Beiträge von RokiGer

    Hey hat super Spaß gemacht heute Abend zu trainieren, Chef war auch kurz gucken... alles gut. Es gab mindestens eine Person die mit trainiert hatte ohne TS und die im Chat kurz Hallo gesagt hat, ich komme leider wenn ich fahre nur schwer an die Tastatur, deswegen gab es keine Antwort, war aber nicht unhöflich gemeint.


    Freu mich auf Sonntag, wird sicher lustig... auf eine deprimierende, hinterherfahrende Art und Weise :f1:


    auch: Stricken hänge ich noch im Tutorial 8)

    Ich kenn ne frühere Version davon. Grafik war in Ordnung, der Multiplayer aber total übertrieben. Es gab wohl nur einen Server und der war eigentlich immer überfüllt. Das hat mich am meisten genervt.... Coop war hin und wieder nice, aber wenn irgendwie alle gleichzeitig Autofahren wollten, ging häufig nix mehr.


    Schadensmodell unerreicht, das muss man draußen lassen.

    Jo die 2:28 ist eine Fabelzeit, keine Ahnung wie das gehen soll. Aber bei meinem ersten Rennen hier Formel C in Oschersleben glaub ich, war die Rekordzeit für mich genauso Fabelhaft und dann musste ich im Rennen feststellen, dass die anderen 3-4 Teilnehmer alle verdammt nah an dieser Zeit dran sind... das Rennen war dann für mich eher unspektakulär, von sporadischen Umrundungen mal abgesehen.


    Ich denke meine Rennzeit wird am Ende irgendwo zwischen 2:34 - 2:37 liegen, mit ein paar krassen Ausreißern nach oben. Hoffe das da noch ein paar in den Bereich fallen, damit es nicht ganz so krass wird.


    Apropos Umrundungen. in "The Esses" gibt es vielen Ecken wo ich einfach nirgendwo sicher von der Idealroute abweichen kann, will nur schon mal vorwarnen, dass es da eventuell etwas dauert ... normalerweise mach ich schon Platz :rolleyes:

    Das wichtigste ist, dass du bei dem Auto die Hinterachse stabil bekommst, vorallem beim Bremsen. Ich fahre vorne auf einem Reifendruck von 1.42 bar und hinten von 1.40. Zwischendurch hatte ich den linken Hinterreifen auch auf 1.42 weil mir der rechte Hinterreifen auf der Conrod Straight immer abkühlt - damit muss ich aber noch ein bisschen experimentieren. Ich habe jetzt nicht genau im Kopf was ich verändert habe, stelle beim Diff aber die Bescheunigung mal auf 90 und die Verzögerung fahre ich auf 65 glaube ich. Ich habe auch die Kraft wann das Diff einsetzt verändert, weiß jetzt aber nicht mehr wie, ich glaube um 20 Punkte weniger. Verringere den Sturz auf der Hinterachse etwas, bei mir sind es jetzt 2 mehr also z.B nicht mehr -42 sondern -40(den Wert der dort steht weiß ich jetzt nicht) Du kannst auch das Stabi hinten ein bisschen härter einstellen - habe ich um es um einen Punkt höher eingestellt. Dann kannst du noch mit dem Sturz der Vorderräder experimentieren. bevor du in Kurve 17 rein kommst gehst du schon etwas vom Gas und du musst schon auf der Kuppe ganz leicht für The Dipper(Nr. 18) anbremsen und sobald das Auto ruhig wird steigst du voll in die Eisen - die Reifen können da schon mal etwas blockieren. Versuche dich dabei soweit wie möglich rechts zu halten wenn du über die Kuppe fährst. Am Anfang des Threads findest du eine Streckenkarte wo die Kurven nummeriert sind. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Hat mir ca. 2 Sekunden verschafft, vor allem ist der Wagen aber jetzt sehr viel einfacher durch "The Esses" zu bewegen und ich konnte mal ein Testrennen beenden ohne an einer Bande zu zerschellen. Also vielen Dank noch mal und bis Sonntag :f1:

    Nach dem Training gestern bin ich bei 2:36er Zeiten. Allerdings sind Konstanz und Sicherheit noch mehr als ausbaufähig. Besonders der Teil in "The Esses" der bergab geht... da schließe ich eigentlich immer nur die Augen und hoffe das alles gut geht :cursing:


    Bin dann mal ner 80% KI dadurch gefolgt, die das wesentlich schneller erledigt als ich. Wenn irgendjemand Tips hat, vielleicht vom Setup oder auch Fahrweise, wäre ich dankbar. So mache ich es im Moment:


    Auf der Kuppe komme ich mit Vollgas an und Bremse dort runter in den 3ten. Dann kommt die kurze rechts, Gasschub, etwas längere Links, runter in den zweiten, kurz rechts und dann so eng wie geht an den Wand durch die Links dabei versuchen schon in den dritten zu kommen.


    Das Ende dieser Tortour ist ja dann die scharfe links Kurve, bei der ich immer in Schwierigkeiten komme wenn ich sie anbremse...


    Also falls jemand tipps hat, immer her damit :)

    Also die Graka ist ne GeForce GTX 970M, in 1080p läuft sie ohne größere Zicken bei 60FPS. Kennt denn jemand das Matrox Teil?


    MattHardy: zwei Graka für 3 Monitore :huh: ... da bleibt doch ein Kabel übrig or not?

    Hallo,


    zur Zeit läuft pCars (und fast alles andere) bei mir noch in 1080p auf nem Samsung TV sehr ordentlich. Immer mal wieder denke ich aber über das Triple-Monitor Setup nach. Gibt es hier Leute die das umgesetzt haben? Dazu ein paar Fragen:


    1. Seit jeher gibt es die Matrox TripleHead2Go Geräte die aus drei Monitoren einen Monitor machen. Aus dreimal 1080p wird dann 5760x1080. Da ich ein Notebook nutze kommen andere Lösungen mit mehreren Grafikkarten für mich nicht in Frage. Nutzt jemand das Matrox Gerät?
    2. Als Konsequenz der gesteigerten Anzahl an Pixeln wird vermutlich die Leistung sinken, sprich die FPS. Gibt es da Erfahrung wie stark die Auswirkung ist?
    3. Gibt es Monitorempfehlungen für so ein Setup?


    Das war es erstmal, vielleicht hat ja jemand so ein Gerät und kann helfen.

    Das mit Shift 1&2 hatte ich nicht auf dem Schirm... trotzdem war pCars damals eine neue IP und viele Hürden die bei der Gründung einer neuen IP bestehen sind bei Teil 2 leichter zu nehmen. Ist ja jetzt auch keine Neuigkeit, ist bei anderen Videospielen ja ähnlich. Wir sehen einfach mal was passiert ... viel wichtiger ist eigentlich auch, dass ich bis dahin mal vernünftig fahren lerne ... im Grunde egal ob ich in Teil 1 oder 2 dem Feld 5 Sekunden hinterher fahre ...

    Damals kannte sie keiner, die Entwicklung fing irgendwo bei Null an. Jetzt haben sie einen erfolgreichen Titel am Markt, greifen über DLC und Early Access zusätzlich Kohle ab und haben mit Teil 1 ein solides Gerüst das es für Teil 2 lediglich zu verfeinern gilt... 2017, spätestens 8)