorbeikomme, bleibe ich immer etwas hängen.
    Bei pCars interessieren mich die Open Wheeler überhaupt nicht und ich fahre meistens GT4 oder GT3 Fahrzeuge


    In diesem Sinne hoffe ich hier auf ein paar spannende Sachen und wünsche allen eine gute Fahrt :)