hier dann auch der andere angekündigte Thread für die neue Saison: Dieses mal alles ein bisschen kompakter. Das heißt, dass ihr hier direkt eure Teamanmeldungen abgeben könnt. Falls ihr noch niemanden gefunden habt mit dem ihr zusammen fahren wollt/könnt, dann guckt gerne noch mal in der Fahrerbörse nach, ob ihr jemanden findet: Fahrerbörse
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 1. Saisonrennen in Bahrain ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 1. Saisonrennen in Bahrain ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Sunday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Donnerstag 19 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 18:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Testrennen laufen schon ganz gut, dann ist jetzt dann auch endlich der erste offiziellere Teil der neuen Saison erreicht!
Dazu wollen wir dieses mal direkt mit der Anmeldung starten. "Und wo sind die Infos?!" hör ich jetzt schon durch das Forum raunen... Ja, das erste Rennen möchten wir bereits nächste Woche (21/23.07) fahren, natürlich in Bahrain. Der vollständige Rennkalender wird dann die nächsten Tage noch an der entsprechenden Stelle eingefügt. Auch an dem gewohnten Rhythmus Rennen-Rennen-Pause soll sich grundlegend nichts ändern. Insgesamt werden die Strecken auf 2 Saisons aufgeteilt sein, die erste Hälfte werden wir in der kommenden Saison vor uns haben.
Die Umfrage läuft bis Anfang nächster Woche. Da es sich bei der Umfrage gleichzeitig um die offizielle Anmeldung handelt wäre es gut, wenn sich alle mal dazu äußern würden. Die Teamanmeldungen zusammen mit der Fahrzeugwahl (für die nun hoffentlich gefixten F1 23 Fahrzeuge) folgt dann in der nächsten Woche!
Zusätzlich verweisen wir nochmal auf die aktuell schon (oder eben noch nicht) erworbenen Lizenzen, die ihr hier finden könnt: Übersicht über die Testrennen
Und im gleichen Atemzug dann auch die drei Testrennen, die diese Woche noch stattfinden werden:
Termin
Pre-Season Testrennen 8 | Brasilien
Die Pre-Season Testrennen fangen an! Das achte findet am Mittwoch um 19:00 Uhr statt! Seid also bitte kurz davor schon auf dem TS, die IP findet ihr natürlich hier: https://simrc.de/team-speak-viewer/ Bei erfolgreicher Teilnahme bekommt ihr dann eure SimRC-Superlizenz für F1 23, womit ihr dann an der folgenden Saison teilnehmen könnt. Wie immer fahren wir heute nach dem Reglement der Friday League, die Länge des Qualifyings wird ggf. je nach Teilnehmerzahl noch angepasst.
Die Pre-Season Testrennen fangen an! Das neunte findet am Freitag um 19:00 Uhr statt! Seid also bitte kurz davor schon auf dem TS, die IP findet ihr natürlich hier: https://simrc.de/team-speak-viewer/ Bei erfolgreicher Teilnahme bekommt ihr dann eure SimRC-Superlizenz für F1 23, womit ihr dann an der folgenden Saison teilnehmen könnt. Wie immer fahren wir heute nach dem Reglement der Friday League, die Länge des Qualifyings wird ggf. je nach Teilnehmerzahl noch angepasst.
Die Pre-Season Testrennen fangen an! Das zehnte und letzte findet am Sonntag um 18:00 Uhr statt! Seid also bitte kurz davor schon auf dem TS, die IP findet ihr natürlich hier: https://simrc.de/team-speak-viewer/ Bei erfolgreicher Teilnahme bekommt ihr dann eure SimRC-Superlizenz für F1 23, womit ihr dann an der folgenden Saison teilnehmen könnt. Wie immer fahren wir heute nach dem Reglement der Friday League, die Länge des Qualifyings wird ggf. je nach Teilnehmerzahl noch angepasst.
Dazu würde es mich interessieren ob diesen Mittwoch auch schon ein Termin verfügbar wäre.
Da findest du auch schon die Termine im Kalender: https://simrc.de/calendar/ Wenn du die einzelnen Termine anklickst kann du dich dann auch "offiziell" anmelden
In Runde 43 der Sunday League, ist der Train vor mir auf die KI von Delikann aufgelaufen, welcher schon gute 20 Runden vorher vom Server gegangen ist. In Kurve 12, fährt DStream links an der KI vorbei. Ich denk mir schön, die KI bleibt innen und lässt Platz zum Überrunden. Aber nein. Kurz bevor ich vorbeifahren kann, zieht die KI einmal schlagartig nach links und tritt auf die Bremse. Dadurch habe ich einen Flügelschaden gehabt und hatte keine Chance mehr um einen besseren Platz zu kämpfen.
Ich finde, dass geht gar nicht, ohne irgendwie was zu sagen aus der Session zu gehen, ohne Aufzugeben oder andere Gründe anzugeben. Jeder Fahrer ist auch für seine KI verantwortlich.
Ich war Wiedermal gezwungen das ganze Geld vorbeizulassen da ich hinter sc steckte. Letzte Woche war mir das auch passiert, da hatte ich kein Bock mehr gehabt. Bin dann stark vom Gas und hab sie vorbrogelassen. Aber es wäre besser dnf zu machen. Tut mir leid dafür.
Urteil
Es ist immer unschön, wenn die KI von Fahrern, die das Rennen verlassen haben, das Rennen beeinflusst. Allerdings fällt das in diesem Fall unter das allgemeinere und hiermit auch ausgesprochene Verlassen der Session (KI fährt Rest des Rennens), womit wir gegen IBRACING eine Qualisperre aussprechen. In Anbetracht dessen, dass die Saison vorbei ist, wird dies in Form von 3SP verrechnet.
Bin mir unsicher, wer die Schuld an dem Unfall bekommt.
Denke aber entweder Rennunfall und Eigenverschulden oder...
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten
10-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt
Da ich innerhalb dieser 10 Sekunden hinter Cvbby durchs Ziel gekommen bin und Cvbby hier 7 mögliche Strafpunkte ansammeln könnte, war es mir wert einfach mal den Cvbby zu machen.
Vor allem, weil Cvbby mit mir in der Friday League so wie heute unzufrieden war.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab versucht an Snow vorbei zu kommen. Dabei wollte ich wie man im Clip sieht: [Clip], einen Switchback versuchen. Ich war vielleicht grad so mit dem Frontflügel an Snows Hinterreifen. Durch den "Aufbau" der Kurve beschleunigt Snow von außen nach innen. Dabei kreuzt seine Ideallinie mit meiner. Ich hätte an der Stelle nicht wirklich mehr zurückstecken können, da ich versucht habe Snow auf der Innenseite zu überholen. Auch ist Snow relativ gesehen zur Ideallinie rechts davon und scheint die Kurve noch zu machen zu wollen. Snow hatte auch schon einen roten Pfeil zu mir, welcher zeigt, dass ich schon daneben bin.
Urteil
Sn0w beschleunigt normal aus der Kurve heraus, Cvbby ist noch sehr weit hinten und hat innen noch sehr viel Platz. Sicherlich lenkt Sn0w nach rechts ein, allerdings nur in einem natürlichen Rahmen um die Kurve zu durchfahren. Die Schuld am Kontakt sehen wir daher bei Cvbby . Folglich sprechen wir für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von 10 Sekunden sowie einen Strafpunkt aus.
___________________________________________
___________________________________________
Nach dem Rennen in Portugal betrachteten wir folgende Situationen:
Beim Safety Car Restart in Runde 29 ist Delikann schon überrundet. Delikann bleibt im Train und bremst plötzlich am Apex von Turn 2, welchen man full flat fährt, um uns wahrscheinlich alle durchzulassen. Dabei bremst er so stark ab, dass Brainstormer direkt hinter ihm nicht ausweichen kann, sondern auch nur bremsen kann. Felix und ich weiter hinten, konnte noch weniger drauf reagieren und fahren dahinter auf Brainstormer auf. Dadurch hatte ich einen komplett roten flügel auf der rechten Seite.
Er hätte einfach wie Affenmutant auf der Start-Ziel-Geraden an die Seite gehen können und uns alle durchlassen können, vor allem, da er eh uns alle hätte vorbei lassen müssen. Da ist es nicht groß sinnvoll noch auf Krampf vorne im Feld als überrundeter sich einzumischen. Vorallem aber hätte er nicht auf der Ideallinie so abrupt bremsen dürfen. Man macht so anderen nur das Rennen kaputt. Und dann fährt er noch nichtmal das Rennen bis zum Ende mit, sondern gibt in Runde 57 von 66 an der Box in den Punkten auf.
Ja, da hat er sehr abrupt gebremst und einer der beiden ist mir dann hinten drauf, wodurch ich leichten Schaden am Heckdiffusor hatte. Hat mich jetzt nicht so sehr engeschränkt bei meiner Kaffeefahrt, aber habe mich auch gefragt was da los war.
Videomaterial habe ich diesmal keins, meine Internetleitung war im letzten Rennen bescheiden und die PS beendet bei zu wenig Bandbreite das Streaming, damit noch ausreichend zum Spielen bleibt.
Hatte es auf desync geschoben wegen meiner Leitung.
Urteil
Auch wenn das Verhalten von Br4in5t0rm3r ein wenig übertrieben wirkt, können wir die Irritation verstehen, wenn IBRACING bei einer Überrundung auf dem Apex einer voll zu fahrenden Kurve entschleunigt. Dementsprechend sprechen wir gegen IBRACING für das unnatürliche Verhalten beim überrundet werden mit Kollisionsfolge eine 10 Sekunden Strafe (welche aufgrund des DNFs zu einem SP verrechnet wird) aus. Weiter werden wir eine weitere Unterhaltung mit IBRACING anstoßen wie man sich bei einer Überrundung korrekt verhält, da dies nun öfter aufgefallen ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Für das absichtliche Zerstören des Fahrzeugs mit SC Folge sprechen wir (auch in Anbetracht der beendeten Saison) eine Strafe von 5 SP gegen DStream aus.
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 13. Saisonrennen in Portugal ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 18 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 13. Saisonrennen in Portugal ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 18 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Friday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Samstag 18 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 17:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 13. Saisonrennen in Portugal ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 13. Saisonrennen in Portugal ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Sunday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Donnerstag 19 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 18:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
ich möchte einen Vorfall aus der Sunday League anzeigen. Es geht um meinen Ausfall in Runde 39. Obstklauer dreht sich im letzten Sektor. Cvbby und huu liegen vor mir und können zwischen Obstklauer und Leitplanke gerade noch durchschlüpfen. Obstklauer setzt jedoch nach vorne auf die Ideallinie. Mir bleibt nicht mehr genug Platz um auf der gleichen Linie wie Cvbby und huu durchzugehen. Ich kann nur versuchen links vorbeizugehen. Allerdings reicht der Platz nicht mehr aus um auszuweichen und ich fahre ihm voll rauf und scheide aus.
Meiner Meinung nach war es völlig fahrlässig von Obstklauer nach seinem Dreher direkt nach vorne zu setzen und die Ideallinie zu blockieren. Wir waren in der ersten Runde nach dem SC und das Feld war eng zusammen. Zudem dreht er sich an einer Stelle die schwer einsehbar ist und an der die anderen Fahrer nur wenig Reaktionszeit auf seinen Dreher hatten. Ich denke der Unfall hätte sich leicht vermeiden lassen können, wenn Obstklauer umsichtiger gehandelt hätte und stehen geblieben wäre und das Feld, das dicht beieinander war durchgelassen hätte oder wenn er weg von der Ideallinie gerollt wäre. So war eine Kollision unvermeidlich.
Meine Perspektive verlinke ich unten. Die beste Perspektive gibt es aber im Simrc Stream bei Minute 1:33:53 weil hier der komplette Dreher von Obstklauer zu sehen ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab aus der Kurve beschleunigt und versucht die Instabilität im Heck abzufangen, hat aber nicht geklappt (war wohl noch zu stark auf m Gas). Hab danach bis zum einschlag auch kein Gas mehr gegeben (siehe Motorsound). In der einen Sekunde bis zum Einschlag hab ich aber nicht mehr realisiert, dass ich weit genug weg von der Wand bin, damit man durchkommt und ,dass ich gerade langsam die Lücke mit dem restlichen Schwung zumache. Da war meine Rektionszeit dann einfach zu hoch um das zu realisieren. Ist einfach extrem ungünstig gelaufen. Es war zwar vom Spiel bis zur Kollision zwar schon 3sec gelb, aber das kann man ja gerne mal übersehen.
Habs grad nochmal gestoppt. Ab dem Punkt, ab dem ich aus der Drehung raus und, zu dem schon vor mir schon das Erste auto war, bis zum Einschlag, ist es nichtmal eine Sekunde. pasted-from-clipboard.png
Urteil
Nach dem Dreher befindet sich DerObstKlauer noch ausreichend weit weg von der Wand, sodass die sich auf der Ideallinie befindlichen Fahrzeuge zunächst ohne größere Probleme rechts an DerObstKlauer vorbeifahren können. Am langsamsten Punkt des Drehers (fast stehend) löst DerObstKlauer die Bremse und fängt an langsam im 4. Gang zu beschleunigen und rollt dabei wieder auf die Ideallinie. Aus der Sicht von Keupowitz ergibt sich zunächst rechts vom fast stehenden DerObstKlauer eine Lücke, durch welche die vor ihm fahrenden Fahrzeuge auch ohne Probleme durchfahren können. Erst durch das Wiederanfahren schließt sich diese, allerdings ist es zu diesem Zeitpunkt sowohl zu spät zu bremsen, als auch noch links auszuweichen. Insgesamt hätte die Kollision sehr einfach verhindert werden können durch ein Stehenbleiben von DerObstKlauer - sollte es dann zu einer Kollision kommen wäre auch eine genauere Betrachtung des Verhaltens vom Folgeverkehr notwendig. Dementsprechend sprechen wir gegen DerObstKlauer für das Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 15 Sekunden sowie 2 Strafpunkte aus.
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 12. Saisonrennen in China ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 18 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League haben…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 12. Saisonrennen in China ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Samstag 18 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Sunday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Friday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Samstag 18 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 17:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 12. Saisonrennen in China ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League…
Hiermit lädt die Ligaleitung zum 12. Saisonrennen in China ein.
Alle eingeladenen Teilnehmer sind berechtigt sich zu dem Rennen anzumelden. Entweder seid ihr Stammfahrer oder aber ihr habt euch als Ersatzfahrer für die Liga gemeldet. Solltet ihr euren Namen vermissen oder wollt nicht eingeladen werden, gebt uns kurz Bescheid und wir korrigieren das ggf.
Wie läuft der Anmeldeprozess?
Alle Fahrer haben zunächst die Möglichkeit sich bis Donnerstag 19 Uhr anzumelden. Stammfahrer der Friday League haben dabei ihren Platz direkt sicher. Die restlichen freien Plätze werden an unsere Ersatzfahrer vergeben, dort gilt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Sollten dann noch freie Plätze übrig sein, werden diese an angemeldete Stammfahrer der Sunday League vergeben, ebenfalls sortiert nach dem Anmeldezeitpunkt.
Wir hoffen ihr konntet folgen. Meldet euch sonst einfach bei Fragen!
Für euch gilt dabei:
Anmeldefrist: Donnerstag 19 Uhr!
Nichtteilnahme trotz Anmeldung, fehlende Terminreaktionen der Stammfahrer (d.h. Anmeldestatus auf “unentschlossen” ohne Kommentar) sowie Abmeldungen nach der Deadline werden ggf. bestraft!
Anmeldungen nach der Frist sind möglich, aber es besteht keine Garantie (auch nicht für Stammfahrer!)
Abmeldungen und "Vielleichts" von Stammfahrern bitte mit kurzer Begründung!
Für Ersatzfahrer gilt u.a. der Anmeldezeitpunkt, also schnell anmelden!
Bitte findet euch dann spätestens um 18:50 im Teamspeak-Voicechat ein, damit wir rechtzeitig starten können.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und ein schönes Rennen!
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Bei 1:16h in Runde 26 dreht sich DStream vor mir raus und lässt sich relativ gemütlich auf die Strecke rollen um dann volle Lotte weiter zu peitschen, so dass Keupo und ich uns berühren, weil wir beide versuchen auszuweichen. Ich Flügelschaden, Keupo dreht sich raus. Keine Ahnung was der abbekommen hat
In meinen Augen hätte er da besser reagieren können und ist unsicher auf die Strecke zurückgekehrt.
habe habe in der langen rechts Kurve das Heck verloren, bin übers Gras gerutscht und dabei voll in die Eisen gestiegen. Ich kam dann knapp hinter dem Scheitelpunkt zum stehen. Die Fahrer hinter mir (Mercedes) haben trotz Gelb nicht verlangsamt. Wäre ich weiter nach hinten gerollt hätte ich womöglich den Mercedes mitgenommen, der da ankam. Ich selbst habe kein Auto berührt und bin den kürzesten Weg zurück auf die Strecke gefahren, nachdem hinter mir der Haas fast stand.
Ich kann die Tage noch ein Replay von mir einreichen. Das der Mercedes in den Haas reingefahren ist, ist nicht meine Schuld. In der Vergangenheit hieß es, besser voll in die Eisen steigen als über die Strecke rutschen und einen mitnehmen. Das habe ich getan. Ich hatte bereits am Freitag mit der Kurve Probleme und da sind die Autos ebenfalls vorne und hinten vorbei gefahren, ohne Rücksicht zu nehmen.
Für den Flügelschaden tut es mir leid, aber den habe ich nicht direkt verursacht.
ich bin in der Situation auf die Kurve zugefahren und habe gesehen, dass Dstream quer auf der Strecke stand und dass Hilli noch innen auf der Ideallinie an ihm vorbeigehen konnte. Ich dachte Brainstormer und ich könnten auf der gleichen Linie durchgehen. Im nächsten Moment hat Dstream jedoch nach vorne auf die Ideallinie gesetzt und hat Brainstormer aufgehalten. Durch das Vorsetzen von Dstream war ich gezwungen nach außen auszuweichen. In Folge dessen habe ich das Auto verloren, mich direkt vor Brainstormer gedreht und seinen Flügel beschädigt. Ehrlicherweise sah ich in der Situation nicht gut aus. Der Dreher kam sicherlich zum Teil durch das Reagieren auf den Vorfall und das Ausweichen. In der Situation fühlte es sich jedoch mehr nach einem einfachen Fahrfehler an.
Die Situation schätzen wir von DStream als ausreichend gut gelöst ein. Während man generell am leichtesten Fahrzeugen ausweichen kann, die still auf der Strecke stehen, und dies auch von DStream beherzigt wurde, so ist es nach unserem Erachten nicht verwerflich die Weiterfahrt aufzunehmen, wenn man so weit am Rand der Strecke steht und erwarten kann, dass sich zwischen dem eigenen Fahrzeug und der Streckenbegrenzung kein anderes Fahrzeug mehr durchquetschen möchte (bis auf das Fahrzeug, welches reaktionsbedingt nur noch nach innen ausweichen konnte). Auch Br4in5t0rm3r konnte noch rechtzeitig reagieren. Weiter finden wir es auch nicht abwegig, dass DStream erst dort sein Fahrzeug stoppen konnte.
Auch Keupowitz konnte die Situation gut einschätzen, in dem er dem zu überrundenden Br4in5t0rm3r und dem gestrandeten DStream außenherum ausweichen möchte. Bei diesem Versuch verliert Keupowitz schlicht die Kontrolle über sein Fahrzeug, was aus unserer Sicht maßgeblich für den vorliegenden Unfall ist. Dementsprechend wird gegen Keupowitz für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von einem Strafpunkt ausgesprochen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Urteil
Während wir bei der 3 Sekunden Strafe nicht einschätzen können, ob es sich vielleicht sogar um eine normale Cut-Strafe handelt, so ist die 10 Sekundenstrafe annullierbar. Dementsprechend werden Tekay 10 Sekunden von der Gesamtrennzeit abgezogen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2. Anzeige gegen mich selber. Folgende Situation: NF vor mir hat 18s, ich 6, habe ihn auf 10 Sekunden Abstand. Alles tutti paletti.
Dann kommt das SC und ich muss mich hinter dem SC einordnen und NF fährt davon.
Ich bin voll in Rage und verpeilt beim Restart alle Gepflogenheiten und lass nicht einfach alle vorbei, weil der Käse eh schon gegessen war.irgendwas in mir hat mich dazu gebracht in Sektor 1 reinzuhalten. Selten dumm.
Als ich dann realisiere was ich fabriziert habe, versuche ich so viele wie möglich vorbei zu lassen. Muss ja aber irgendwann auch einlenken und erwische dabei Oktopoden, der sich wegdreht und mehrere Positionen verliert.
Selten dumm, aber wie Opa gesagt hat: Wenn schon scheiße, dann mit Schwung.
Spaß beiseite, der geht zu 100% auf mich. Und man sollte dazu stehen, wenn man Mist baut.
Wir können uns die ganze Sequenz nicht gut erklären. Br4in5t0rm3r ist nicht unter Druck von weiteren Fahrzeugen, kann auch seinerseits kaum noch eine Position gewinnen. Nach dem Safety-Car Restart lässt er dann über den ganzen Sektor 1 nicht nur kaum Fahrzeuge, welche sich vermutlich in einem Zweikampf befinden, durch, sondern es kommt auch noch zu der Kollision mit Oktopoden , welche ihm die Chance auf eine bessere Position nimmt. Diese ganze Sequenz war komplett vermeidbar. Dementsprechend wird gegen Br4in5t0rm3r für den grob fahrlässigen Eingriff ins Renngeschehen eine Strafe in Höhe einer Qualisperre ausgesprochen. Auf weiteres wird auch aufgrund der Selbstanzeige verzichtet.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tut mir leid. Geht auf meine Kappe. Habe das garnicht mitbekommen um. Ehrlich zu sein.0
Urteil
Auch wenn es unser Erachtens nach nicht ganz geklärt werden kann, ob IBRACING neben der Strecke ist, so bringt die Position, in der er sich befindet, keinen Zwang für Sn0w mit mehr Platz zu geben. Ein Verzögern hätte diese Situation lösen können. Dementsprechend wird gegen IBRACING für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen, welche mithilfe der DNF-Regelung zu einem Strafpunkt verrechnet wird.
Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:
Zitat
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstopps:
Qualifying:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Alles anzeigen
Erklärungen zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564) Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5) Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart) Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.) Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.) Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren) Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc. [OPTIONAL]
Quali:
Rennen:
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen