Beiträge von Flyswatter

    Quali: Habe mich nicht sehr wohl gefühlt im Auto und auch dementsprechend nicht wirklich die Pace. P7 wars dann auch glaube ich am Ende.


    Rennen: Beim Start eine Position verloren, konnte mich allerdings auch weitesgehend aus Problemen raushalten. Beim Chaos in Kurve 5 bin ich jemandem noch leicht aufgefahren, das lag aber daran, dass das stehende Auto vor mir durch meinen Außenspiegel verdeckt war und ich kaum Zeit zu reagieren hatte. Am Ende von Runde 1 war ich dann auf P4 unterwegs.
    Das Auto hat mir in der Phase ähnlich wie in der Quali garnicht geschmeckt, deshalb wurde ich auch relativ schnell von den beiden Red Bulls kassiert und hatte nicht wirklich Tempo.
    An der Stelle schonmal sorry das ich hier noch nicht so sicher mit den Namen der Teilnehmer bin ;).
    Auch im Regen auf den Inters konnte ich nicht so recht mithalten.
    Als es dann wieder trocken wurde, kam ich immer besser zurecht und konnte zeitweise konstant Quali-Runden fahren und mich recht unauffällig nach vorne arbeiten, auch bedingt durch die Zwischenfälle bei den anderen.
    Als ich dachte, dass es relativ gut aussieht zumindest mit P4 war ich auch in den Vorfall bei Start/Ziel verwickelt, weil ich dem anschließenden Wendemanöver des Ferraris ausweichen musste. Bande berührt und eine Runde mit beschädigtem Frontflügel an die Box. Wäre alles nur halb so wild gewesen, wenn meine Crew nicht auf die Spitzenidee gekommen wäre, mir im Regen Options aufzuziehen. Ich muss zugeben, dass ich die Inters nicht mehr extra angewählt hab, bin allerdings auch davon ausgegangen, dass die automatisch aufgezogen werden, weils halt am schütten war.
    Bin dann eine Runde auf Options durch den Regen getanzt, womit das Rennen auch dann so ziemlich gelaufen war.
    Konnte gegen Ende noch auf Veras aufschließen, fürs Überholen hats dann aber nicht gereicht.
    Dazu kommen noch die Zeitstrafen, die ich mir allesamt an der selben Stelle geholt habe. Beim Rausbeschleunigen aus der vorletzten Kurve hats mich im Regen manchmal zu weit nach außen getragen. Da man dabei sowieso bremst um nicht in der Bande zu landen und man auch keinen Vorteil aus der Aktion hat, fand ichs ein bisschen hart dort direkt 3 Sekunden Strafe augebrummt zu bekommen. Aber seis drum.
    Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht gestern mitzufahren, das Rennen war abwechslungsreich und eigentlich durchweg nette Leute dabei.
    Wie es mit dem Ligabetrieb bei mir aussieht, kann ich noch nicht sagen, weil selbst die Startzeit von 17:30 für mich persönlich ziemlich eng ist. Meine Fussballspiele werden um 16:45 abgepfiffen und je nachdem wo ich gerade bin, ist es dann wie gestern, das ich ungeduscht und geschwitzt vor den PC eile :D Ansonsten werde ich mich erst einmal auf Fun-Rennen beschränken.


    Aber wie gesagt, war ein cooles Rennen und ein Ferrari-Doppelsieg sieht halt auch immer gut aus :P
    Ich habs mir selber ein bisschen verbockt, aber man wird noch ein bisschen klüger mit der Zeit :coolface:

    Am liebsten fahre ich eigentlich mit den Pro-Season Einstellungen. Nur ich will nicht direkt F1-Liga sagen, ohne zu wissen wo ich so ungefähr stehe :P


    Aber da die Liga ja sowieso etwas später anfängt, denke ich dass das mit der Liga-Einteilung nicht allzu dringend ist oder? ;)

    Hey, danke schonmal für die nette Begrüßun!
    Mit heute Abend muss ich mal schauen, da ich erst spät vom Training wiederkomme. Sollte dann noch jemand da sein, bzw. ich nicht todmüde sein, melde ich mich auf jeden Fall!

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Michi, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Siegen in NRW. Fahre seit zwei Jahren wieder aktiver am PC und möchte nun auch mal bei den CM-Spielen in den Ligabetrieb einsteigen.
    Zu meinen Hobbies zählt der Fussball, die Musik und das Kartfahren, solang es das Geld erlaubt.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Grand Prix 2-4, Grand Prix Legends (kläglich gescheitert), F1 Challenge 99-02, CM F1 2013-2015, pCars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Momentan fahre ich in einer kleinen pCars Formula A Liga mit. Unter der Woche habe ich allerdings kaum noch Zeit zu fahren, daher kann ich dort nicht wirklich oft eingreifen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Wenn ich richtig gelesen habe, finden die Ligarennen ja Sonntags statt. Da ich dort auch ausreichend Zeit habe, möchte ich auch versuchen, mich langfristig in einer Liga zu etablieren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    In der pCars Liga würde ich mich zu den schnelleren Fahrern zählen. Wären wir bei 2013 würde ich das auch noch tun, aber mit den V6 hab ich noch manchmal leicht Probleme. Allerdings kann ich mich auch nicht wirklich einschätzen im Vergleich zu anderen. Würde es deshalb zuerst mal in der unteren Liga angehen wollen, bzw. mich eventuell über Testrennen in einem Leistungsbereich einfinden.


    Wie hast du uns gefunden?


    Ich habe letztens ein ziemlich starkes Rennen auf Ungarn 2013 von BerghevonTrips gesehen. Da war glaube ich schon die Seite hier erwähnt.
    Da ich mich über Google dann nach F1-Ligen umgeschaut hatte, ist mir diese Seite hier auch aufgefallen.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich mag den kontrollierten Ablauf einer organisierten Meisterschaft, anstatt mich stundenlang in der Lobby zu quälen, nur um die ersten zwei Kurven im Rennen nicht zu überstehen.
    Außerdem finde ich es viel spannender, wenn man mit fairen Fahrern auf ungefähr einem Niveau fährt, wo man nicht davon ausgehen muss, dass Fehler am laufenden Band passieren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!